Wolfsfilm auf Arte

Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Moin!Lief auch in einer kürzeren Fassung und erklärt ein bisschen die Hintergründe zu "Kurti".

Moin Joe, darf man die ARTE Videos eigentlich auf youtube hochladen? Mit Mediathekview kann man die Mediathek ja als .mp4 runterladen, wäre schade, wenn der irgentwann wieder daraus verschwindet. Grüße, Allons!
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Körner ist seit vielen Jahren einer der wenigen Männer (Frauen?) in Deutschland oder sogar der Mann, der auf wirkliche Erfahrungen in der "Wolfsbegegnung" verweisen kann und seine Foto-u.Filmprodukte sind absolut sehenswert.

Meiner Meinung nach sind solche Produkte für jeden Jäger Standardliteratur, wenn er denn noch halbwegs an Natur interessiert ist...

Ich habe mal in den Link geschaut. Der wohnt ja quasi mitten im Wolfsrevier. Tolle Lage. Da macht die Arbeit doppelt so viel Spaß.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.714
Sehr schöner Film, vielleicht etwas "Gutmenschenlastig", aber ansonsten recht ausgewogen.
Das passende Buch gibt es von Radinger " Die Weisheit der Wölfe"

Ingesamt ist anzumerken, dass in Zeiten der ASP und der damit potentiell hohen bis katastrophalen Auswirkungen das Jägerbashing abgenommen hat und mehr und mehr sachlich über die Jagd berichtet wird.
Gabs wahrscheinlich mal einen Wink von "Oben", nett zu sein.
Das Ganze wird sich aber wieder drehen, wenn man denkt man hat die Krise überstanden
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Moin Joe, darf man die ARTE Videos eigentlich auf youtube hochladen? Mit Mediathekview kann man die Mediathek ja als .mp4 runterladen, wäre schade, wenn der irgentwann wieder daraus verschwindet. Grüße, Allons!

Das solltest Du nicht mich sondern die Filmemacher fragen, denn ich habe da absolut keine Ahnung. ;-) Ich weiss, dass es irgendwo eine Internetplatform gibt, die die in den ÖR Anstalten gezeigten Eigenproduktionen archiviert, auch, nachdem die bei den Sender wieder aus der Mediathek genommen wurden. Ob dieser Film da schon drin ist und wie das da mit den Urheberrechten aussieht weiss ich nicht.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Moin! Das solltest Du nicht mich sondern die Filmemacher fragen, denn ich habe da absolut keine Ahnung. ;-) Ich weiss, dass es irgendwo eine Internetplatform gibt, die die in den ÖR Anstalten gezeigten Eigenproduktionen archiviert, auch, nachdem die bei den Sender wieder aus der Mediathek genommen wurden. Ob dieser Film da schon drin ist und wie das da mit den Urheberrechten aussieht weiss ich nicht. Viele Grüße Joe

OK, war einen Versuch wert :biggrin: ich habe das ARTE Team bei YT angeschrieben und gebeten, dass sie den Video einstellen, damit auch mal ein etwas ausgewogeneres Material gibt. Kuschel hin, Kuschel her, solange sich die Tendenz in Grenzen hält ist das ein guter Aufhänger für Öffentlichkeitsarbeit und Diskussionen. o/ Allons!
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Moin!



Das solltest Du nicht mich sondern die Filmemacher fragen, denn ich habe da absolut keine Ahnung. ;-) Ich weiss, dass es irgendwo eine Internetplatform gibt, die die in den ÖR Anstalten gezeigten Eigenproduktionen archiviert, auch, nachdem die bei den Sender wieder aus der Mediathek genommen wurden. Ob dieser Film da schon drin ist und wie das da mit den Urheberrechten aussieht weiss ich nicht.

Viele Grüße

Joe
Die nehmen auch mal Sendebeiträge aus der Mediathek heraus und sorgen dann auch dafür, dass diese Beiträge von YT verschwinden, wenn es den ÖRR mal wieder in den Kram passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
750
Oben