Probloeme mit Denver WCM 5003 MK3

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Hallo Leute .... ich brauch eure Hilfe, dringend

Objekt : obige Denver..
Sim : congster mir 400mb Aufladekarte... funktioniert...

Einstellungen sind mittes der MMSCONFIG anhand der kleinen CD gemacht :

Camera : 5 M
Intervall: 5 Minutes
Multi: Single
Iso: Auto
ID: CAM000

Mode: Camera Language: Englisch Motion detetion: high TV Mode : PAL Date Time ---02:03. 2018 Format : DD MM YY Password OFF
Timer : 00000000 23.59.59

MMS : OFF Smtp on off : ON SMTP MODE : AUTO Operator : Congstar apn setzt es automatisch Sternchen......

Server Settings OTHER
no SSl server : smtp.seznam.cz Port 25 email : xxxxxxxx@seznam.cz Password: xxxxxxxxx Email settings ( da wo es hinsoll ) xxxxxxxxxxx @servus.de


dann auf save drücken: das wird dann auf der DVD gespeichert , anschliessend Kopiert und auf die kleine SD Karte in der Wildkamera gespeichert....

dann die Kamera von der Mittelstellung ausgeschaltet... Stecker vom PC und Kamera entfernt, Kamera einschalten,........

Un d ?
das Teil senden nicht wie einegegben: 5 m udn 5 Minuten... sondern mehrere Fotos mit fast identischer zeit....

was mir auch auffiel:

als ich zu testzwecken ne T mobile karte drin hatte, da waren die Emails mit den Bildern so geordnet in meinem Smartphone, das die neuesten ganz oben standen.... jetzt sind die Mails ganz hinten, weil in der Vorschau neben der Büroklammer das Datum 01.01.1970 !!! steht... ich hab in der kamera mittels der kleinen Fernbedienung das aktuelle Datum eingestellt... ich werd noch ganz kirre.... woran kann es liegen ????

wenn ich von OFF aus ON stelle, binkt die LED nicht °!!°
wen ich aber den Schieber von on auf Mittelstellung stelle und mit der Fernbedienung rumspiele, und dann wier auf off udn dann auf on, dann blinkt die rote LED ca. 10 mal...
was da los ===????
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Super viel kann ich nicht beitragen... aber die Denver schauen mir wie die Sunteks und Co aus CHina aus (hatte mal eine aufgeschraubt, war sogar innen gleich) - und Suntek sagt explizit nicht direkt von OFF auf ON gehen - sondern immer erst Mittelstellung, booten lassen, dann auf ON weiter. Geht das bei dir?
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
157
Ist bei mir auch so - immer über die Mittelstellung einschalten.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Habe mittlerweile 6 Denver. Alle lasse ich in der Mittelstellung so lange stehen bis neben den Netzbalken "E-Plus" steht, erst dann schalte ich weiter. Schalte ich sofort durch, hängen sie sich irgendwie auf.
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
5
Hallo ich habe auch eine Denver nun mein Problem wen sie aufnimmt blinkt der LCD immer weiß auf ist das normal oder ist die Kamera defekt? Danke für die Hilfe.

MfG
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
so.. das Teil hängt im Revier.... ca. 16-18 m von der Kirrung weg.....

der Jungjäger saß Abends auf Sauen an.... und schrieb mir um 21 Uhr: es steht ne sau an der Kirrung, er weiss aber nicht ob Kieler oder Bache...
Ich bekam keine Fotos von der Kamera....

ich löste mit *505* via Sms die Kamera manuell aus.... Foto kam nach ca. 1m ... schlechte Qualität... Kirrung zu erkennen, aber kein Schwein drauf !

ich versuche es noch öfters... Fehlanzeige.... ( die Sau war aber nicht ständig da, sondern lief hin und her.... evtl, war sie bei der manuellen Auslösung gerade nicht im Erfassungsbereich ? )

Nachts um halb 2 Uhr..... kamen dann Fotos selbstständig via Email..... es waren Rehe zu sehen....

Liegt es an der Einstellung ? Empfindlichkeit ist auf Hoch gesetzt und die Zeit auf 5 Minuten....
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wie weit waren denn die Rehe weg von der Kamera? Rund 20 m ist meiner Erfahrung nach schon recht weit für die Kamera.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
ja, ca. 20 m.... nur die Sau, wo angeblich an der Kirre war, war näher dort...

kann mir mal wer erklären ob der Port 25 in verbindung mit er Congstar karte richtig ist verschlüsselung ist der Punkt bei keine gesetzt..
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Kann natürlich auch sein das die Sau zwar ausgelöst hat, aber die Kamera einfach nicht gesendet hat. Das kommt vor, aber dann sollte das Foto auf der SD Karte sein.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
hat wer Erfahrungen gemacht, wenn beim Senden der Email die Netzverbindung abreisst ?

normal sind die Mails inkl. Foto um die 65-70 kb gross..... manchmal kommen mails mit 400 B an----- viel zu wenig........ der Anhang kann dann nicht geöffnet werde,....

oder liegts daran, das die Batterie dann beim Senden in die Knie geht ?


Bzw. am Standort sehr schlechter Empfang ist... d.h... mal ja , mal nein... die Kamera buccht sich ständig in Netz ein... ich denke das kostet enorm Energie..
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das liegt nicht an den Batterien, denke das es wirklich mit dem Netz zu tun hat. Ich habe einige Kameras am Strom hängen, auch da kommt es vor das die ein Fehlerfoto senden. Die an den Kirrungen senden manchmal auch 2-3 Fehlerfotos hinter einander und dann wieder Tagelang nur richtige. Weil die Fehlerfotos sind auf der SD Karte als normales Foto drauf, nur beim Senden ist was schief gelaufen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Leere Bilder kenne ich von den Sunteks zu genüge... so 100% dahinter gekommen, wo ran es liegt, bin ich aber noch nicht. Hab bei mir den Intervall auf ne Minute geändert, um ein wenig mehr Chance auf ein Bild zu haben. DIe neuen Suntek 500M sind da die Hölle... gut 50% Schrott, vor allem jetzt bei Kälte, denke der Akku geht dann so argh in die Knie, dass dann irgendwas schiefgeht. Da aber auch bei gutem Wetter mal Fehler auftauchen...

Und 15-20m sind VIEL zu viel für diese Kameras. 10m ist das absolute Ende der Gefühle, besser darunter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
648
Oben