"Modernes" Terzerol?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibt es eigentlich so etwas wie eine moderne ein-,besser zweischüssige Pistole in ansprechendem Design. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und ich frage HIER auch als erstes (null bock auf kugel) weil ich EUCH als Gesprächspartner bevorzuge!!!

Sacht mal was, hab euch gerade Honig ums Maul geschmiert...:p


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nachtrag: Kaliber 45 oÄ bevorzugt!


CdB
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Terzerol, das ~
Schon wieder was gelernt. :thumbup: Klingt wie ein Medikament...

Noch nie gehört. Keine Alternativempfehlung.
Aber Danke für den Anstoß. Werde mich mal damit beschäftigen.

Wofür bräuchtest du, lieber TS, das Terzeroldings denn?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

NNNAAAAA ! Etwas weniger weibischer Klischee- Pokerspieler . :no:

Dann nimm einen in .454 Casull, dann hast Du wenigstens ein "dickes Weib". :p

Nachbauten des Reminton "over and under" gibt es einige, auch mit modernisierten Griffen (z. B. hier). Ansonsten könnte die Firma Heizer etwas für dich im Angebot haben, oder die bekannten Contender. Wenns ein bisschen größer sein darf gibt es vielleicht was bei den Silhouettenschützen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.945
Klassische Terzerole waren aber schon eher Taschenpistolen. Mit >/= .45 ist da wenig zu wollen. Bei Handschuhegrösse 10 und größer würde ich zur Lupara als geeignetem Werkzeug neigen, den Pokertisch nicht nur zu penetrieren sondern gleich zu pulverisieren.

Irgendwann in den 90er Jahren gab es von CBC noch eine Pistole in .410. Ob die allerdings 2 Läufe hatte, weiß ich nicht mehr.

“He, Klavierspieler mit den eingeschlagenen Zähnen, spiel nochmal La Paloma.“ „Aber ich hab doch keine eingesc..“
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Gibt schon moderne "Derringer" in .45 oder .410, kicken aber ziemlich.
https://bondarms.com/bond-arms-handguns/old-glory/
Ein Freund in Colorado begegnete mal zwei Sonntagsjägern auf seinem Land. Sie fuhren einen schicken Jeep - Jagdgewehre, neueste Camokleidung- und der Beifahrer lachte nur, als mein Freund ihnen sagte, sie wären auf seinem Land und das ist verboten, sie sollten schleunigst wegfahren. "Trespassing" wird in USA streng geahndet. Als sie dann ungeniert weiterfahren wollten, zog er dann genauso ungeniert seinen doppelläufigen Derringer (Läufe nebeneinander und .357 Magnum) und schoß den Hinterreifen platt. Die zweite Kugel hob er auf.
Die beiden "week-end-warrior"holperten schleunigst mit Plattfuß von dannen. Mein Spezi riskierte auch nichts, der Sheriff ist sein Duz-Freund. außerdem gibt es in Colorado ein "You made my day" Gesetz- wenn man sich zuhause bedroht fühlt, kann man den Bedroher tot schießen. Macht nichts, wird nicht gerichtlich geahndet........
Und wer hat da eben gesagt "Amerika Du hast es besser"????????
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Gibt schon moderne "Derringer" in .45 oder .410, kicken aber ziemlich.
https://bondarms.com/bond-arms-handguns/old-glory/
außerdem gibt es in Colorado ein "You made my day" Gesetz- wenn man sich zuhause bedroht fühlt, kann man den Bedroher tot schießen. Macht nichts, wird nicht gerichtlich geahndet........
Und wer hat da eben gesagt "Amerika Du hast es besser"????????

Mit aller Bewunderung fuer manche Gesetze der suedlichen Nachbarn, halte ich das fuer eine Story. Bricht jemand bei dir ein... ja. Und sicher wird da auch ermittelt. Du gibst deine Waffe ab und bekommst sie wohl auch nicht wieder.

" Der wilde wilde westen faengt gleich hinter Hamburg an..."
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Gilt die Denver Post als Story-teller? Alles auf Englisch - sorry

https://www.denverpost.com/2017/01/31/colorado-make-my-day-law/

Colorado’s “Make My Day” law gives gun owners the right to shoot and kill an intruder in self-defense if they believe the person intends to commit a crime and use physical force, “no matter how slight.”


The state was one of the first to enact Make My Day legislation in 1985, giving homeowners immunity if they shoot and kill intruders. Under the law, fists can be deemed deadly weapons that justify shooting.


In Colorado, to use a gun in self-defense, the shooter must have reason to believe that he or someone else would otherwise suffer serious bodily injury or death. The right to use a gun for self-defense, however, ends at the door. Front porches and backyards don’t count.


The state’s law does not require a duty to retreat before using deadly force. Instead, the occupant of any dwelling may use deadly force against an intruder if the occupant thinks the intruder has committed or intends to commit a crime or might use physical force against the occupant.


Some examples of decisions involving Colorado’s Make My Day law:


In a 2012 Boulder case, a man was exonerated after shooting an intoxicated woman who walked into his bedroom after 3 a.m.
Prosecutors decided not to file charges in 2016 against an Adams County man who shot and killed an intruder who was attempting to steal marijuana the homeowner was growing legally.

etc. etc. an Beispielen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Denver Post schrieb:
The right to use a gun for self-defense, however, ends at the door. Front porches and backyards don’t count.
(Fettsetzung von mir)
Gilt also nicht draussen auf der Weide ... :roll:

Wegen eines kaputten Reifens von "trespassern" wird sich wohl keiner aufregen, bei zwei Toten auf der offenen Prairie sähe das aber wahrscheinlich anders aus.

Viele Grüße

Joe
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

hier eine Geschichte aus New Orleans, als es um die Aufräumarbeiten nach dem großen Wirbelsturm ging (ich war nicht dabei, aber mein bester Freund, der in Ohio Sheriff ist und dem ich daher jedes Wort glaube):
Mein Freund hilft seinem Cousin, das vom Wirbelsturm zerzauste Haus aufzuräumen, man schläft sozusagen zwischen Trümmern, als es in der Nacht gegen 03:00h an der Tür rüttelt. Niemand antwortet, woraufhin das Türschloß aufgehebelt wird und zwei Gestalten sich gegen den Nachthimmel abheben. Cousin nimmt Maß mit seiner 1911 und man ruft bei Polizei und Nothelfern an, die aber wegen der Schwierigkeiten, die der Wirbelsturm bereitet hatte (Straßen zu, viele Verletzte usw.) erst am frühen Nachmittag kommen können. Der zuständige LEO sieht die beiden Gestalten neben der Terrassentür liegen, das Brecheisen daneben, schreibt auf ein Formular "zwei unidentifizierte Opfer des Wirbelsturms" und d a s w a r 's; d.h. er entschuldigte sich noch, dass er das Eigentum des Cousins nicht hatte schützen können.
Ich gehe davon aus, dass die Ermittlungen unter normalen Umständen auch tiefgreifender gewesen wären.
Wenn aber keine verletzten Personen zu beklagen sind, wird in den Staaten, in denen "stand your ground" gilt, sicher gar nichts unternommen.
Das war übrigens etwas. als ich noch Musik machte und auch hier in Frankfurt und Umgebung bei amerikanischen Offizieren auf Feiern "antrat", erst mal beigebracht bekam: Wenn niemand auf Klingeln oder Klopfen nicht antwortet, nicht einfach aufs Grundstück laufen oder durch die Tür gehen.
Mal nebenbei - fast alle der Familienväter trugen eine 1911 oder einen Revolver am Gürtel - auch während der Feiern - und n i e ist in Sachen Alkohol etwas passiert.
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
98
Habe vor ca. 3 Jahren im Suhler Waffenmuseum eine zweiläufige, neu gefertigte Pistole gesehen. Leider habe ich mir den Namen des Büchsenmachers nicht gemerkt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ein Lauf das Kaliber .22 lr, der andere Lauf das Kaliber .22 Magnum.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
591
Oben