Liemke Milan-35 Hat jemand Erfahrungen???

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Ist es nicht so in DE das Dir der Staat nachweisen muss etwas zu unrecht getan zu haben? Nicht umgekehrt das Du in vorauseilendem Gehorsam den BKA Bescheid jedem VOPO unaufgefordert vorzeigen musst?:roll:

Ich behaupte mal, das Milan ist die 4700,-€ Aufpreis zum Pulsar Core nicht wert! Egal wie gut es zu sein scheint

ÜBER 4500,-€ Mehrpreis für was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Obwohl es an der eigentlichen Ausgangsfrage vorbeigeht:

Nutzen darf man in Deutschland das Milan nur als Vorsatzgerät vor Ferngläsern und Kameras, NICHT vor Zielfernrohren.
Da sind wir uns denke ich alle einig.

Nach Auskunft von Fa. Liemke ist der BKA-Feststellungsbescheid im Zulauf, d.h. er wird wohl bald vorliegen....

Aber folgende Frage stellt sich:

- Kann man das Liemke auch jetzt schon ohne das Vorliegen des BKA-Bescheides kaufen ohne sich strafbar zu machen (Stichwort: Verbotener Gegenstand) ??
- Braucht man tatsächlich einen "positiven BKA-Feststellungsbescheid" wenn man das Gerät kaufen und im Revier führen will?


Kauf doch! Blöde Zettel brauchst du nicht.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich habe heute die Milan in der Hand gehabt.
Klasse Auflösung, kompaktes Gehäuse und geringes Gewicht.
Was mich stört ist selbstredend der hohe Preis und der verleichsweise kleine Linsendurchmesser.
In diesem Punkt hat die Konkurrenz, in meinen Augen, die Nase vorne.
 
C

certikkeun

Guest
Ein 640x480 ist bedeutungsloos für ein Vorzatzgerät da man nur die Mitte seht . Besser ist 12 um Pitch dan 17 Pitch.
Die Milan 35 ist sehr leicht und hat 12 um.
Aber meine meinung: für den Auslandjagd : das Gerät soll nach das beobachten schnell auf dem Zielfernrohr gehen ohne eine Kollimatorlinse zu brauchen .Ich meine das da sehr wichtig ist.
Die pulsar core hast das Vorteil auch nicht nur die Lahoux LV 21 hast das Vorteil .



hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem neuen LIEMKE Milan-35 gesammelt und kann Positives oder Negatives darüber berichten?

Ich fände es als Kombi-Gerät ganz nett, da man es ja als normales Wärmebild-Gerät einsetzten kann aber auch als Vorsatz-Gerät fürs Fernglas und evtl. fürs Zielfernrohr wenn man auf Auslandsjagd ist.

Technisch soll es ja auf dem neuesten Stand sein von Auflösung usw.



Waidmannsheil und beste Grüße[/QUOTE]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
502
Oben