Leipziger Allerlei: Dieselgate

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wenn ich dienstlich morgens um 5 Uhr auf einer leeren Autobahn unterwegs bin lasse ich fliegen und gehe nur bei Geschwindigkeitsbegrenzungen oder am Ziel vom Gas.
Wenn das der Turbo nicht aushält.....

Übrigens ein Manko aller modernen Diesel, zu kleiner Hubraum, deswegen Turbo und vorbei ist es mit der legendären Dauerhaftigkeit.

Machen leider fast alle; Benziner wie Diesel zu klein bauen, übermäßig aufladen, etc.
Ab ca. 2l Hubraum fängt es an Sinn und Spass zu machen - langfristig/langlebig

Macht aber keiner, weil oft Abgaben nach Hubraum anfallen.:no:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Dieselfahrer erkennt man am gemäßigten Umgang mit Fahrzeug und Motor.
Diesel sind auch heute noch keine Benziner.

Ich habe meine Diesel alle (!) geprügelt bis zum Abwinken. Ok, mein Verbrauch ist auch nicht der eines klassischen Dieselfahrers. Zumindest die 6 Zylinder sind heute vergleichsweise so "giftig" wie Benziner.

Selbst vor über 20 Jahren einen Golf 2 TD jeden Tag 200 km über die Bahn bis zum Anschlag. Bei 380.000 km ohne Probleme an Motor und Turbolader an einen Youngster verschenkt - der ist noch weiter 50 TKM gefahren.

Sind schon robust, mit Benzinern habe ich so gute Erfahrungen nicht gemacht....

Ich will nichts anderes, künftig aber eben EURO VI und ausreichend bemessener AdBlue Tank (ca. 5 % des Treibstofftankinhalts)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Warum soll man sich dem Zeitgeist ergeben?
-Die Grenzwerte sind im vermutlich Suff gewürfelt worden.
-Die Deutsche Umwelthilfe ist so seriös wie die "Syrische Beobachtungsstelle" oder drittklassige Inkasso- Drücker.
-...

Man sollte mal einen Tag den Diesel stehen lassen (jeden Motor der damit angetrieben wird) und sich zur Sache informieren - das sollte doch im öffentlichen Interesse sein...;-)

Sowas wie "Veggieday" für Dieselfahrer...
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

es geht mMn nicht darum, den Diesel abzuschaffen - sondern die e-Mobilität voran zu bringen. Ich habe es heute im Radio so vernommen, das die eine Million Dieselbesitzer doch bitte schön umsteigen sollen auf e-Mobile oder Hybridmotoren.

Also ich fahre meinen Diesel weiter - und meide eben die Städte, in denen ich mit meinem Auto nicht gern gesehen werde - Amazon wird sich über gestiegene Aufträge freuen.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Amazon wird sich über gestiegene Aufträge freuen.

Fahren noch Menschen mit dem Auto in die Innenstadt zum shoppen ? Das doch die Hölle. Hab eine Paketstation 200m von hier. Kaufe seit Jahren 90% online. Den Trubel brauch ich nicht.

Problematisch sind für mich zur Zeit nur die Behördengänge.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Bei Klamotten ist "Anprobieren im Laden" nach wie vor weniger Zeitraubend als hin- und herschicken ... ;-) (wenn man nicht für jedes Teil extra fährt)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
es geht mMn nicht darum, den Diesel abzuschaffen - sondern die e-Mobilität voran zu bringen.
Wenn ihr .eppen euch nicht gefälligst freiwillig mindestens alle 6 Jahre einen neuen Schlitten kauftz, dann lassen wir uns halt was einfallen. Der alberne Trick mit den bunten Aufklebern hat noch jedes mal funktioniert. Die nächste Plakette wird lila. Den Esoterikkompensator, gegen die kosmische Strahlung in den Innenstädten, wird man wie immer vorerst auch nachrüsten können, damit's nicht ganz so auffällt, für ein paar schlappe Tausender versteht sich. Bei Neuwägen wird er natürlich Pflicht.
Hab mit den Jungs von Daimler 'ne Kiste Schampus gewettet, daß wir auch da wieder genügend Hirnies zusammen bekommen, die sogar dafür noch Beifall klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Einfach weiterfahren.

Wer will es denn kontrollieren?
Die Politesse vom Ordnungsamt?
Die ist für den ruhenden Verkehr zuständig, und was nicht fährt braucht keine Plakette.

Die Polizei? Hat anderes zu tun.

Wenn man Pech hat, erwischt es einen einmal im Jahr. So what...
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Das ist doch alles nur ein Witz.

Das umweltschonenste ist doch den aktuellen Fahrzeugbestand zu erhalten, und somit die unsinnigen Produktionsemissionen für Autos, die eh keine Zukunft haben(nach der ganzen ökos Meinung) einzusparen.
Bis die aktuellen wagen den ganzen müll in die Luft blasen, den die Neuwagenproduktion erschafft , können wir alle noch lange fahren......

Warum klagt kein privater klein Club
Gegen die Produktion und neukauf von Verbrennungsmotoren?
Aus Umweltschutzgründen gibt es nichts sinnvolleres wenn man wirklich den Individualverkehr klimaneutral gestalten will?
20 jahre Zeit zur Entwicklung für die Industrie, dann sollten sie was haben, und wenn nicht dauerts halt länger.
Würde am ende klappen die Klage, nur gibt's es solche Überzeugungs und Triebtäter die für sowas so viel Energie aufwenden nur bei den Ökos, religiösen und Veganern...
Vielleicht noch bei den neusexuellen ohne geschlecht?

Und so lange sie laufen und erhalten werden steuerbegünstigungen gestaffelt nach Baujahr, also Neuwagen teuer, 4jahre -30%, 8 Jahre -40%, 14 Jahre -60% und ab 20 Jahre steuerbefreit (ein solches Auto ist Klimatechnisch so neutral, wie es nichmal der alumotorblock eines Neuwagens alleine sein kann bevor er das erste Mal gestartet wird, von Akkus nicht zu reden...).

Das würde auch Mal echten entwicklungsfortschritt bringen bei der Industrie.

Interessiert halt keinen bei der Autoindustrie...äh ne der Politik,
Äh...ist ja das gleiche...

Ich hab mir erstmal nen alten Defender Diesel geholt, nicht weil ich's persönlich absolut geil finde(wo kämen wir denn da hin...,[emoji16]), Sondern nur um wirklich was gegen die Umweltverschmutzung zu tun[emoji12]...
Wenn der Staat es nicht schafft, muss der Bürger die Verantwortung für zukunftsorientiertes handeln halt selber in die hand nehmen....
Das bin ich meinen Kindern und deren kindern schuldig.

Der Diesel ist und bleibt der sauberste und energieeffizienteste Verbrennungsmotor den wir haben, dazu noch die Langlebigkeit, ganz vorne bei den zukunftsträchtigen agregaten.
Dann kommen die mit so einem Mist wie dem feinstaub und de stickoxyden, nichts ist belegt, die Fakten ein Witz(macht das Auto doh nur 15-30 % von dem zeug,und dazu ist es nichmal wirklich gefährlich, sonst wäre die Sterberate in Städten nah Verkehrsstraßen ja extrem Hoch...aber man glaubt einer einzigen Studie, die nicht belegt/widerlegt wurde.
So dumm kann keiner sein, deshalb kann man nur noch Absicht unterstellen.


Diesel -only the brave -
Eiche



Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Moin,

mal Hand aufs Herz, wer möchte schon mit nem E-Auto rumfahren. Diese Carrerabahndinger sind doch was Kinder! Da fehlt die mind. Hälfte dran. Und im Winter fährt man ohne Heizung noch 30 Km weit. Da wird eine ganz neue Gattung erschaffen: Das Stehzeug!
ich fahre Dfender. Das ist wenigstens ein richtiges Auto. (LKW)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Dieser grobe Ruß stört weniger als das was aus einem Partikelfilter rauskommt.
Die Probleme mit dem Diesel sind hausgemacht, dank Partikelfilter.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Warum soll man sich dem Zeitgeist ergeben?
-Die Grenzwerte sind im vermutlich Suff gewürfelt worden.

Werte "aus Suff geboren" wären ja noch irgendwie zu verstehen.

Aber die Grenzwerte sind rein ideologisch motivierte, böswillige Zahlenwerte, die nur das Ziel haben, der Masse der Bürger den guten alten freien Individualverkehr zu verunmöglichen.

Als ob man "heute nicht mehr in den Städten atmen könne"... äääääächt jetzt? Wo doch nachweislich die NOx-Konzentrationen vor ein paar Jahren noch ein Vielfaches von heute gewesen waren?

Natürlich, jetzt erinnere ich mich auch wieder, wie vor 10-20 Jahren die Leute am Strassenrand reihenweise umkippten.
Genau deswegen haben wir in Deutschland ja erst dieses Demographieproblem:
Weil ganze Kohorten schon durch den Todesdiesel erst wie die Fliegen dahingestorben sind, und immer noch dahinsterben!

Zurück zu den Werten:
Wenn es nach den DUH-Verbrechern ginge, dann hätten wir nächstes Jahr den Grenzwert 0 und übernächstes Jahr -100 µg... aufgrund der vielen unentschuldbaren deutschen Verbrechen der Vergangenheit an der Menschheit, die da wären:
Kolonialismus, Rassismus und vor allem Erfindung des Verbrennungsmotors!

Kommt bestimmt, die Politik lässt es ja gerne mit sich machen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wenn ihr .eppen euch nicht gefälligst freiwillig mindestens alle 6 Jahre einen neuen Schlitten kauftz, dann lassen wir uns halt was einfallen. Der alberne Trick mit den bunten Aufklebern hat noch jedes mal funktioniert. Die nächste Plakette wird lila. Den Esoterikkompensator, gegen die kosmische Strahlung in den Innenstädten, wird man wie immer vorerst auch nachrüsten können, damit's nicht ganz so auffällt, für ein paar schlappe Tausender versteht sich. Bei Neuwägen wird er natürlich Pflicht.
Hab mit den Jungs von Daimler 'ne Kiste Schampus gewettet, daß wir auch da wieder genügend Hirnies zusammen bekommen, die sogar dafür noch Beifall klatschen.

Also, hier haben sich die OE mal gar nichts einfallen lassen, um mit diesem Thema die Verkäufe anzukurbeln. Im Gegenteil sie haben gemauert bis zum geht nicht mehr.

Das waren aber die Leute vom Band, oder? :biggrin:
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das ist wenigstens ein richtiges Auto. (LKW)

Ich war auch Land Rover Besitzer. Der One Ten war alles nur kein Auto.

Mal die momentanen Probleme ausgeblendet ist Elektro doch richtig geil. Sofort viel Drehmoment und dazu Leise. Stinkt nicht. Eigentlich ein Traum für Jäger.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
583
Oben