Mauser M03 Trail

A

anonym

Guest
Interessier mich gerade für die M03 Trail, mit dem 49 cm kurzen Lauf. Frage mich, ob bei man bei einer Distanz von ca 200 Metern eine Sau noch hinlegen kann oder ob nur Nachsuchen produziert werden.

Kal. 30.06.

Grundsätzlich gefällt sie mir gut, macht einen robusten Eindruck und ist sehr führig.

Hat einer von Euch damit Erfahrung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Interessier mich gerade für die M03 Trail, mit dem 49 cm kurzen Lauf. Frage mich, ob bei man bei einer Distanz von ca 200 Metern eine Sau noch hinlegen kann oder ob nur Nachsuchen produziert werden.

Kal. 30.06.

Grundsätzlich gefällt sie mir gut, macht einen robusten Eindruck und ist sehr führig.

Hat einer von Euch damit Erfahrung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Entscheidend sind wie immer Treffersitz und GEschoss.


3006 ist wie die 7x64 für Kurzläufe weniger optimal als beispielsweise die .308, doch auch das ist der Sau echt wurscht.:lol:
 
A

anonym

Guest
Treffersitz kann man beim Kauf nicht mitbestellen. Der Gesetzgeber hier schreibt bleifrei vor. Also mit einem bleifreien .308 durch den kurzen Lauf 200Meter auf einen dicken Keiler? Macht das irgendwer?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
30.06 bei dem kurzen Lauf. Vergiß die Sonnenbrille nicht. Bei dieser Lauflänge nicht das richtige Kaliber. Aber jeder muß seine Erfahrungen machen u. dürfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich habe die Trail in 8x57IS. Ich kann nicht klagen. Die .30-06 spielt ihre Vorteile mit dem kurzen lauf halt nicht aus. Wird aber auch Tiere tot machen.

Die Waffe ist sehr handlich, gerade auf engen Kanzeln muss man halt nicht so aufpassen irgendwo anzuecken.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Interessier mich gerade für die M03 Trail, mit dem 49 cm kurzen Lauf. Frage mich, ob bei man bei einer Distanz von ca 200 Metern eine Sau noch hinlegen kann oder ob nur Nachsuchen produziert werden.

Kal. 30.06.

Grundsätzlich gefällt sie mir gut, macht einen robusten Eindruck und ist sehr führig.

Hat einer von Euch damit Erfahrung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe noch nie eine Sau auf 200m "hinlegen" müssen......:sad::sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
901
Oben