Long Range Winter Fun @22l.r.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas Rainer

Fuer Euch zwei Helden habe ich a Sesserl, der Eine muass den Anderen halt aufs Schosserl sitzen.:lol:



Gruss
Rainer

hoffentlich hast Du Dich nicht überhoben ??

Da schleppt der Gute extra einen Sessel für uns da rauf.... :thumbup:

...aber, wo ist der Tisch dazu?

Ich mein, Du wirst uns doch wohl einen Kaffe bringen, wenn wir schon gemütlich beisammen sitzen :biggrin: ;-)

:bye:


Hast mir der Kurzen etwas getroffen ??
Auch wieder so ein Hammer ! :thumbup:
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
seas Rainer



Hast mir der Kurzen etwas getroffen ??
Auch wieder so ein Hammer ! :thumbup:


Ja schon aber die Breite des Korns ist doppelt so dick wie die Stahlscheibe.....muss mein Red dot montieren und probieren.
P.S.Den Stuhl hab ich gebraucht als Auflage fuer die 44er.
 
A

anonym

Guest
Soderle
KK kam heute an
hab unter die hintere Montage drunter gepackt was ging (leider nur 1,2mm)

am Sonntag mal schauen was über Kimme und Korn geht, danach mit dem ZF.
hoffe das die nötigen 117 cm Hochschuss/100m unter den Blenden durch passen


sind HV Mumpeln besser, oder reichen Normale RWS-Standard aus ?????
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Servus,ja dann viel Spass......wuerde die HV nehmen wenns praezise genug sind.Die Windabdrift ist ja schon ziemlich viel I'm lauen Lueftchen @300m.
Lass uns wissen wie Dir ergangen ist.
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
@Stoeberjaeger,bei uns sind ja die Winter soo lang da braucht man a bisserl a Abwechslung....haette es lieber "yearround fun"nennen sollen.

Rainer
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Servus,ja dann viel Spass......wuerde die HV nehmen wenns praezise genug sind.Die Windabdrift ist ja schon ziemlich viel I'm lauen Lueftchen @300m.
Lass uns wissen wie Dir ergangen ist.
Ohne das jetzt genau recherchiert zu haben:
Könnte es sein, dass die "normale" .22 l.r. "on the long run" die Nase vorn hat, was Flugbahn und Winddrift angeht, ähnlich, wie "damals" bei der 8x57 mit dem 10,0g S-Geschoss und dem 12,8g sS-Geschoss?
Das ursprünglich schnellere S-Geschoss wurde bei ca. 400 m von der "Bummeltante" überholt.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
@JMB,
das wird dein Job sein, Du hast den Labrador, ..... und darfst den BC messen, und !!!! Berechnen
als nebenaufgabe, wann überholt welches Geschoss das andere, wenn es nicht in der Blende hängen bleibt.

Zur Not müssten wir auf 297 m Schiessen, da wir uns dafür "vor" die Brüstung legen müssten
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das machen wir viel einfacher:
DU stellst Dich mit ausgebreiteten Armen vorne hin und WIR schießen gleichzeitig mit Std und HV auf linke und rechte Hand.
Da wo's zuerst "Aua macht" war das Geschoss früher da. :lol:
Und "so'n bisschen .22 l.r." wirst Du gestandener Kerl ja wohl abkönnen ...

Wäre aber schon mal interessant, wie weit der "Labrador" so'n "Mini-Böhnchen" tracken kann.

Mein QuickLoad ist aber uralt und auch nicht mobil, das müsste jemand anderer übernehmen.
Vielleicht ein promovierter Physiker ...

NEIN! Keine Physikerin und auch nicht Mutz Böller!


WaiHei
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Ohne das jetzt genau recherchiert zu haben:
Könnte es sein, dass die "normale" .22 l.r. "on the long run" die Nase vorn hat, was Flugbahn und Winddrift angeht, ähnlich, wie "damals" bei der 8x57 mit dem 10,0g S-Geschoss und dem 12,8g sS-Geschoss?
Das ursprünglich schnellere S-Geschoss wurde bei ca. 400 m von der "Bummeltante" überholt.


WaiHei

Ich glaub dass es ziemlich wurscht ist ob die V0 ein bisserl mehr oder weniger ist auf 300m.Wennst schon beim Tuerme drehen bist bleibts ja egal obs 45 oder 48moa sind.Ist ja mehr zum Spass als zum jagern,und was den BC betrifft bei der 22er,bleibts auch egal weil mehr als .150 wirst eh nicht kriegen bei die herkoemmlichen Fabrikate.
 
A

anonym

Guest
kurzer Bericht zum KK-300m schiessen am WE

mir sind gescheitert .

entweder ist das Holz aus den Hochblenden gerieselt,
oder der Dreck ist vor der Scheibe kurz hoch gekommen.

auf 200m hat es die Mumpeln verweht, aber die 9 haben wir gerade noch so gehalten.

HV-Mun konnte man vergessen, da gingen die Streukreise auf.
RWS Match, SK und Lapua flogen am besten als Standard Mun

Aber Versuch macht Kluchhhhh
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
kurzer Bericht zum KK-300m schiessen am WE

mir sind gescheitert .

entweder ist das Holz aus den Hochblenden gerieselt,
oder der Dreck ist vor der Scheibe kurz hoch gekommen.

auf 200m hat es die Mumpeln verweht, aber die 9 haben wir gerade noch so gehalten.

HV-Mun konnte man vergessen, da gingen die Streukreise auf.
RWS Match, SK und Lapua flogen am besten als Standard Mun

Aber Versuch macht Kluchhhhh

Servus,was genau war das Problem?Nicht genug Hoehenverstellung beim Zfr oder Mangel an Praezision bei der Muni??

Rainer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
637
Oben