Verbandstag des JGHV

Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Sicherlich ist es für seine Funktion als Präsident des JGHV unwichtig, dass er Förster ist. Mir ist aber jmd., der von Berufswegen mit der Materie "Hund" betraut ist, lieber in dieser Funktion als ein Rechtsanwalt oder Metzgermeister!

Und mir ist ein Rechtsanwalt, oder Metzgermeister, der seine ganze Leidenschaft in die (Jagd-) Hundeausbildung/Hundeführung steckt lieber als ein Förster, der den Hund nur hat, weil er glaubt das müsse so sein...Hier sind die Stichworte Passion und Leidenschaft, nicht der Berufsstand...Deine Arroganz ist schon beachtlich...
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Wird er im Falle seiner Wahl als Vorsitzender des JGHV diesen Posten an den Nagel hängen oder haben wir dann einen - ich nenne es mal provokant - "Berlusconieffekt"? Vorsitz und Chefredaktion schliessen sich meiner Meinung nach aus, denn wenigstens in unserer Verbandslandschaft sollte das Verbandsblatt eine möglichst große Unabhängigkeit vom Vorstand des JGHV haben, schon um Interessenskonflikte mit dem DLV auszuschließen, der ja diese Mitgliederzeitung verlegt aber gleichzeitig die Redaktion bezahlt. Hier erwartet man von allen Kandidaten klare Positionen.[/QUOTE]



Was ist das für eine eigentümliche Kehrtwende?:no:

Wo versteckt sich da eine Kehrtwende?
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Und nun, lieber Loma60, noch ganz kurz zum Zitat. Jetzt, wo Karl Walch gewählt ist, jetzt kann er entscheiden, ja muss er sich entscheiden, welche Macht er in seinen Händen konzentriert und wie er sie nutzt. Die Entscheidung darüber liegt bei ihm und zwar ab jetzt. Hätte er vor der Wahl angekündigt, die Redaktion, sollte er gewählt werden, zu beenden, so hätte man es ihm böswillig als Wahlkampfmanöver ausgelegt. Wetten?

Sollte er Vorsitz und Redaktion vereinen wollen, so wird es sich zeigen, ob es für den JGHV von Vorteil sein wird, wenn jedes Wort, welches künftig im Jagdgebrauchshund stehen wird, letztlich seine Handschrift trägt.

In diesem Sinne: Alles für den Dackel, alles für den Klub, unser Leben für den Hund. ;-)

Hast Du doch auch geschrieben?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Tendenz stark zunehmend!
Förster und Jagd gar HF ist kein logischer Zusammenhang mehr.

Das sehe ich nicht so - bin da vielleicht nicht so sehr Insider!

Habe nur Kontakt zu einigen Forstbetrieben - dort sind die Förster (incl. der Leitung) jagdlich sehr versiert und zum großen Teil auch Hundeführer (im besten Sinne des Wortes).
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Das sehe ich nicht so - bin da vielleicht nicht so sehr Insider!

Habe nur Kontakt zu einigen Forstbetrieben - dort sind die Förster (incl. der Leitung) jagdlich sehr versiert und zum großen Teil auch Hundeführer (im besten Sinne des Wortes).

Sei dir verziehen das du offensichtlich deine Antwort nur aus Erfahrungen einiger Forstbetriebe generiert hast.
;-)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wenn man erst seit 47 Jahren in diesem Metier tätig ist, kann man nicht von Erfahrung reden!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Zurück zum Thema: die Wahl von Walch dürfte niemanden überrascht haben, aber wie sieht es mit dem 2.Vorsitzenden aus? Für Augstein ja wohl eine ziemliche Schlappe!
Wie ist es mit den Beisitzern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Zurück zum Thema: die Wahl von Walch dürfte niemanden überrascht haben, aber wie sieht es mit dem 2.Vorsitzenden aus? Für Augstein ja wohl eine ziemliche Schlappe!
Wie ist es mit den Beisitzern?

Als alter DL Mann bin ich mit der Wahl natürlich sehr zufrieden und kann sagen, dass es zwei Rüdemänner mit Weitblick und keinem Rassetunnel geschafft haben.

Warum es Augstein nicht geschafft hat, obwohl er aus einem starken Verband kommt entzieht sich meiner Kenntnis

Die Wahl für den JGHV dürfte nicht die schlechteste gewesen sein.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Walch ist ja wohl auch dem Bonsai-DL eng verbunden (Förster eben:p).
Augstein hatte das DD-Lager nicht geschlossen hinter sich, auch wenn er mit dem Vorsitzenden eng befreundet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Walch ist ja wohl auch dem Bonsai-DL eng verbunden (Förster eben:p).
Augstein hatte das DD-Lager nicht geschlossen hinter sich, auch wenn er mit dem Vorsitzenden eng befreundet ist.

Deswegen schrieb ich es ja. Mit deiner Erfahrung einen höheren Dienstmann als Förster zu beleidigen.... Das grenzt ja schon an Götzenanbetung. FAL und Zitronenfalter!
Es ist ja schon bezeichnend das der Vize aus dem Bonsailager kommt. Da sind nur Förster am Werk. Richtiger Försterhund!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wieso kommt der Vize aus dem Bonsai-Lager? Ist doch auch DL-Mann.....
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Karl Walch hat das Präsidium bekommen, was er wollte, wenn er weiterhin seine Ziele so gut vorbereitet und durchsetzt, wird sich beim JGHV einiges bewegen. Die Zeit des Stillstand scheint vorbei zu sein. Ulli Augstein ist nicht gewählt worden, weil ansonsten Josef Westermann nicht zur Wahl angetreten wäre. Der war aber Wunschkandidat von Walch und er hat ja auch in den letzten Jahren seinen Job gut gemacht.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
.... und Westermann ist auch als Prüfungsobmann glaubwürdiger als sein Vorgänger! Wenn man Prüfungsobmann des JGHV ist, sollte man seine eigenen Hunde zumindest konsequent auf Prüfungen führen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
805
Oben