6 Hochsitze angezündet

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.660
"... der Staatsschutz ermittelt wegen Terrorismus" stand wohl im Kleingedruckten?? Ich konnte es nicht finden.

La
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

mit dem, was wir landläufig unter Terrorismus verstehen, hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

Leider ist das Zerstören jagdlicher Einrichtungen "in", wie mir scheint. Eine meiner Kolleginnen bezeichnete schon vor 15 Jahren Hochsitze als "Mörderhütten" und hat sich mit mir heiße Diskussionen eingehandelt. Sie fand es auch lustig, als sich ein Jäger durch den Sturz von einer angesägten Leiter den Fuß brach, gestand aber fröhlich ein, eine Kanzel im Urlaub sehr gerne als Schutz vor einem Regenguss benutzt zu haben.
Dass ich sie auf die Rechtslage aufmerksam machte, half gar nichts, es hat bis heute nichts gefruchtet, sie hat sich heute Telefon wie "ein Plätzchen" über die neuesten Nachrichten, wie sie auch der TS verlinkte, gefreut.
Wir haben nicht nur Jagdgegner(mit denen man ggf. diskutieren kann, na ja, vielleicht...), wir haben F e i n d e.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Sei' mal nicht so unbescheiden. Immerhin hat einer der beiden Beiträge erwähnt, dass Jäger auch gelegentlich mal was für die Allgemeinheit leisten (Bekämpfung der Ausbreitung der ASP).

Ist doch schon mal besser als das sonst übliche Geschreibsel...


LG,

Baldr.


PS: Wer einen Hauch von Sarkasmus verspürt wird vermutlich nicht ganz falsch liegen...
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.033
Es handelt sich nicht um Terrorismus - es ist eine politisch motivierte Straftat. Daher die Zuständigkeit des Staatsschutzes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
707
Oben