Scoutguard II mit Congstar und Ok.de - Einstellungen?

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Waidheil zusammen,

die Kamera lief ein ganze Weile problemlos. Mit einem Mal sendet sie nicht mehr. Ich habe jetzt so lange an den Einstellungen rumgemacht, dass irgendwie gar nichts mehr passt. Auch die Angaben auf der Congstar Seite funktionieren nicht.

Daher: Hat jemand diese Kamera und Congstar Karte die funktionert. Wenn ja, würde ich mich über einen Abgleich der Einstellungen freuen.

Danke und beste Grüße
Telramund
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Ich hatte mal mit Netzclub so ein Problem.
Hab das gefühlt 10mal neu eingegeben. Dann gings wieder [emoji854]

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
ich befürchte fast, dass es am Mailprovider liegt. kann es sein, dass ok.de nicht mehr unverschlüsselt sendet und daher die Kamera das nicht hinbekommt?
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Ist die Frage noch aktuell?

Ich habe letztens mit Seissiger classic telefoniert, weil die Seissiger 8mp gprs cam classic meines Kumpels auch völlig am Teller drehte und mal sendete und mal nicht. Und auf einmal ging es gar nicht mehr.

Die Lösung:
Congstar, also T-Mobile, hat die Zugangs- und Sendedaten, es war noch ein veralteter Stand in der automatischen Konfiguration der Kamera hinterlegt, lange weiter unterstützt, jetzt anscheinend nicht mehr.

Hier meine Konfiguration für die Seissiger ( E Mail ):

; for MMS application
[MMS Setting]
URL=
APN=
IP=
Port=
Account=t-mobile
Password=tm
[GPRS Setting]
Server=smtp.ok.de
Port=25
APN=internet.t-mobile
Account=t-mobile
Password=tm
Email user=nenenemeinemailadresseverrateichnicht@ok.de
Email password=Passwörtersindjaohnehinallenaselangzuwecheln
[Addressee]
Phone1=
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=auchhierwirdnixverraten@web.de
Email2=undhiererstrechtnicht@gmx.de
Email3=
Email4=

Richtig ätzend ist allerdings bei der Kamera, dass sie zwar nach einem Firmware Update eine nette Nachricht schickt, wenn die Batterien schwach werden, aber diese dann auch als bald am Ende sind. Schaltet die Kamera aufgrund schwacher Batterien ab, geht die Konfiguration komplett in die Wicken und muss oft komplett neu aufgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ja, das Problem ist noch aktuell. Ich bin mir aber sicher, dass es an dem Mailprovider (ok.de) liegt, da man dort anscheinend auch auf SSl umgestellt hat. Welcher Mailprovider nutzt ihr denn? Dann würde ich mal einen andere testen.

@Ohrenhund: Bei Congstar kosten 100MB 2 € im "wie ich will" Tarif"
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Also ich habe heute eine Cam reingebracht, die nicht mehr sendete. Über OK ohne SSL. Batterien voll, alles gut. Eine andere Cam hat gestern Abend um 1847h noch ein Bild gesendet, ebenfalls über OK ohne SSL.
Ich check das morgen mal durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
412
Oben