Wölfin in Brandenburg erschossen

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Kam schon.
Und auch wieder ein Haushund (Terrier) weniger - am Massivzaun gebissen worden...
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Zum Glück sind das Ausnahmen. Wenn jeder anfangen würde nach eigenem Ermessen für "sein Recht und Ordnung" zu sorgen - dann hätten wir Anarchie......
Außerdem ist das sehr schlechte Publicity für alle Legalwaffenbesitzer und vor allem uns Jäger.

CD
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Zum Glück sind das Ausnahmen. Wenn jeder anfangen würde nach eigenem Ermessen für "sein Recht und Ordnung" zu sorgen - dann hätten wir Anarchie......
Außerdem ist das sehr schlechte Publicity für alle Legalwaffenbesitzer und vor allem uns Jäger.
CD

In der Presse kann man aktuell einen Hilferuf des deutschen Richterbundes nachlesen, wobei das Wort Wolf bzw. dessen Problematik dort fehlt bzw. meiner Aufmerksamkeit entgangen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Die Verblichenen sollte man beim korrekten Namen nennen. Das Wort ist Fähe. Hier ist nicht die Boulevardpresse.
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Zum Glück sind das Ausnahmen. Wenn jeder anfangen würde nach eigenem Ermessen für "sein Recht und Ordnung" zu sorgen - dann hätten wir Anarchie......
Außerdem ist das sehr schlechte Publicity für alle Legalwaffenbesitzer und vor allem uns Jäger.

CD

Ist ja noch nicht raus ob das ein Legalwaffenbesitzer war :31:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich weiß immer noch nicht was das bringen soll jeden zu Tod gekommenen Wolf in einem Jagdforum zu thematisieren. Herr Lehrer ich weiß was...ich finde es unangemessen und fehl am Platze und schadet unserer Sache. Ich würde das Thema sperren und die Beiträge löschen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ich weiß immer noch nicht was das bringen soll jeden zu Tod gekommenen Wolf in einem Jagdforum zu thematisieren. Herr Lehrer ich weiß was...ich finde es unangemessen und fehl am Platze und schadet unserer Sache. Ich würde das Thema sperren und die Beiträge löschen.

Richtig es schadet unserer Sache, unangesichtig wer das veranstaltet hat, Pauschalurteil entsprechender Organisationen vorprogrammiert. Jedoch hat dieser, wie jeder andere vorangegangene Artikel es in die sozialen Medien geschafft und erzeugt gigantische Reichweite für PETA, NABU, *setze hier eine weitere Tierrechtsorganisation deiner Wahl ein*. Und wir reden hier von Millionen Lesern die unwidersprochen die Auslegung besagter Verbände präsentiert bekommen.

Ein Ausblenden dieser Themen verringert die Reichweite dieser Online Artikel nicht im geringsten und gibt dem "Sachbeschädiger" Deutungs- und Meinungshoheit, das wäre wohl der Sargnagel für jede öffentliche Diskussion an der die Jägerschaft beteiligt werden möchte.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Es wäre m.E. der Sache zuträglich, wenn sich zu einem eingestellten Link mit einer solchen Nachricht möglichst wenig Leute äußern.

Teddy
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Wieso?


Eine Wolffähe ist Tod.
Na und.

Täter ist nicht bekannt.

Alles Spekulationen.

Warten wir mal das amtliche Ergebnis zur Todesursache ab.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
745
Moin

Finde gerade die Quelle nicht wieder.

Der Wolf hatte wohl 2 alte Schußverletzungen mit Schrott. Das war aber nicht die Todesursache.
Zu tode kam er wohl durch einen Schädelbruch zB durch einen Verkehrsunfall. Mit dieser Verletzung hat er sich noch paar Meter bewegt bevor er eingegangen ist.

Gruß Sv85

Edit: Die Quelle https://www.Mitbewerber.de/news/wolf-erschossen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
841
Oben