Probloeme mit Denver WCM 5003 MK3

Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Habe auch die Denver, bei mir sind die leeren Bilder immer ein Zeichen dafür das der Akku bald leer ist. So bald ich die häufiger bekomme, stelle ich mich darauf ein bei der nächsten Gelegenheit die Akkus zu wechseln.
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
157
Ich denke je besser der Empfang, je größer das Intervall desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der korrekten Übertragung! Zumindest meine aktuelle Erfahrung....
 
Registriert
5 Jun 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich grabe das Thema mal aus, weil ich auch Probleme mit den Einstellungen habe.

2 Themen:
1. Die Auflösung kann ich mit MMSCONFIG minimal auf 5M stellen. Das ergibt aber Fotos mit ca. 2MB. Kann ich das irgendwie kleiner stellen?

2. wir möchten die Kamera mit einer Karte von Supersim betreiben. Ich bekomme die Einstellungen aber nicht ganz korrekt hin.

Hab hier mal einen Screenshot vom Reiter der MMSCONFIG, bei der ich nicht weiter komme:
mmsconfig-susi.jpg

Laut Supersim sind folgende Einstellungen zu machen:

susi.JPG

GPRS Settings sind mir klar.

Nicht klar sind für mich die Einträge für die Mail-Adressen. Muss bei den Server Settings nun susi@supersim.eu oder inbox@supersim.eu rein.
Und bei den Email Settings susi@supersim.eu oder inbox@supersim.eu

Die Bilder sollen von der Kamera dann an die App von Supersim geschickt werden.

Danke schon mal für Tips.
Grüsse
Däni
 
Registriert
5 Jun 2018
Beiträge
13
also die beiden Mailadressen tauschen. Werde ich später mal zu Hause versuchen.

Hat noch jemand einen Tip, wie ich die Auflösung für die Bilder kleiner einstellen kann?
 
Registriert
5 Jun 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,
also die Einestellungen passen jetzt und die Kamera schickt auch schön brav Bilder.
Leider haben wir das Problem, dass auf den Nachtbildern nichts zu erkennen ist. Der Blitz ist anscheinend so hell, dass in der Mitte nur ein grosser weisser Punkt ist. So als ob irgendwas blendet.

Die Entfernung haben wir schon variiert von ca. 2m bis 10m.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruss
Däni
 
Registriert
25 Feb 2019
Beiträge
3
Hallo Däni,

erstmal: welche Kamera hast du denn genau, die WCM-5003?
Bei der habe ich schon gehört, dass sie vor allem mittig zu stark ausleuchtet und an den Rändern weniger, ich wüsste aber auch nicht wie man das ändern könnte außer mit dem Abstand.

Ich kämpfe zur Zeit mit der WCM-8010 und den stark verrauschten Bildern in der Nacht, die per Mail kommen. Wobei die Bilder auf der SD-Karte echt gut sind.
Habe auch schon den Support angeschrieben mit der Bitte um ein Firmware Update.
Die meinten, dass ihre Ingenieure gerade dran sind, da sie mehrere Meldungen dieser Art von Kunden bekommen haben.

Vielleicht kannst du sie mit deinem Problem auch mal anschreiben.

Viele Grüße und Waidmannsheil
Basti
 
Registriert
25 Feb 2019
Beiträge
3
Sorry, ich habe gerade gesehen, dass du im Titel ja die -5003 angegeben hast o_O
Nächstes Mal schaue ich genauer hin ;)
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
157
Hallo zusammen,
also die Einestellungen passen jetzt und die Kamera schickt auch schön brav Bilder.
Leider haben wir das Problem, dass auf den Nachtbildern nichts zu erkennen ist. Der Blitz ist anscheinend so hell, dass in der Mitte nur ein grosser weisser Punkt ist. So als ob irgendwas blendet.

Die Entfernung haben wir schon variiert von ca. 2m bis 10m.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruss
Däni
Ist bei mir auch so.
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
157
Möchte einen externen Akku anhängen. Dazu 2 Fragen: in der Anleitung steht 6V, auf der Kamera 9V? Ziffernsturz?
Noch wichtiger: Ist der Innenleiter der + oder der - Pol?? Steht nirgends.
Danke für Infos!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
746
Oben