"Modernes" Terzerol?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibt es eigentlich so etwas wie eine moderne ein-,besser zweischüssige Pistole in ansprechendem Design. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und ich frage HIER auch als erstes (null bock auf kugel) weil ich EUCH als Gesprächspartner bevorzuge!!!

Sacht mal was, hab euch gerade Honig ums Maul geschmiert...:p


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nachtrag: Kaliber 45 oÄ bevorzugt!


CdB
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Terzerol, das ~
Schon wieder was gelernt. :thumbup: Klingt wie ein Medikament...

Noch nie gehört. Keine Alternativempfehlung.
Aber Danke für den Anstoß. Werde mich mal damit beschäftigen.

Wofür bräuchtest du, lieber TS, das Terzeroldings denn?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

NNNAAAAA ! Etwas weniger weibischer Klischee- Pokerspieler . :no:

Dann nimm einen in .454 Casull, dann hast Du wenigstens ein "dickes Weib". :p

Nachbauten des Reminton "over and under" gibt es einige, auch mit modernisierten Griffen (z. B. hier). Ansonsten könnte die Firma Heizer etwas für dich im Angebot haben, oder die bekannten Contender. Wenns ein bisschen größer sein darf gibt es vielleicht was bei den Silhouettenschützen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.945
Klassische Terzerole waren aber schon eher Taschenpistolen. Mit >/= .45 ist da wenig zu wollen. Bei Handschuhegrösse 10 und größer würde ich zur Lupara als geeignetem Werkzeug neigen, den Pokertisch nicht nur zu penetrieren sondern gleich zu pulverisieren.

Irgendwann in den 90er Jahren gab es von CBC noch eine Pistole in .410. Ob die allerdings 2 Läufe hatte, weiß ich nicht mehr.

“He, Klavierspieler mit den eingeschlagenen Zähnen, spiel nochmal La Paloma.“ „Aber ich hab doch keine eingesc..“
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Gibt schon moderne "Derringer" in .45 oder .410, kicken aber ziemlich.
https://bondarms.com/bond-arms-handguns/old-glory/