Sau nimmt Wildkamera an!

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Bei der letzten Kontrolle der Wildkamera staunte ich nicht schlecht und vermutete schon einen Akt von Jagdgegner o.ä.
Die Kamera hing schief am Baum und hatte im Bereich des Bewegungssensors einige Schäden. Aber seht selbst ...

da kommt der Übeltäter
HVDE0388.JPG
huch ist das hell
HVDE0389.JPG
da stimmt doch was nicht
HVDE0390.JPG
stinksauer - jetzt reichts
HVDE0392.JPG
Angriff
HVDE0393.JPG
Mission erfüllt
HVDE0394.JPG
:evil:
IMG_1557.jpg

Erstaunlicherweise funktioniert sie noch, ist aber vermutlich nicht mehr gegen Regen geschützt :sad:

Die nächste Mondphase kommt :shoot:

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Bei der letzten Kontrolle der Wildkamera staunte ich nicht schlecht und vermutete schon einen Akt von Jagdgegner o.ä.
Die Kamera hing schief am Baum und hatte im Bereich des Bewegungssensors einige Schäden. Aber seht selbst ...

da kommt der Übeltäter

huch ist das hell

da stimmt doch was nicht

stinksauer - jetzt reichts

Angriff

Mission erfüllt

:evil:


Erstaunlicherweise funktioniert sie noch, ist aber vermutlich nicht mehr gegen Regen geschützt :sad:

Die nächste Mondphase kommt :shoot:

WMH

von wegen, die rot blinkende Diode wird vom Wild nicht wahr genommen... :?

Am verbogenen Teil des Gehäuses würde ich eine dünne Raupe Silikon zwischen Gehäuse und Sensor legen, um Wassereintritt zu verhindern.

Besser, als untätig aufs Einwässern zu warten und die Kamera damit eventuell ganz zu killen....
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
servus


Am verbogenen Teil des Gehäuses würde ich eine dünne Raupe Silikon zwischen Gehäuse und Sensor legen, um Wassereintritt zu verhindern.

Besser, als untätig aufs Einwässern zu warten und die Kamera damit eventuell ganz zu killen....

Gute Idee, vielleicht lässt sich das Teil auch wieder geradebiegen :thumbup:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Vielleicht solltest die nächste Wildkamera nicht mehr mit Buchenholzteer einreiben :bye:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ich würd ja an den Hersteller mit diesen Bildern schreiben und mal anmerken, dass die Kamera ja gar nicht wildtauglich ist [emoji16]


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
MAHLZEIT.

Ich meine das die ganzen Wildkamaras generell vom Wild wahr genommen werden.
Auch wenn dort mal gar nichts blinkt blinkt,
Ist egal welcher Farbton!

Meine Meinung[emoji106]
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

MAHLZEIT.

Ich meine das die ganzen Wildkamaras generell vom Wild wahr genommen werden.
Auch wenn dort mal gar nichts blinkt blinkt,
Ist egal welcher Farbton!

Meine Meinung[emoji106]


interessant wirds, wenn sich ein Bär damit beschäftigt :biggrin:

Dazu gibts in Youtube auch Videos...
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Ich könnte mir vorstellen das die Sau nicht zu den Jagdbefürwortern gehört, eher zu den Jagdgegnern.

:) Gruß Florian
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich kann nicht einschätzen was da passierte aber bei mir im Revier hauen oder beißen die Sauen ganze Rindenstücke aus den Bäumen?


Eine Cam ist mir definitiv mal von einem Rehbock zerfegt worden. Sauen haben sich aber noch nie dafür interessiert.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Ist uns letztes Jahr auch passiert, das eine Rotte nach dem Buchenholzteer und der Salzlecke dann sich am Holunderstrauch fleißig betätigte... blöd nur das die Kamera da hing. Die Kamera hat aber fleißig noch hunderte Bilder von der Maus gemacht die dort durch das Laub lief :lol::lol:. Vorsichtig sauber gemacht und wieder aufgehängt.

Gruß BB
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
MAHLZEIT.

Ich meine das die ganzen Wildkamaras generell vom Wild wahr genommen werden.
Auch wenn dort mal gar nichts blinkt blinkt,
Ist egal welcher Farbton!

Meine Meinung[emoji106]

Definitiv, das ist so.
Habe meine Cameras alle auf Videoaufzeichnung eingestellt und man sieht deutlich wie sämtliches Wild darauf reagiert.
Besonders auffällig bei Rehwild und Fuchs.
Aber auch Marder und Dachs reagieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
684
Oben