Urlaub in der Steiermark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

wir haben vor, in diesem Jahr einen Teil unseres Urlaubs in der schönen Steiermark zu verbringen, idealerweise so Mitte Mai. Da ich überhaupt kein Fan von irgendwelchen Hotels oder Anlagen bin hier die Frage an unsere Freunde aus der Steiermark, wo man zu vernünftigen Preisen ein paar schöne Tage verbringen kann. Ideal wäre eine Unterkunft mit Frühstück/Halbpension, wo auch Hunde willkommen sind. Wandern etc. kann man sicher überall.

Schon mal vielen Dank im Voraus vom Piefke :cool:

Viele Grüße
Forest
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
... Ideal wäre eine Unterkunft mit Frühstück/Halbpension, wo auch Hunde willkommen sind. Wandern etc. kann man sicher überall.
Quartiere, auch gemütlich und günstig, gibt es reichlich. Das mit dem Wandern solltest Du noch näher spezifizieren:

Wenn Du es heftig angehen willst -> Gesäuse.
Dazwischen gibt es dann viel, am anderen Ende befinden sich die Weinbaugebiete im Süden und Osten der Steiermark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke an alle für die bisherigen Hinweise, auch die per PN. Denke der Bauerhofer ist wirklich erst mal Favorit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bauernhofer nimmt 9 Euro, was ich ok finde. Problem sind halt die Hundehalter, sie ihre Köter nicht erzogen haben oder meinen "ist ja nicht mein zeug, egal was damit passiert...".
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
es wurde e schon erwähnt, die Steiermark hat sehr viel und unterschiedliches zu bieten.

Hochschwab Gegend wurde genannt, sehr toll, ein Stückerl weiter rüber auf den Pogusch bzw in die Ortschaft Lanzen/Turnau runter gibt es ganz nette priv Häuser zu top Preisen, super Ausgangslage für Unternehmungen.

Ramsau, super Gegend. - die Ober / Hochsteiermark bietet unzählige top Gebirgsgegenden / Almen zum Abschalten / Entspannen.

Ganz anders ist eben die Südsteiermark zum Grenzgebiet Slowenien bzw die Weststeiermark. In der Süd Stmk drückt sich ein Buschenschank dem anderen die Klinke in die Hand, malerische Hügellandschaften mit enormen Panorama und Weingärten so weit das Auge reicht.
in der Süd Stmk ist auch das Klima ganz anders, viel milder. hingegen ist die Obersteiermark viel rauer, natürlich wird man zB am Dachstein / Ramsau mit einem Ausblick belohnt der unvergesslich bleibt.

Wertfrei: ein richtiger Jäger sollte sich die Obersteiermark anschauen mit allem was sie zu bieten hat ( nur als Beispiel- einen Steinbock sieht man in der Süd Stmk nicht ) ;-)


wünsche einen schönen und egal wo, einen traumhaften Urlaub!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
694
Oben