Bundesheerschießplatz Ramsau, Jagdschützentag

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
In den anderen Bundesländern gibt es Schießstände bis 300m.
Einzig allein in Oberösterreich ist bei 100m Schluss.

Vielleicht ist deshalb für den Einen oder Anderen diese Veranstaltung am 06.04.2018 am Bundersheer-Schießstand in der Hopfing von Interesse:
1. Steyr Mannlicher Jagdschützentag.

Anmeldung hier, Angabe der Jagdkartennummer obligatorisch.
Die Teilnahme kostet einen schwachen Fuffie.

Die Schussdistanzen gehen bis 400m, wobei die Hopfing meines Wissens bis 1.300m eingerichtet ist. Über eine Trefferauswertung habe ich nichts gefunden, es dürfte eher eine fröhliche Baller- und Tratschrunde geplant sein.

Ich bin mit den Veranstaltern weder verwandt noch verschwägert noch sonst wie an der Geschichte beteiligt. Deshalb habe ich keine näheren Informationen als dem Internet zu entnehmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Ramsau / Molln ist der Europa größte/ modernste Mil Schießstand. Tafeln ( eigene mitgebrachte ) können bis 1200 Meter beschossen werden. Bis 800 Meter sind klassische Klappscheiben zu beschießen, kommt aber darauf an wie das Wetter ist und ob diese eingeschaltet werden ( sehr oft ist in der Molln Hochwasser ). Ansonsten ist eine Sius ( Politronik) Anlage mit elektronischer Trefferanzeige mit 200 Meter dort. Ein Mannschaftsgebäute mit Sanitäranlagen ist Vorort.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Danke für Deine Informationen.

Ich kenn' den Schießplatz nur vom Wandern. Bin schon gespannt, wie es wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
640
Oben