Gewerbl. Wiederlader für 8x64S

Registriert
12 Jul 2011
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich schieße im Moment aus meiner ZKK im Kaliber 8x64S die Brenneke TIG-Laborierung.

Nun suche ich eine Ladung mit einem Deformationsgeschoß, dabei bin ich auf Fabrikladungen bzw. gewerbl. Wiederlader angewiesen. Die TOG-Laborierung von Brenneke harmonierte mit meiner Waffe leider überhaupt nicht.

Kann mir jemand einen gewerblichen Wiederlader empfehlen, der sich mit der 8x64S auskennt, und da eine Ladung im Leistungsbereich der Brenneke TIG-Laborierung anbietet ? Mit ein, zwei habe ich schon gesprochen, die wollten jedoch nur im unteren Leistungsbereich dieses Kalibers arbeiten.

Auch für Geschoßempfehlungen bin ich offen, meine momentanen Überlegungen gingen Richtung Norma Oryx oder Nosler Partition im 13 g-Bereich.Angedachte "Zielgruppe" sind Rot- und Schwarzwild.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.570
Hatte 13g Nosler Part. von Samereier sen. (+) bezogen.
Die waren sauber verarbeitet.
Jedoch schoss die 8x64S nicht wirklich gut damit und auch die Wildwirkung und Wildbretentwertung war für mich nicht akzeptabel.

Eigentlich sollte jeder vernünftige gewerbl. Wiederlader dir da weiterhelfen können.


Jetzt Fabrikpatronen 14,2g TOG, die wirklich ordentlich schießen und wirken.
 
Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Bernhard Klaus aus Erding. Sehr viel Erfahrung (auch in) 8x64S und sehr zuverlaessig.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Such dir doch nen WL im Bekanntenkreis, der bereit ist die Patr. zu laden.
Wenn er sich nur das Material zahlen lässt und im selben Verband wie du, ist die Abgabe kein Problem.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
471
Oben