US school shooting, kein Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Moin
In den USA gab es, wieder einmal, eine Schießerei an einer Schule. Diesmal wird es Konsequenzen nach sich ziehen wie es scheint. Warum kein Thema dazu hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Moin
In den USA gab es, wieder einmal, eine Schießerei an einer Schule. Diesmal wird es Konsequenzen nach dich ziehen wie es scheint. Warum kein Thema dazu hier?

Das übernimmt bereits hinreichend eine Presse, die einer gelenkten Demokratie zuarbeitet.
 
A

anonym

Guest
Moin
In den USA gab es, wieder einmal, eine Schießerei an einer Schule. Diesmal wird es Konsequenzen nach dich ziehen wie es scheint. Warum kein Thema dazu hier?

Weil die USA, mit Ihren Problemen, Regeln und Gesetzen weit genug weg ist
und weil WIR uns nicht jeden Schuh, wovon wir schon im Vorfeld wissen, dass der nicht passt,
anziehen müssen.

Einfach keinen Wirbel drumm machen, den Ball flach halten, und gut iss
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Weil die USA, mit Ihren Problemen, Regeln und Gesetzen weit genug weg ist
und weil WIR uns nicht jeden Schuh, wovon wir schon im Vorfeld wissen, dass der nicht passt,
anziehen müssen.

Einfach keinen Wirbel drumm machen, den Ball flach halten, und gut iss

Gelenkte Presse?
Oh Jesus, da sind Kinder abgemurkst worden und es wird allem Anschein nach das erste Mal so etwas wie Konsequenzen im amerikanischen Waffenrecht nach sich ziehen und Du denkst nur an eine, Deiner Meinung nach, Presse welcher einer gelenkten Demokratie zuarbeitet?
verschwörerisch, verschwörerisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Weil die USA, mit Ihren Problemen, Regeln und Gesetzen weit genug weg ist
und weil WIR uns nicht jeden Schuh, wovon wir schon im Vorfeld wissen, dass der nicht passt,
anziehen müssen.

Einfach keinen Wirbel drumm machen, den Ball flach halten, und gut iss

Hier soll sich niemand etwas anziehen. Es wird aber in diesem Forum über weitaus belanglosere Themen tausendfach rumgeschwafelt (siehe unzählige Kaliber Threads).
Klar, ist weit weg. Aber irgendwie sind die USA doch, gerade aufgrund Ihrer liberalen Waffengesetze, für uns immer ein Thema.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Gelenkte Presse?
Oh Jesus, da sind Kinder abgemurkst worden und es wird allem Anschein nach das erste Mal so etwas wie Konsequenzen im amerikanischen Waffenrecht nach sich ziehen und Du denkst nur an eine, Deiner Meinung nach, Presse welcher einer gelenkten Demokratie zuarbeitet?
verschwörerisch, verschwörerisch....

Diskutier halt mit dir selbst, du bist ja mit dir einig.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Ja, Gulfstream, und in den VA sind die Fahrkünste von Islamisten in D ein Thema!

La
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Das hatten wir schon zu benüge. Die USA sind über den Punkt hinaus, wo ein strengeres Waffengesetz noch irgendeine Change hat. Bei über 300 Mio. Waffen die im Umlauf sind, also von denen man „weiß“. Was jetzt geschiet ist Kosmetik.
Ein totales Verbot von halbautomatischen Büchsen ala GB wird es nicht geben. Das traut sich keiner.
Und wenn ich da jemanden seh, der sein M16 zersägt oder irgend eine Plastik Rugerpistole.... Ob der Großvaters M70, M94 oder ne Superposed auch öffentlich zersägen würde, auch mit dem Moto: „Eine weniger....“. Ich bezweifle es.

Dazu kommt. Warum gibt es solche Probleme nicht auch in Ländern mit ähnlichen Gesetzen. Die USA sind ein zum Teil bösartig entsozialisiertes Land. Nur wer „oben“ ist zählt was. Das mag vielleicht nur ein Klischee sein, aber es macht auf die Jugend Eindruck. Ist ähnlich wie hier, wenn einem das Hartz4 TV ewig was von hippen Magermodells und den Superstar vorbetet.....

Auch ist der jetzige Fall wieder bezeichnend für das Versagen der Behörden. Gab es schon div. Anzeigen und Meldungen, erinnert es dich auch tragisch an den Fall in GB, der zum weitesgehenden Verbot von KW führte. Dort gab es auch mehrere Anzeigen für den verschrobenen Kinderhasser mit Schußwaffen. Und von unseren Fällen hier brauch ich nicht zu reden. Da haben noch mehr geschlafen. Wäre ich ein böser Mensch, würde ich zumindest bei dem Fall in GB und nun in den USA denken, die Behörden legen es drauf an.
Ich denke aber es ist eher wie es bei uns mit der NSU war. Das System ist einfach zu träge, Behörden kooperieren nicht. Und dann kommen noch die kleinen Fürsten in ihren Amtsstuben dazu.
Leiden müssen dann die Menschen. Aber ich schweife ab......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Habe mich dazu nicht weiter informiert, außer dem was man über Radio und Co mitbekommen hat. Ich hab nur den Kopf geschüttelt als ich den Tweet vom Herrn President of the USA gelesen habe (FBI hatte keine Kapazität wegen der Russland Affäre etc) und mir gedacht: Ihr habts nicht anders verdient...

Und das da wirklich was passiert, glaube ich erst wenn es in trockenen Tüchern ist.
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Das hatten wir schon zu benüge. Die USA sind über den Punkt hinaus, wo ein strengeres Waffengesetz noch irgendeine Change hat. Bei über 300 Mio. Waffen die im Umlauf sind, also von denen man „weiß“. Was jetzt geschiet ist Kosmetik.
...

Danke für den sinnvollen Beitrag. Ich sehe es ähnlich. Etwas beingen wird es garnix, der Drops ist gelutscht. Die sozialen Gegebenheiten sind dort auch anders als bei uns oder in anderen westlichen Ländern. Kanada beweißt es ja, dass ein bürgerfreundliches Waffengesetz nicht regelmäßig in einer Katastrophe enden muss.
Ich denke trotzdem, es wird dieses Mal Konsequenzen nach sich ziehen. Interessant wird es werden, da bin ich mir sicher.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Die sind aber nicht, wie du es ausdrückst, abgemurkst worden wegen der Waffengesetze (der Waffengesetze !!!!!!!!!) in den USA. Wenn man im sozialen Bereich keinen sensiblen Fühler hat, passiert so was eben! Das du glaubst man müsse nur das Waffengesetz ändern, um so was zu verhindern, zeigt ja das die gelenkte Presse funktioniert.
Wenn man selbst denkt, kommt man ja nicht auf solch einen Mumpitz.

Einstein
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Die sind aber nicht, wie du es ausdrückst, abgemurkst worden wegen der Waffengesetze (der Waffengesetze !!!!!!!!!) in den USA. Wenn man im sozialen Bereich keinen sensiblen Fühler hat, passiert so was eben! Das du glaubst man müsse nur das Waffengesetz ändern, um so was zu verhindern, zeigt ja das die gelenkte Presse funktioniert.
Wenn man selbst denkt, kommt man ja nicht auf solch einen Mumpitz.

Einstein

Read, think, write!

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Kinder WEGEN der dort vorherrschenden Gesetze getötet wurden, sondern, DASS sie getötet wurden. Willst Du das jetzt leugnen?
Ich habe ebenfalls nirgendwo erwähnt, dass ich glaube, das Änderungen am Gesetz etwas ändern werden. Ich habe lediglich vermutet, dass sich jetzt etwas ändern wird.
Ok?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Die sind aber nicht, wie du es ausdrückst, abgemurkst worden wegen der Waffengesetze (der Waffengesetze !!!!!!!!!) in den USA. Wenn man im sozialen Bereich keinen sensiblen Fühler hat, passiert so was eben! Das du glaubst man müsse nur das Waffengesetz ändern, um so was zu verhindern, zeigt ja das die gelenkte Presse funktioniert.
Wenn man selbst denkt, kommt man ja nicht auf solch einen Mumpitz.

Einstein

Ich denke Du missverstehst da was. Ich denke, dass keiner hier denkt, dass ein schärferes Gesetz in den USA sowas verhindern wird. Selbst ein Totalverbot würde nix bringen. Die einzigen, die dann ihre Waffen abgeben, sind die, von denen bekannt ist, dass sie sowas besitzen. Ist so ähnlich wie bei uns, wenn alleine in DE 20 Mio. Illegale Waffen unterwegs sein sollen, in der EU alleine 25 Mio AK 47 und die EU im Zeichen von Antiterror das Waffengesetz für alle zivilen Nutzer verschärft.....
Will sagen, wenn soviel Zeugs, so lange unkontrolliert im Umlauf war, kannst verbieten was du willst.
Ein Verbot von „ Bumpstocks“? Quatsch, keiner weiß wer was hat, wurde nie registriert....
Magazine mit hoher Kapazität verbieten? Siehe oben. Und hatten die schon.
etc., etc.....
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das Radio berichtete stündlich über weinende Kinder, das TV zeigt ähnliches - vor allem heute wieder. (Gesetzverschärfung wurde abgelehnt)
Gab es das auch nach "dem Weihnachtsmarkt" oder sonstigen "Unglücken" hier?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ganz ohne Effekt scheinen strengere Gesetze auch in den USA nicht zu sein. Staaten mit strengen Gesetzen haben weniger Tote durch Handfeuerwaffen, Gesetzesverschärfungen bringen auch einen Rückgang von Toten durch Handfeuerwaffen, zumindest in der Fläche, Großstädte sind spezieller.
Klar ist das man die Verhältnisse dort nicht auf uns übertragen kann. Man kann aber auch nicht einfach behaupten da ist nichts mehr zu retten. Connecticut gilt in den USA gerade als Beispiel einer gelungenen Gun Control. Schon 1995 wurden dort Background Checks eingeführt und die Mordrate fiel um 40%. Nach dem Sandy Hook Massaker wurden diverse Gesetze wie Beschränkung der Magazinkapazität, Assault Weapon Ban und vor allem eine drastische Verschärfung der Background Checks eingeführt und Todesfälle gingen nochmal ordentlich zurück.

Der Effekt der Gesetze von 1995: https://www.washingtonpost.com/blog...ticut-passed-this-law/?utm_term=.0adf16f7168b
Der Effekt der Sandy Hook Gesetze: https://www.nytimes.com/2018/02/17/nyregion/florida-shooting-parkland-gun-control-connecticut.html

Warum das hier in der Presse so prominent behandelt wird verstehe ich aber auch nicht, eigentlich ist es eine rein innenpolitische Angelegenheit die uns nichts angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
779
Oben