SMH Precision von Henke

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

kann jemand was zu den SMH Precision Waffen vom Henke berichten, hauptsächlich im Kaliber .308win?

Gruss Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Zu der Frage wirst du im WO-Forum reichlich Antworten finden, da einige Nutzer dort schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ja. Ein Freund hat eine. Einzellader. 10“ stainless Shilen Lauf.
Gurken Gewehr. Schiesst nur die 155er und 168er passabel.
185er Berger bzw. 208er Amax geht gar nicht[emoji1304]
Mit gar nicht mein ich konstant unter 20mm/5/100m.
Würde er glaub ich nimma kaufen.
Hab jetzt den Lauf ausgebaut und einen 6mm Lauf eingebaut. Habe 6xc gerieben mit engem Hals und längerem Übergang für 105 und 115gr. Grad am Hülsen herrichten. Lauf is ein Broughton mit 7.75“ Drall und 720mm Länge.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ich kenn nur einen der eine hat, auch .308. ich weiß aber jetzt nicht welche genau... Der ist ganz zufrieden.

Unterm Strich ist das Ding zu teuer. Da gibts günstigere die das selbe leisten.... Die günstigste liegt bei 3300 und wenn es ein Mehrlader in Richtung Tactical sein soll ist man bei grob 4000.
Dann schon das „original“, eine Sako TRG oder wer was aus DE will, eine Walküre.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Neulich hatte einer eine auf dem Stand mit, er erzählte mir dann, dass er sie beim Menke hat noch betten lassen...:sad::what::what::what:

Das war dann der Moment wo ich vom Glauben abfiel.. DAS hätte ich erwartet, dass die Dinge selbstverständlich schon gebettet sind... Ist aber nicht so...:biggrin::thumbup:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Naja, was ich in letzter Zeit alles so gesehen hab. War jetzt nicht SMH, aber da findet man dann nicht sauber geschnittene Lager, oder zu tief geschnittene. Wobei ich mich da frag, wie die einen Beschuss bekommen. Eine hatte sogar 2mm VA! Die Hülsen haben ausgesehen. Hat aber auch keiner gemerkt.
Das ist halt immer so ne Sache mit den Custombüchsern.....
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
Bei uns am Stand sind einige SMH in Gebrauch. Alle mussten noch gebettet werden, aber dann schossen sie alle wirklich top.
Ich rede hier von 6PPC, 6BR, 223Rem, leider war eine 308 nicht dabei. Ich wüsste aber nicht, warum gerade die nicht schiessen sollte?:sad:
Wie gesagt, nachbearbeitet wurden die alle.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Nacharbeiten bei einer Custom Büchse... Frechheit. Und dann so etwas rudimentäres wie eine Systembettung die fehlt... Da ist es doch wirklich so, dass unbefarten Käufern was vorgegaukelt wird.... Von wegen Präzisiongeweher...
 
G

GentleGuy

Guest
hatte ne a5 tactical als Mehrlader

war okay, aber wirklich geil ist was anderes, da war meine nesika um einiges hochwertiger.
und die sagen wir dämliche lösung des ausstoßers war auch nicht meins.
alle meine Rem 700 konnten von der Präzision mithalten.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
hallo zusammen,

danke für die vielen infos, es hört sich ja ned so guad an :no:.

kommende woch fahr ich auch no zum atzl nach kufstein und schau ma de zum jagern noch an.

gruas bernhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
hallo zusammen,

danke für die vielen infos, es hört sich ja ned so guad an :no:.

kommende woch fahr ich auch no zum atzl nach kufstein und schau ma de zum jagern noch an.

gruas bernhard

Bei mir heisst die nur „die mit dem Barockschaft“.
Aber passt ja zu Deinem Dialekt.

Entschuldige, nicht böse gemeint :28:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
761
Oben