RCBS Entladehammer, Ersatzklauen

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Kann mir jemand beantworten, ob die 9,3 bei den Klauen bereits unter " Magnumklauen" fällt?
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Moin,

nimm einfach deinen Hülsenhalter aus dem entsprechenden Matrizensatz.

Horrido,
Scharfzahn
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Danke fuer den tip obwohl ich dieses Sch-Geraet nur im notfall benutze.
Komm! Jetzt sei mal nicht so!
Wenn einem im langen, kanadischen Winter langweilig ist kann man auch mal "nur so" die Geschosse ein paar mal wieder mit dem Entladehammer entfernen und neu setzen - bevor einem gar nix mehr einfällt und man sich dem Suff ergibt ... :trophy:


WaiHei
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Na ja, im gegensatz zu meinen ersten 46 Jahren im Norden darf ich diesen meinen ersten Kanadischen Winter nun meist zuhause in Victoria geniessen wo die Temperaturen selten unter null gehen. Vermisse die gelegentlich brutalen Temperaturen bis unter -50 Grad Celsius Windchill Factor ueberhaubt nicht.

Ist ja ganz angenehm for a change im warmen zuhause Bueroarbeit und Wiederlade arbeiten zu erledigen, gelegentlich auf den Schiessstand und anstatt Holzhacken nur das Thermostad fuer die zentralheizung bedienen.

Andererseits Mai mit anfag der Baeren Jagdsaison ist nicht mehr lange....................

Waihei

Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Du meinst diesen australischen Bundesstaat? :roll:


WaiHei


Nein JMB

Unser Victoria ist die Provinzial Hauptstadt (70 000 Einwohner) von der Provinz British Columbia wir sagen einfach BC dazu. BC ist die westlichste Provinz in Canada (auf Deutsch Kanada) und bei weiem das beste Jagdland in Canada.
BC ist etwa 5 mal so gross als West Deutschland vor der wiedervereinigung war und hat etwa 5 Milionen Einwohner wobei die meisten Einwohner im Sueden leben, der menschenleere norden ist ein Paradies fuer Jaeger.

Aber ich glaube das wustest Du schon alles wenn nicht komm im Winter zum Kaffe vorbei, im Fruehjahr und Herbst bin ich auf der Jagd.

Schoenen abend noch !

Waihei
Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es wird "BC" abgekürzt, weil es so "modern" ist ... :twisted:
Ganz im Osten von Kanada soll es auch sehr gute Jagdgelegenheiten geben, nur sprechen die da so komisch ... ;-)

Habt Ihr in Kanada mittlerweile ähnliche Einreisekontrollen, wie der südliche Nachbar?
(2007 in Toronto war's noch ganz enstpannt - "trotz" Waffenkoffer.)


WaiHei
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Es wird "BC" abgekürzt, weil es so "modern" ist ... :twisted:
Ganz im Osten von Kanada soll es auch sehr gute Jagdgelegenheiten geben, nur sprechen die da so komisch ... ;-)

Habt Ihr in Kanada mittlerweile ähnliche Einreisekontrollen, wie der südliche Nachbar?
(2007 in Toronto war's noch ganz enstpannt - "trotz" Waffenkoffer.)


WaiHei


Die einreise nach Kanada mit Jagdgewehr/Flinte und dazugehoeriger Munition ist relative unproblematisch sofern die Person die Waffe zur legitimen Jagdausuebung benutzen will. Wer dem Zollbeammten einen Jagdvertrag mit einem Legalen Kanadischen Outfitter zeigen kann wird fast immer durchgewunken.
Auf dem Flughafen geht die Person zum Zoll und meldet die Waffe an und bekommt dann einen Kurzzeit Waffenschein (60 Tage)(Formblat JUS 909) kostet etwa 50 Can Dollar.

Im vorfeld ist zu beachten dass jede Provinz und/oder Territory Ihre eigenen Jagdgesetzgebung hat, was in British Columbia erlaubt ist kann in Ontario verboten sein.

Wer mit englisch gut drauf ist und lust hat unsere Britisch Columbia 100 seitige Jagdverordnung (2016-2018 Hunting & Trapping Regulation Synopsis) zu lesen der kann sich gerne an mich wenden.

Waihei - Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
514
Oben