Urlaub in der Steiermark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.060
Vielen Dank für die weiteren Tipps, das macht die Auswahl nicht leichter. Ich schätze aber dass es dort Mitte Mai eher noch ein wenig Schnee haben wird oder?


tja, wenn ich jetzt schon wüsste wie das Wetter Mitte Mai ist könnte ich darauf konkrek auskunft geben ;-). Hochalpin brauchst sicher noch nicht unterwegs sein. Die Sommeralm ist aber kein Hochalpines Gelände ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun aber ein Hinweis:
ich weiß nicht, wie geübt du bist und wie hoch es gehen soll, aber im Mai bitte immer mit extremen Wetterlagen rechnen und lieber ein Kleidungsstück mehr, Handschuhe, Mütze, heißen Tee, etc. einpacken, jemandem Bescheid geben, wo ihr hingeht,...
Nachdem ich mal im August auf 3300m im Schneesturm steckte (ich war allerdings voll ausgerüstet) lass ich mich da nicht so gerne überraschen.
Im Mai verschiebt sich die Grenze deutlich nach unten, ab der es Überraschungen geben kann.
Passt auf euch auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ahha...


Selbst die sommeralmen öffnen nämlich wetterabhängig und da es gut geschneit hat bisher...[emoji6]
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Wetter Mai, ja kann es leicht sein das bis 1500 runter schneit. Im Sommer brauchst gar nicht auf über 3000 NN zu sein, wennst Pech hast hauts dir im August auf 2000 Schnee runter.

Wie schon erwähnt, schau dir ja vorher die Wetterlage an und rede mit den Einheimischen - gib denen Bescheid.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.060
Wetter Mai, ja kann es leicht sein das bis 1500 runter schneit. Im Sommer brauchst gar nicht auf über 3000 NN zu sein, wennst Pech hast hauts dir im August auf 2000 Schnee runter.

Wie schon erwähnt, schau dir ja vorher die Wetterlage an und rede mit den Einheimischen - gib denen Bescheid.

errinere dich zurück... vor ein paar jahren hatten wir schneefall bis 900 m seehöhe, und das anfang JUNI. gut, liegengeblieben ist er nicht sehr lange, aber geschneit hat es trotzdem auch in niederen lagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wandern ist bei mir so definiert: Eine längere Wegstrecke gemütlich ohne viele Höhenmeter in schöner reizvoller Landschaft zurück legen. Also nix mit alpin oder sonst was. :cool:

Dazu soll es kein Hüttenurlaub sein, sondern wirklich eher Hotel/Pension mit Saunabereich. Gerade im Mai freut man sich nach dem Wandern finde ich immer auf ein wenig Wärme und Entspannung.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Ja Sommer Alm oder Teichalm. Hab dem Forest e schon Bilder vom Hochlantsch geschickt wo man vom GKreuz zur Teichalm rüber sieht. Was ich nicht dazu geschrieben habe, zwecks deiner Kinder. Dienstag ist auf der Teichalm vollgas Party in der LAHÜ angesagt ;-)

http://www.latschenhuette.at/die-lahue/

Da kocht die Alm :biggrin:
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Genau, die Kollegen hab ich ihm auch geschickt. Die Böck sieht man toll wenn man zur Hütten Richtung Schüsserlbrun runter geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
185
Oben