eGun account gehackt?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Achtung, um es noch verwirrender zu machen: viele Mobilgeräte, die auf dem gleichen "Turm" eingeloggt sind, sind nach aussen mit der gleichen IP im Internet unterwegs...diese ändert sich dann zwangsläufig später und auch die IP Deines DSL zuhause ändert sich regelmäßig. Und die 192.168.0.22 ist nur die interne und auch die kann sich, je nach Konfiguration des Routers, ändern :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Danke. Habe ich gemacht. Der Test zeigt: 217.233.196.233 für telekom, Windows 8.1 und (zu meiner Verblüffung) Firefox58.0 obwohl andererseits "Browser 7 ist derzeit der Standardbrowser" eingestellt ist.
...
Vielen Dank euch allen!

Jeder Browser, egal ob von Telekom oder GMX oder sonstwem, hat eine Basis.

Bei dem Einen ist es Firefox, beim Anderen der Internet Explorer, bei wieder einem Anderen eventuell Opera...

Meinen Firefox habe ich dummerweise über GMX modifizieren lassen

Den Scheixx bekomme ich jetzt nicht mehr weg... :evil:

)ok, mir fiele schon eine Möglichkeit dazu ein... aaaaaber... :) )
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.964
Wie immer ist alles relativ:

Wenn tatsächlich jemand das Passwort bekommen hat - wie auch immer - , dann ist er durch die Änderung erst mal wieder vor der Tür!

Außer derjenige sitzt bereits direkt in Deinem Rechner, z.B. durch Key-Logger usw.

Aber dann ist Dein Problem ohnehin etwas größer... :unbelievable::sad:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Und der Tipp mit starken Passwörtern ist auch schön und fein... aber ich mag auch nicht immer mit einem Passwortsafe hantieren um mir die ganzen komplexen Teile merken zu können.

Daher fand ich den Tipp einer Zeitung - man nehme einen Liedtext den man gut kennt und immer einen speziellen Buchstaben daraus, zusammen mit einer Kombination aus Sonderzeichen und Zahlen gar nicht schlecht. Den Liedtext vergisst man ned so schnell ;)

Da die Hacker das sicher auch wissen, sollten es vllt nicht die aktuellen Charts sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Und der Tipp mit starken Passwörtern ist auch schön und fein... aber ....

Da die Hacker das sicher auch wissen, sollten es vllt nicht die aktuellen Charts sein ;)

nimmst halt ein Gedicht her... ;)

Grad halt nicht unbedingt jenes, mit des Jägers Ehrenschild... :biggrin:
 
M

MeierHans

Guest
Und der Tipp mit starken Passwörtern ist auch schön und fein... aber ich mag auch nicht immer mit einem Passwortsafe hantieren um mir die ganzen komplexen Teile merken zu können.
Daher fand ich den Tipp einer Zeitung - man nehme einen Liedtext den man gut kennt und immer einen speziellen Buchstaben daraus, zusammen mit einer Kombination aus Sonderzeichen und Zahlen gar nicht schlecht. Den Liedtext vergisst man ned so schnell ;)
Da die Hacker das sicher auch wissen, sollten es vllt nicht die aktuellen Charts sein ;)

Das ist z.B. eine Methode.

Eine andere ist, sich aus erlebtem oder merkenswerten Ereignissen Sätze zu bilden - möglichst aus Worten und Jahreszahlen o.dergl - und diese mit Sonderzeichen zu garnieren.

Z.B.:

Mein erstes Auto war ein VW-Käfer Baujahr 1972. Daraus wird dann: @MeAweVW-KBj1972.

Ist ausreichend lang, verwendet Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen und vor allem: Kann man sich merken!


Edit: Spart es Euch. Ist keines meiner aktuellen Passwörter. Mein Käfer war nicht BJ ´72. ;-)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Sehr interessant ist eigentlich der verlinkte Artikel... der führt weiter zu Heise wenn mn die richtige Stelle anklickt und dort erfährt der geneigte User, dass diverse Seiten schon eine 2 Stufen Zertifizierung haben, ähnlich den Banken. z.B. Ebay oder Amazon. Also Accounts, wo doch ein recht hohes finanzielles Risiko existiert. Doch wirklich groß verbreitet wird dies nicht, vermutlich sind die Zusatzkosten für die Betreiber doch ein wenig höher...

Mal austesten.

Für die nicht so Lesewilligen ;) :
https://www.heise.de/security/artik...en-Zwei-Faktor-Authentifizierung-3940341.html
https://www.heise.de/security/meldu...tifizierung-2965600.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Wenn mein Großvater einer Neger sah gab er immer folgenden Vers zum Besten:
Fixum Faxum in Afika laufen sie alle nackt rum.

FiFainAflausialnaru....
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Bei egun Waffe erworben. Mitteilung von egun kam mit dem Namen des Käufers, aber in der Mitteilung wurde dazu aufgefordert, auf ein Konto eines Unbeteiligten in Polen zu bezahlen.

Einige Minuten später die Klarstellung des echten Verkäufers mit den Bankdaten und Hinweis, dass der Account möglicherweise gehacked wurde.

War kein Problem wegen Abholung und Barzahlung. Aber das Thema Sicherheit scheint egun - bei allen sicher positiven Bemühungen in diese Richtung - nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Vorsicht ist auch hier angebracht (wie bei allen Käufen im web!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
657
Oben