Swaro IWA

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Doch. Das 4er Absehen kann man auf Circle Dot umschalten und den perfekt runden Leuchtring einblenden, was m. E. hervorragend gelöst ist. Ich weiß nur nicht, ob das optional oder Standard ist. Bei den Messegläsern gings einwandfrei.

danke ... war mir bisher nicht bekannt ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Selbst wenn man das so sehen mag, gibt der Umstand allen Beteiligten Recht und jeder bekommt genau das, was er möchte und verdient. Das ist das Schöne an der freien Marktwirtschaft.

Deswegen darf man trotzdem darauf hinweisen.

Der nette Herr nahm es mit sonntäglicher Gelassenheit: "Na Gott sei Dank sind wir Schmidt & Bender, die meisten anderen wären jetzt kaputt."

Du hast also einen Einsatztest vorgenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Doch. Das 4er Absehen kann man auf Circle Dot umschalten und den perfekt runden Leuchtring einblenden, was m. E. hervorragend gelöst ist. Ich weiß nur nicht, ob das optional oder Standard ist. Bei den Messegläsern gings einwandfrei.
Was mir aufgefallen ist, um den Circle Dot komplett scharf und ausgeleuchtet zu sehen, muss man 100% mittig durchschauen. Sobald das nicht der Fall ist, verblasst der Kreis und man sieht nur noch den normalen Leuchtpunkt.
Kann das jemand bestätigen oder ging es nur mir so?
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Ich finde das Gläschen gut und erkenne darin durchaus mehr Sinn und Innovation als in einer Neuerung à la 10- statt 8-fach Zoom. Das Circle Dot Absehen hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten halt ein typisches Swarovski. Tolle Brillianz, randscharf, gute Eye Box... Wenn ich sowas ansatzweise brauchen könnte, würd ichs kaufen.

Hallo,

ich habe heute extra noch mal ein anderes Glas probiert, wenn das als randscharf durchgeht weis ich auch nimmer was ihr für Augen habt.
Auf 0,75 total unscharf am Rand was sich bessert wenn man Richtung 1-fach geht.

S+B habe ich etwas geärgert, konnten die mir doch innerhalb von jetzt 14Monaten kein Glas liefern. Nur Axelzucken:thumbdown:

Gruß
voyager
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Hatte heute auch das 0,75er angesehen. Bei 0,75 kann ich NICHT mit zwei offenen Augen schießen, das Glas ist gedacht für Leute die nur mit einem offenen Auge schießen.
Folglich nicht mein Ding.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Selbst wenn man das so sehen mag, gibt der Umstand allen Beteiligten Recht und jeder bekommt genau das, was er ...
... eingeredet bekommt, was er unbedingt bräuchte. :p


Alte Marketingregel:
JEDER hat Bedarf an ALLEM - man muss diesen Bedarf nur wecken.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
JJ sind dankbar für viele innovative Produkte und wundern sich mit was die alten so auf Jagd ziehen.
Sie wundern sich auch an der Strecke.:biggrin:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
JJ sind dankbar für viele innovative Produkte und wundern sich mit was die alten so auf Jagd ziehen.
Sie wundern sich auch an der Strecke.:biggrin:

Da wundern sich nicht nur Jungjäger. Ein Held meiner Jugend, schon lange verblichen, war wirklich ein ausgezeichneter Drückjagdschütze. Seine Ausrüstung eine Mauser 66 in 7x64 mit dt. Stecher und 6x42 und Diavari Spezialabsehen. Seine einzige Büchse für alle Jagdarten; seine Rotwildstrecke erreiche ich nie im Leben! Ich wundere mich immer noch. :biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Manche Helden deiner Jugend werden das schiessen bzw. treffen noch unter anderen Umständen gelernt haben....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Das kannste aber glauben. Einer von ihnen hat bei Anton Sodia ein halbes dutzend Waffen bauen und zudem noch eine Merkel Flinte schäften lassen. Ungelogen, er hatte als Vorgabe, dass die Waffen - von der Klb (!) bis zum 12er (!) Seitenschlossdrilling - 3,7kg wiegen sollten. Das war das Gewicht seines K98 den er von Rheinhessen bis nach Russland und zurück getragen hat. Im Übrigen auch ein hervorragender Schütze, wobei ich ihn eher mit der Flinte erlebt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
896
Oben