Hase gefunden

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
46
Mahlzeit!

Ich habe gerade als ich mit meinem Hund spazieren war, bei uns in der Wohnsiedlung (mehrere Hochhäuser) neben dem Gehweg einen Hasen ohne Kopf gefunden (Marder?)

Da gleich 10m weiter ein Spielplatz ist und generell viele Kinder hier unterwegs sind habe ich den Hasen in die Biotonne geworfen. (Keine Tierverwertungstonne in der Nähe)

Wie sieht hierbei eigentlich die Rechtlage aus? Zählt es als Wilderei im befriedigten Bezirk?
Haben leider keinen Hausbewirtschafter mehr, da dies eine Firma übernommen hat und die heute nicht arbeiten sonst hätte ich da angerufen, dass jemand zum entsorgen kommt.

PS: Hat bestimmt komisch ausgesehen mit Jagdklamotten, dem Dackel und dem Hasen in der Hand mitten in der Stadt :lol: Zum Glück hat mich keiner gesehen!:biggrin:

Anhang anzeigen 59795
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Also dass Hasen Fluchttiere sind wusste ich ja - aber dass sie gleich kopflos werden ...:biggrin:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Soweit ich weiss, ist es in Deutschland verboten, einen toten Hasen in die Biotonne zu tun. Befriedigter Bezirk hin, befriedigter Bezirk her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wieso wegwerfen? Rücken und Keule waren doch 1a! :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Anstatt hier über die Entsorgung eines Hasen zu lamentieren, könnte man ihn einfach still und leise in der Biotonne verschwinden lassen und niemand hätte sich ansatzweise dafür interessiert :roll:

Die Frage ist ungefähr so in dieser Kategorie: ich habe mir gestern in den Finger geschnitten soll ich heute den Notarzt rufen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja ich glaube der Hase wird ihn deswegen nicht verklagen ob verboten oder nicht ;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Weswegen Du mir ein gefällt mir nicht reingedrückt hast ..

Bitte nicht persönlich nehmen!
Wenn lange genug gefragt wird ist wohl auch das pinkeln im Wald verboten...

Deutsche Rechtsprechung widert mich an.
Schätze der Hase in der Tonne würde mit aller Härte verfolgt, anderes ehr ´nicht
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Bitte nicht persönlich nehmen!
Wenn lange genug gefragt wird ist wohl auch das pinkeln im Wald verboten...

Deutsche Rechtsprechung widert mich an.
Schätze der Hase in der Tonne würde mit aller Härte verfolgt, anderes ehr ´nicht

Es war reine Satire. Und die Wiederholung des befriedigten Bezirkes nur eine kleine Zugabe.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Der gehört in seinen seinen natürlichen Lebensraum. Zum Beispiel in die Falle als Köder oder auf den Luderplatz.

Streng genommen ist pinkeln im Wald. Pinkeln in der Öffentlichkeit. Also strafbar. Alle die sowas machen gehört der Jagdschein entzogen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Möchte nicht wissen, wie viele Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Wellensittiche, Katzen... etc. So übers Jahr gesehen in die Biotonne wandern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
804
Oben