Deutsch-Kurzhaar Rüde Pirat R.I.P.

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Es tut gut so viel Zuspruch zu bekommen. Menschen die noch nie einen Hund geführt haben, haben mich in den letzten Tagen etwas belächelt und zwischen den Zeilen klang immer ein "stell dich nicht so an, du tust ja so als wäre er ein Mensch gewesen" mit.

In einer ruhigen Minute sehe ich mir immer mal wieder Fotos auf dem Handy an, die vor ein paar Jahren aufgenommen wurden.
Dieser Vergleich mit dem damals gesunden Hund zu dem schwachen und abgemagerten Pirat der letzten Wochen und Monate, bestärken mich darin das es die richtige Entscheidung war.

Eventuell hätte es etwas geändert wenn ich gleich zu Anfang der ersten Symptome, nach einem wirklichen Spezialisten für die Hundeverdauung gesucht hätte.
Aber das konnte ich damals ja nicht wissen das dieses Krankheitsbild die meisten Tierärzte überfordert.

Auch wenn es ziemlich ungerecht von mir ist, die Trauer überlagert im Moment noch die Freude auf das erste Kind. Zu sehr fehlen die kleinen Momente im Alltag, morgendliche Runde, gemeinsames Fallen kontrollieren usw. Aber es häufen sich die Anzeichen das es mit dem Kind bald losgeht, spätestens dann kann ich das Kind hoffentlich in den Vordergrund stellen.

Ich weiß auf jeden Fall das es nicht besser gewesen wäre den Hund vor dem vollen Napf verhungern zu lassen. Sich das immer wieder in Erinnerung zu rufen, hilft mir dabei, die Entscheidung das ich festgelegt habe wann das Leben des Hundes endet, vor mir selber zu rechtfertigen.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk




Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mein Beileid... haben vor 2 Jahren unsere Brandl "Sissi" einschläfern müssen, Gesäugetumor, 7. Behang. Ich beschäftige mich beruflich mit Krebs (allerdings bei Zweibeinern), und glaube mir, wir haben alles probiert um sie zu retten. Aber die Natur wollte es anders. Und ja, rückblickend hätte ich vielleicht auch daran denken können, dass die winzigen Verhärtungen eines kleinen Areals ihrer Milchleiste noch rascher abklärungsbedürftig wären, durch Veterinäre, die sich damit auskennen. Und nicht zunächst auf den Dorftierarzt gehört...

Jetzt ist eine quirlige DK Hündin an ihre Stelle getreten. Sissi liegt im Garten unter einem Rosen Busch. An Tagen großer Jagden, wenn Sie schon morgens aufgeregt um unsere Beine wuselte, oder dunklen Stunden begleitet sie eine kleine Kerze durch die Zeit. Sie ist unvergessen. Und so wird es Dein Pirat auch sein....



Ach liefest du durch den Garten
noch einmal im raschen Gang –
wie gerne wollte ich warten,
warten stundenlang!
Theodor Fontane
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
676
Oben