Leichtes .284 Geschoss mit 8 Gramm für Gams gesucht

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Mein Freund sucht zum wiederladen ein leichtes Geschoss .284 zur Gamsjagd, circa 8 Gramm ( Kal. 7x57R )

Wer hat Erfahrungswerte ?


Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
120 Grain Nosler Ballistik Tip
Noch weicher wär das 120er Vmax
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
LeHigh Controlled Chaos 125gr - nutze ich selber, Abschußzahlen aber noch ned riesig - bisher zufrieden
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
Sowohl das TTSX120gr als auch das Nosler BT 120gr hatte ich schon auf Gams im Einsatz - beide sind sehr gut in der 7x57R.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Soll hald wenn ers nur für 1x Gams jagen braucht eine Pkg. Patronen vom Sax oder vom Möller kaufen.
Da wär für das eine mal selber laden schon ein recht hoher Aufwand.
Wmh
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mein Freund sucht zum wiederladen ein leichtes Geschoss .284 zur Gamsjagd, circa 8 Gramm ( Kal. 7x57R )

Wer hat Erfahrungswerte ?


Waidmannsheil

Gerhard

Ich durfte schon ein paar Gams erlegen. Das habe ich mit meiner 7x64-Büchse getan und zwar mit dem 8 g KS-Geschoss von RWS!
Passt auch in die 7x57R.

Super Wirkung auch bei weiten Schüssen.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Alle genannten Geschosse bringen eine Gams zur Strecke. Selber würde ich auch zu den Aeros tendieren, da hier die Chance, schnell eine präzise Laborierung zu finden sehr hoch ist.

Aussenballistisch haben die bleifreien zudem den Vorteil, bei gleichem Gewicht länger zu sein und somit i.d.R. einen besseren BC zu haben. Bilde ich mir zumindest ein, kann auch Quatsch sein. War nie so mein Thema.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
335
Oben