"Wildschweine außer Kontrolle"

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Du ist zudem aber auch noch erfolgloser ;)
Dazu verursachst du absichtlich Tierleid....

Wie beurteilst Du das?

.....Du hattest ja zugegeben, dass man bei Weitschüssen ruhig eine gewisse Schlechtschussquote hinnehmen kann....

Nein, habe ich nie geschrieben.
Wir können gern spitz formulieren, aber nicht lügen. Tatsächlich hatte ich geschrieben, dass meine weiten Schüsse bei der Jagd deutlich weniger Tierleid (nämlich bisher gar keins) ausgelöst haben, als die vermeintlich einfachen Schüsse, bei denen man dann weniger konzentriert war.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!


Eben!! Darauf wollte ich hinaus: was bei mir geht geht bei Dir nicht (Du hast keinen Wald) und umgekehrt ... :roll:

Bin aktuell bei Sau 42. Einzeljagd. Nur Acker. Drückjagd wäre völliger Schwachsinn...
Gruß-Spitz

Eben. Einzelansitze sind über weite Strecken bei uns nicht völliger Schwachsinn aber extrem ineffizient.

@Mantelträger:
Den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz sollte man allerdings beachten. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Die Wissenschaft wiederum sagt, dass man über positive Ansätze (Belohnung) viel schneller viel größere Erfolge erzielt, als über Zwänge.
Am Besten ist eigener Antrieb.

Die Wissenschaft sagt uns, dass nichts seine Wirkung schneller verliert als positive Anreize....

...verpufft wie Furz....

Eiserne Disziplin, flankiert von unerbittlichem Zwang ist die Schiene zum Erfolg.

Ich weis, das gefällt unseren "Belohnungsjunkies" nicht, aber dafür wird ihnen die Evolution auch die Gnade des kurzfristigen Ausscheidens aus dem Rennen gewähren...

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Jäger et all:

...aber der Verkauf polnischer Rohwurst, der Lasterverkehr - auch im Agrarbereich - von Osteuropa zu uns und der Personenverkehr mit "bäuerlichen Helfern" geht weiter, eine vorbeugend strenge Abschottung der Sauenställe wurde seitens des Bauernverbandes auch noch nicht propagiert - so what? Man tötet die Sauen, läßt die Vektoren aber außer Acht.
Also alle Tierschutzrelevanten Dinge bei der "Bejagung" der Sauen aufheben, Türen aufstoßen, die man wohl nie mehr geschlossen bekommt.

Erinnert mich irgendwie an 2015 - auch da wurden alle anerkannten Regeln außer Kraft gesetzt, u.a. die sinnfälligsten, die Sicherung des Grenzverkehrs betreffenden...

Wandersmann
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670

...und beraten weitere - einschließlich jagdrechtliche - Maßnahmen.

Sicherlich dürfen wir nun bald, natürlich nur gegen kostenpflichtige Sicherheitsbelehrung und kostenpflichtigen Eintrag in die WBK, die Taschenlampe mit zertifiziertem Panzertape an der Doppelflinte festmachen...:no:
Sinnvoll wären WAFFENRECHTLICHE Maßnahmen!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Sicherlich dürfen wir nun bald, natürlich nur gegen kostenpflichtige Sicherheitsbelehrung und kostenpflichtigen Eintrag in die WBK, die Taschenlampe mit zertifiziertem Panzertape an der Doppelflinte festmachen...:no:
Sinnvoll wären WAFFENRECHTLICHE Maßnahmen!
Gruß-Spitz

Und jetzt geht das Gejammer wegen NZG von neuen los.
Wenn jeder Jäger seine Hausaufgaben macht und endlich im Forst das ganze Jahr Sauen ,und das Unterstreiche ich geschossen werden, hätten wir das Problem nicht.
Bei unsere Forstpartie heißt es schon wieder,aber nur Frilli.:no:

Gruß Seppel
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Sicherlich dürfen wir nun bald, natürlich nur gegen kostenpflichtige Sicherheitsbelehrung und kostenpflichtigen Eintrag in die WBK, die Taschenlampe mit zertifiziertem Panzertape an der Doppelflinte festmachen...:no:
Sinnvoll wären WAFFENRECHTLICHE Maßnahmen!
Gruß-Spitz

Denkverbote oberhalb der zertifizierten Baúmarktschelle mit Maglite - wir in .de sind mittendrin, statt nur dabei ;-)
 
G

GentleGuy

Guest
Macht der quengelnde Maisbauer jetzt den JS und hilft / zeigt wie es geht oder stellt weiterhin nur forderungen?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Sinnvoll wären WAFFENRECHTLICHE Maßnahmen!

Meinst Du die Freigabe von Nachtzielgeräten für Berufsjäger, Revierpächter, Begehungsscheininhaber oder alle 385.000 Jagdscheininhaber?

Ich glaube, das die öffentliche Sicherheit seitens der LKA und des BKA anders bewertet wird, als von der jagenden Zunft.

Klingt jetzt ein wenig provozierend und überzogen, zeigt aber das es auch eine andere Sicht der Dinge gibt. Meine Meinung behalte ich für mich, verzichtet also auf die :thumbdown: und :thumbup:.

:cheers:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Bei unsere Forstpartie heißt es schon wieder,aber nur Frilli.:no:

Absolut richtig und die auch nur in Randgebierten oder auf Waldwiesen, wo sie aktuell Schäden machen und bei der Bejagung kein Rotwild gestört wird. Sonst ist es sinnloser Aktionismus, der nach hinten losgeht. Schwarzwildreduktion im Wald geht über den Abschuss möglichst vieler Frischlinge und passiert mit Hochdruck von Oktober bis Januar. Dann brockt das auch, kleckert nicht mit ständigem Jagddruck und macht das Schalenwild nicht unnötig scheu und "unsichtbar".
 
G

GentleGuy

Guest
Vlt sollte der Bauernverband die NZG einfach der Jägerschaft stellen.
Nach erfolgreicher Auftragserfüllung gehen die dann zurück.

Ich z.b verstehe nicht waum der privatmann neben seiner freizeit und der bereits getätigten investition nocheinmal ordentlich für ein NZG bluten soll um den auftrag eines 3. zu erledigen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
621
Oben