FAZ: "Die Wölfe nähern sich auch den Menschen"

S

scaver

Guest
Zitat aus besagtem link. Genau. Man kann die Wölfe nicht nur einfangen und woanders aussetzen. „Management“ meint auch töten.

Das ist mit Verlaub das übliche dummdreiste Politikergeschwätz. Der Wolf nähert sich natürlich dem Menschen, weil der Wolf sich allem nähert was sich nicht wehrt. Der Wolf taxiert seine potentielle Beute. Das haben wir hier doch schon zichmal durchgekaut. Wie oft denn noch? Bei der weichgeblödeten Wählerbevölkerung brauchen wir Regimenter von Psychiatern und Psycholgen für die Wolfskuschler und Tierpsycholgen für die Wölfe, aber keine Jäger die töten. Das will doch keiner. In einem Land wo Nutria, Waschbär, sogar Wildschweine von grünen Heinisten mit der Antibabypille und ähnlichem Schwachsinn kontrolliert werden sollen, wo es einen Notarztwagen für Lupus gibt, wo ständig Jagdeinrichtungen zerstört werden und Menschleben für Tierleben aggressiv gefährdet wird und der Staat nicht entschieden gegen diese Ökoverbrecher vorgeht, kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass Jäger sich als letale Vollstrecker vor den Schwachsinn einer korrupten Einbürgerungspolitik (wählerstimmenheischenden Politiker) spannen lassen.
Ja sind die Jäger in D eigentlich von allen guten Geistern verlassen.
Der Wolf hat in D nichts verloren, das ist sinnvoll und praktisch, vielleicht nicht ökologisch. Wer was anderes will, weil er die politische Macht hat,der soll dafür auch gerade stehen, mit allen Konsequenzen.
Jägervereinigungen machen doch nur mit, weil sie Angst haben an Boden zu verlieren. Der Staat mit seiner aktuellen Wählerschaft tut doch alles, um die Jagd schlecht zu machen, man muß da nur mal zwischen den Zeilen lesen und sich nicht blenden lassen.
Und wenn schon, wenn Jäger heute verlieren, morgen werden Sie gewinnen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Hallo Foristi,

So langsam geht den Volksvertretern der A.... auf Grundeis. Aber wir sollten uns nicht ewig verweigern denn wer sich verweigert wird schnell in eine Kategorie geschoben, können aber wollen nicht weil Sie schmollen so wie es auch den Gelben vorgeworfen wird.

Also eine Gesunde Gemeinschaft bilden und uns unser mitwirken teuer bezahlen lassen mit Zugeständnissen die der Jagt nutzt zum Beispiel, wer Waldwege mit dem Mountainbike verlässt zahlt 50,-- € usw.

Gruß Iwamm
 
S

scaver

Guest
Wunschdenken!
Bis sich das Klima nicht grundsätzlich wieder pro Jagd ändert, muss der Jäger sich verweigern.
Man nennt das Streikrecht. Das mach die IGMetall auch. Jäger dürfen das auch. Und zwar solange, bis man mich mit Waffe im Wald wieder freundlich grüßt. Und nicht nur mich.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
...von Bußgeld wird zukünftig eher der Dieselfahrer in Kommunen betroffen sein, als das ein Kontroletti im Walde steht :no:

Das bezweifeln unsere Kontrollorgane aber jetzt schon das Sie die Dieselfahrer kontrollieren können.

Aber das mit Bußgeld für Mountainbikefahrer war ja auch nur als Beispiel da gibt es sicher noch andere Vorschläge die wir umsetzen könnten. Wie wurde schon mal in einer Quizshow gesagt der Preis ist heiß.

@scaver mit deinem recht rechts gerichtetem Ansichten wirst du auch keinen vor deinen Rechten Karren spannen können.

Gruß Iwamm
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...von Bußgeld wird zukünftig eher der Dieselfahrer in Kommunen betroffen sein, als das ein Kontroletti im Walde steht :no:

Das bezweifeln unsere Kontrollorgane aber jetzt schon das Sie die Dieselfahrer kontrollieren können.

...

Gruß Iwamm

:thumbup:

https://www.welt.de/politik/deutsch...trollen-fuer-Fahrverbote-vergessen-Sie-s.html

Der Wendt schätzt die Situation schon ganz richtig ein : " „Solche Kontrollen stehen ganz am Ende unserer Prioritätenliste. Wir haben keine Hundertschaften im Keller, die nur auf neue Aufgaben warten.“ Man habe nicht das nötige Personal, um neben dem Schutz der Bevölkerung vor Gewalttaten im öffentlichen Raum auch noch Fahrverbote durchzusetzen. „Das ist nicht kontrollierbar und damit auch nicht durchsetzbar.“..."

ABER die Politik hat schon mehr als einmal bewiesen, dass ihre Prioritäten andere sind (als z.B. die von mir hervorgehobenen) Auch beim Thema hier und wer sich verweigert ist passe.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
So schlecht ist doch was er sagt nicht. Er bereitet den Bürger schonmal langsam vor. Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen. Finde das Itnerview gut.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
So schlecht ist doch was er sagt nicht. Er bereitet den Bürger schonmal langsam vor. Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen. Finde das Itnerview gut.
Der Lies ist mir eigentlich noch nie dumm aufgefallen und das will schon was heissen.
Aber in Niedersachsen tickt selbst die SPD noch etwas normaler und hat gute Leute.

basti
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
32
Für mich ist das Interview nicht nur nicht schlecht, sondern gut. Olaf Lies ist einer der wenigen Politiker, die mit klarem Verstand dieses Thema behandeln. Er duckt sich nicht weg und sagt, was notwendig ist. Hochachtung - sein Vorgänger, der "Kurti" letal entnehmen ließ hat dafür Morddrohungen bekommen. Wir sollten Menschen wie Lies unterstützen, denn er wird unsere Unterstützung brauchen...


WH
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

ich habe - unabhängig von diesem Thema hier - immer die Meinung vertreten, dass der Mensch das am intelligentesten entwickelte Tier am Ende der Nahrungskette ist.
Das bedeutet aber keineswegs, dass er automatisch davon ausgeschlossen ist, zur Beute zu werden; es müssen nur die Umstände stimmen, dann nutzt keinem Menschen die Intelligenz mehr etwas.
Und dann ist es ziemlich gleich, ob man von einem Puma, einem Löwen, einem Bären oder einem Wolf, vielleicht sogar von einem Koyoten oder einem verwilderten Hund(erudel) angegriffen wird.
Es ist halt die Frage, ob man mit Fleiß daran arbeiten m u s s, dass die Umstände stimmen...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Mir scheint wir werden Schritt für Schritt darauf vorbereitet, das "Einzelfälle" passieren werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
670
Oben