Mud Terrain Reifen und die neue Winterreifen Kennzeichnung

Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Reifen sind heute schon geliefert worden, nachdem ich die erst gestern bestellt hab.
In dem Zusammenhang ein Lob an den Lieferant, die Firma Mayerosch.
Ein Gutachten für das Auto mit allen möglichen Größen gab es auch beim Kauf kostenlos dazu.

Jetzt muss ich nur warten bis der Mechaniker meines geringsten Misstrauens Zeit hat zum aufziehen, hatte echt nicht so schnell damit gerechnet.

Die Wrangler Duratrac sehen sehr gut aus,
fassen sich gut an und das Profil dürfte grob genug sein selbst auf sehr schmierigen Wegen noch Vortrieb zu erzeugen.


Ich lese da was von Sommerreifen. Haben die das Alpin Symbol?
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.284
Das stimmt, da steht Sommerreifen, in der Produktbeschreibung steht aber auch M+S und Schneeflockensymbol „Ja“
Und die Reifen haben es auch drauf.
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Ich fahre den Duratrac nun die dritte Saison in 255/55R19 auf einem Discovery 4. Er ist eigentlich die berühmte eierlegende Wollmilchsau, sofern man generell mit den leichten Beeinträchtigungen eines AT/MT im Alltag leben kann. Inzwischen sind die Lamellen weitestgehend runter, auf Schnee und insbesondere Eis merkt man schon, dass es kein Winterreifen ist. Mit etwas Vorsicht geht es, bei Plusgraden kommt man dafür aus nahezu jeder Situation wieder heraus. Beim nächsten Wechsel werden sich unsere Wege dennoch trennen, da die aktuellen Reifen nur noch bis 160 km/h gehen und ich keinen Aufkleber im Cockpit haben möchte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.284
So, heute auch noch im Schnee probiert. Der Wrangler Duratrac ist gut zu gebrauchen.
Anfahren am Berg nur mit Heckantrieb hat ausreichend geklappt.
Das Auto hat weder ABS noch Traktionskontrolle und Bremsen bergab und bergauf sind ohne Probleme machbar.
Kurvenstabilität ist auch ok.
Natürlich wedelt das Auto wenn man das Gaspedal durchtritt, aber alles im kontrollierbaren Bereich.

Für mein Anforderungsprofil genau richtig.

Ich hoffe die anderen Hersteller ziehen nach mit Alpine Symbol auf ihren MT Reifen, denn die gesetzliche Regelung wird bleiben.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hab den General GRABBER AT2 mit Alpine Kennung drauf und bin zufrieden, fährt sich natürlich schlechter als ein reiner Winterreifen - doch mit zugeschaltetem Allrad komm ich auf der Straße bestens vorwärts :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
444
Oben