TiN

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Werkzeugschleifer gibt das aber auch weg oder meinst Du der macht das selbst?


WaiHei
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Sonnenschliff ist kein Hexenwerk, entspr. Werkzeuge finden sich u.a. bei Triebel.

TiN und ähnliche Beschichtung bekommt man bei jedem guten Werkzeugschleifer.
Man sollte sich aber vorher mit den versch. Beschichtungen auseinandersetzen, neben
dem optischen Effekt liegt den Beschichtungen auch ein technologischer zugrunde.


Abend,

wir wohnen beide in einer Gegend in der es nur so von Metallverarbeitenden Betrieben und Messerherstellern wimmelt.;-)

Der nächste Beschichter der TiN macht ist bei mir direkt um die Ecke. 2km:thumbup:

Die kennen sich auch mit Waffen/ teilen aus.

Bevor ich mich selber an einen Sonnenschliff wage der dann wahrscheinlich " Kacke " aussieht, wie hier Lightweight geschrieben hat, kommt TiN drauf.

Wie das aussieht kann sich jeder, der Interesse hat, auf der HP von Jürgen Flass anschauen.

WmH
 
T

Thaleskreis

Guest
Ich weiss, über Geschmack lässt sich nicht streiten aber :

Es würde mir im Traum nicht einfallen mich mit einem goldenen Lauf sehen zu lasse.
Wenn ich schon was zum WerkzeugbBeschichter geben würde wäre Carbonnitrid meine Wahl, das sieht wenigstenz athrazit bzw. ganz leicht violett aus.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und? Geht es da rum wer es macht?
Bei Waffenteilen?
Nein! Völlig egal, wem man die so überlässt ...

Nur, um Dir zuvor zu kommen:
Nein! Damit meine ich nicht irgendwelche belanglosen Kleinteile!
Und auch bei denen wäre mir vielleicht wichtig, dass nicht irgendwelche Informationen auf dem Weg zwischen Bohreranschleifer und Beschichter verloren gehen ...


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es würde mir im Traum nicht einfallen mich mit einem goldenen Lauf sehen zu lasse.
..., das sieht wenigstenz athrazit bzw. ganz leicht violett aus.
Du meinst so ein schwuchteliges lila würde besser aussehen ... :roll:
Bei Alice Schwarzer vielleicht ...

Wenn man lila nicht sicher ausschließen kann, dann würde ich es lassen.


WaiHei
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich weiss, über Geschmack lässt sich nicht streiten aber :

Es würde mir im Traum nicht einfallen mich mit einem goldenen Lauf sehen zu lasse.
Wenn ich schon was zum WerkzeugbBeschichter geben würde wäre Carbonnitrid meine Wahl, das sieht wenigstenz athrazit bzw. ganz leicht violett aus.


LILA findest du besser aussehend als Gold?:lol:

Stimmt über Geschmack kann man streiten. Bei LILA aber nicht:no::roll:

Das würde mir im Traum nicht einfallen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Alles in der Tat Geschmackssache. Ich finde schon die goldenen Züngel, die man häufig bei Blaser findet, sehr grenzwertig. Die Pistolen auf der HP hab ich mir mal angesehen, gefällt mir nicht. Wenn ich richtig verstehe, soll jetzt eine Tikka 'vergoldet' werden?!? Blingbling passt da doch überhaupt nicht.
Wenn ich mir überhaupt Gold an eine Waffe vorstellen kann, dann sind das an einer dafür passenden Basiswaffe feine Goldfäden oder dezente Beschriftungen. Aber das muss gediegen aussehen. Die Grenze zu billig wird leicht überschritten.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
So, der Verschluss ist da.

Ich finde es mega…..
 

Anhänge

  • DSCN2208.jpg
    DSCN2208.jpg
    65 KB · Aufrufe: 245
  • DSCN2207.jpg
    DSCN2207.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 243
  • DSCN2201.jpg
    DSCN2201.jpg
    100 KB · Aufrufe: 240
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Sieht eigentlich ziemlich gut aus :D ....jetzt hab ich wieder blöde Gedanken, ob das bei jer CTR nicht auch passen würde?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Warum sollte das bei der CTR nicht passen?

Ich habe ja auch noch eine CTR und hätte keine Bedenke, dass das nicht ausehen könnte.
Soweit unterscheidet sich die Varmint ja nicht von der CTR;-)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Geschmackssache und ich gönne jedem seinen Spass an so Sachen. Ich persönlich finde, es sieht grausam aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
800
Oben