Lohnt sich .375H&H oder doch lieber 9,3x62?

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Hallo,

Bin bisher mit .308win unterwegs und eigentlich zufrieden. Trotzdem möchte ich mir für starke Sauen lieber etwas potenteres zulegen. Was könnt ihr empfehlen?
DANKE!
RK

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Die Sauen brauchen das nicht, die fallen um wenn du mit .308 triffst. Aber wenns dir hilft.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Sind sie bis jetzt ja auch, aber 40kg+ hätte ich gern was stärkeres.
...

Wenn Du es Dir unbedingt einbildest?

8,5x63... denk darüber nach.

Es gibt mittlerweile genug Anbieter für wirkungsvolle Muntion zu erschwinglichen Kosten.

(Sauen fallen aber auch sicher mit der 7x65R.. musst nur das richtige Geschoß verwenden)






....mag wer ein Zipfer Leimetten-Radler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Erinnerung an einen Brufthirsch. Was musste ich mir da Tage davor anhören. 9,3x64 oder 8x68 oder wenn schon Kipplaufwaffe dann 9,3x74. Kamen doch wirklich Zweifel bei mir auf. War dann echt enttäuscht das der Recke einfach mit der 308 aus dem kurzen Stutzenlauf aus meiner K95 in die Knie gegangen ist.

Schwarzwild will ich keinen Senf dazu geben, hab ich nicht im Revier. Würde aber blauäugig wie ich bin auch auf schweren Keiler meine 308 auf die Reise schicken

Robert
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
..............

Schwarzwild will ich keinen Senf dazu geben, hab ich nicht im Revier. Würde aber blauäugig wie ich bin auch auf schweren Keiler meine 308 auf die Reise schicken

Robert

Würdest du Robert (wenn der Treffersitz stimmt)!!!!
Die liegen auch wenn ich ein Geschoss aus der 6,5x57 implantiere, wenn der Treffersitz stimmt auch bumm und um.

Eine dickere Pille ist auch kein "Erfolgsgarant".
Die bügelt auch keinen schlechten Schützen aus.

Da hilft nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun die 375H&H kann ich nicht empfehlen, ich füre meinen nur noch als Schonzeitwaffe auf den Fuchs, die 9,3x62 kannst du komplett vergessen die reicht höchstens für Hasen:p

Aber ernsthaft, die H&H führe ich gelegentlich auch auf Sau und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht mit der 270grain Power-Shok softpoint, da machen die Schweinchen bei passabelm Treffer keinen Schritt mehr:thumbup: Brauchen tut man das aber nicht, die 308/ 30-06/7x64/8x57........ reichen für jede Sau bei vernünfitem Geschoß,:shoot:und Treffersitz
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Noch nicht, aber wenn's kommt soll es passen. Habe bis jetzt alles mit .308 im Knall zum liegen gebracht, aber ich bin einfach der Spötter bei uns leid und will mir wàs stärkeres in den Schrank stellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Noch nicht, aber wenn's kommt soll es passen. Habe bis jetzt alles mit .308 im Knall zum liegen gebracht ECHT?, aber ich bin einfach der Spötter bei uns leid und will mir wàs stärkeres in den Schrank stellen.Weil andere lästern, muß was Grösseres her?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


:no::no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Noch nicht, aber wenn's kommt soll es passen. Habe bis jetzt alles mit .308 im Knall zum liegen gebracht, aber ich bin einfach der Spötter bei uns leid und will mir wàs stärkeres in den Schrank stellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann hast du kein Kaliber sondern ein Mentales Problem ;-)
Ganz im Ernst die 308 reicht dicke hin damit kannst du sämtliches Wild in der Eu erlegen wen du sauber triffst.
Jedes Mittelkaliber reicht hier dicke, aber wenn man haben will und es an der Kohle nicht scheitert würde ich sagen kauf was dir gefällt :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Noch nicht, aber wenn's kommt soll es passen. Habe bis jetzt alles mit .308 im Knall zum liegen gebracht, aber ich bin einfach der Spötter bei uns leid und will mir wàs stärkeres in den Schrank stellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Seit vier Jahren nutze ich eine .308. Sehe ich meine Abschusslisten so an, habe ich mit diesem Kaliber in etwa 90% des Abschusses durch geführt. Die Palette reicht von Graureiher bis Hirsch. Untermotorisiert bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Stückzahl ist mir aussagekräftig genug.
Laß dich nicht kirre machen. Mädchenkaliber wird die nur wegen des gerineren Rückstosses her geschimpft.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Muss ja nicht jeder die langweilige 308 führen. Wenn Afrika auf der Agenda steht 375 sonst 9,3x62.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
612
Oben