GRÜNE & iNNEN wollen Fallenjagd verbieten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
".....die Gefahr durch den Haustierabschuss für Wildkatze und Wolf erörtert"

Der muß auch für alles herhalten... und ÖJV Hessen sag ich nix sonst gibt's ne Abmahnung.


Klar das keiner aus der Jagd eingeladen wurde, man möchte sich im eigenen Dunst beweihräuchern.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Der ÖJV Hessen war dabei. Ist das aber auch deren Position ? Gibs da was schriftliches von denen ? Interessiert mich wirklich.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Man kann nur hoffen dass die Hessen schnell eine schwarz-gelbe Regierung bekommen. Gegen diesen ideologischen Irrsinn kommt man argumentativ nicht an.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mitglied werden und von der Basis her aufmischen.

Hätte man von Anfang an machen sollen. War ein schwerer Fehler aller Urproduzenten, die Deutungshoheit über unsere Umwelt Leuten zu überlassen, die von der Praxis keine Ahnung haben.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
732
Man kann nur hoffen dass die Hessen schnell eine schwarz-gelbe Regierung bekommen. Gegen diesen ideologischen Irrsinn kommt man argumentativ nicht an.

Das hoffe ich auch, aber siehe die Wahlumfragen für die Bundesregierung vom Sonntag 18.02.2018 da kommen die Grünen in Deutschland auf 13%, ich kann es gar nicht Nachvollziehen dass 13% der Wahlberechtigten im Bund
die Grünen immer noch Wählen, ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen was die Grünen seit ihrer Mitarbeit
im Bundestag oder in einem Landtag schon alles verzapft haben überall wo die Mitwirken ist doch nichts besser geworden und für die Landtagswahl in Hessen ( Oktober) sehe ich es auch noch nicht dass die FDP mit in der Landesregierung ist, da es noch zu viele Vollpfosten gibt die ihre Stimme den Grünen geben.
Armes Hessen!!
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
732
An die Vorsitzenden der hessischen Jagdvereine
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vorsitzende der hessischen Jagdvereine,

der Landesjagdverband Hessen war heute auf dem Fachgespräch der Lantagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen als Gast eingeladen und vertrat dort die hessischen Jägerinnen und Jäger.
Die Diskussion im Landtag mit den "üblichen Verdächtigen" war sehr emotional, wissenschaftliche Belege auch für genanntes Zahlenmaterial zur Fallenjagd und dem Abschuss von wildernden Hauskatzen und Hunden konnten nicht erbracht werden.
Ursula Hamann von den Grünen wünscht sich noch in dieser Legislaturperiode eine Jagdgesetzänderung und möchte die Fallenjagd und den Haustierabschuss verbieten.
Dr. Walter Arnold (jagdpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Hessen) hält dem entgegen und sieht keinen Anlass das bewährte Gesetz zu ändern.
Der LJV Hessen und die anwesende Jägerschaft spricht sich für den derzeiten Gesetzeswortlaut aus, inbesondere bei der Fangjagd zum Prädationsmanagement und Artenschutz.
Eine Einigung der organisierten Jägerschaft mit der Grünen Landtagsfraktion ist leider nicht in Sicht.
Mit freundlichen Grüße

Markus Stifter
Pressesprecher

 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Man wird die CDU sehr genau beobachten ob sie wieder mal einknickt. Diese ideologische Politik der Grünen ist nicht zu ertragen. Gerade in Hessen mit der Waschbärenplage. Der LJV Hessen ist gut beraten hier offensiver auch an die Öffentlichkeit zu gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der ÖJV ist doch der größte Wendehals, der mir Bekannt ist.

Nö, sind sie (er) nicht. In allen Äußerungen des ÖJV die mir bekannt sind, ist nie die Rede von Niederwild oder Hege oder Fallenjagd. In sofern sind sie (er) immer konsequent auf einer Linie (mit den Grünen).


CdB
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Nö, sind sie (er) nicht. In allen Äußerungen des ÖJV die mir bekannt sind, ist nie die Rede von Niederwild oder Hege oder Fallenjagd. In sofern sind sie (er) immer konsequent auf einer Linie (mit den Grünen).

Wobei beide den Begriff "Artenvielfalt" schon kennen, als Ziel nennen und trotzdem alles dafür tun einen Großteil der Bodenbrüter und den Feldhasen gleich mit über den Jordan zu schicken. Bald haben sie es geschafft.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
ÖJV, da fällt mit auch nix zu ein, außer „Spalter“.... deren Ansichten kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, einfach nur ökologisch verblendet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
249
Oben