Frechheit

S

scaver

Guest
https://www.Mitbewerber.de/news/schluchsee-wolf-polizei-sammelt-waffen Waffeneinsammeln wegen Schluchseewolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Knut

Guest
Naja, entweder macht da einer den Christoph Daum, oder von den Waffenbesitzern war es keiner. Denn die Waffen wurden ja freiwillig abgegeben.

Trotzdem finde ich den Ansatz genauso Mist, wie Massengentests in anderen breit gestreuten Verdachtsfällen.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Kann daran keine Frechheit erkennen.

Es wurde eine Straftat mit einer Schusswaffe begangen. Völlig korrekt, daß Waffen untersucht werden.

Und bevor das relativierende Argument bezüglich "nur ein Wolf" kommt.. Solang der Wolf kein jagdbares Wild ist, hält man sich an die Spielregeln. Sollte es ein Jäger gewesen sein, was hochgradig wahrscheinlich ist (denn wer rennt sonst mit ner Langwaffe durch den Wald), so wusster er ueber die möglichen Konsequenzen seines Handelns, und ich fuee meinen Teil hoffe, dass sie den Schützen erwischen und er richtig eins auf den Deckel bekommt.
Und jeder Jäger, der da nicht genau ins gleiche Horn bläst, soll hinterher schön die Fresse halten, wenn die Jägerschaft einen unwiederbringlichen Öffentlichkeits-Schaden hat.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da gibt es m.W. noch kein öffentliches Ergebnis zu. Anfang Januar hieß es noch, dass 13 Waffen untersucht werden würden.

E: Ich seh da übrigens auch absolut keine Frechheit. Ganz im Gegenteil sollte man sich von solchen Leuten eher komplett distanzieren. Der hellste kann es aber sowieso nicht gewesen sein. Wolf erschossen und dann in einen Stausee werfen. Ein Spaten sollte wohl jeder besitzen....
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Völlig legetimes Vorgehn bei der Aufklärung einer Straftat, es wurden wohl alle Waffen freiwillig abgegeben:what:.
Es bleibt nur zu hoffen, dass keine Legalwaffenbesitzer ermittelt werden:help:
Die Frage wie hoch der Ermittlungsaufwand im Verhältnis zur schwere der Tat steht, steht auf einem anderen Blatt. Da werden andere Delikte weit weniger aufwendig verfolgt.:no:
 
S

scaver

Guest
Blinder Aktionismus. Wer sagt denn, dass es Schluchseejäger waren, es geht ja sicher um Jäger. Eventuell war es ein Brandenburger oder einer aus Sachsen. Es werden Wölfe erschossen, weil viele aus mancherlei Gründen, das mit dem Wolf inakzeptabel finden, leider. Leider, weil es immer auf die Jäger zurück fällt. Das ist nun mal Pech. Waffen einsammeln ist eine Vorverurteilung. Bitte nicht vergessen, es wurde eine Sache erschossen, kein Mensch. Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen. Die Polizei soll erst mal die wichtigen Fälle klären, vorher ist ein Soko Wolf nichts weiter als Geldverschwendung. Es fehlen 15000 Polizisten mindest. Die Bundeswehr hat kaum noch einsatzfähiges Gerät. An Grundschulen fehlen 35.000 Lehrer bis 2025. Brücken und Autobahnen sind marode, aber die Grünen wollen die IWA verbieten, siehe Thread hier im Forum. sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Das ist ein alter Hut. Der Artikel ist über ein viertel Jahr alt und der Täter sollte natürlich ermittelt und bestraft werden.

Ich würde mir nur den selben Ermittlungsaufwand bei Eigentums- und Sexualdelikten wünschen.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Das ist ein alter Hut. Der Artikel ist über ein viertel Jahr alt und der Täter sollte natürlich ermittelt und bestraft werden.

Ich würde mir nur den selben Ermittlungsaufwand bei Eigentums- und Sexualdelikten wünschen.


Bei den einen wird Für und bei den anderen Gegen ermittelt.

;-)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Man darf keinen Wolf legal erlegen (zumindest aktuell noch nicht).
Mit eine Ausnahmen:
Es ist ein Verhaltensauffälliger Wolf und man wird beauftragt (wobei ich mich weigern würde, da ich keinen Bock auf das habe, was dann hinterher passiert)

Notwehr und Nothilfe lasse ich hier bewußt einmal aussen vor!

Also ist davon auszugehen, daß der Wolf illegal erlegt wurde.
Warum soll es dann nicht ok sein, wenn man mögliche Tatwaffen kontrolliert.
Wenn ich nichts zu verbergen habe, bin ich gerne bereit meine Waffe vor einen gewissen Zeitraum FREIWILLIG (und das haben wohl alle gemacht) abzugeben, damit meine Unschuld eindeuig bewiesen werden kann.

Von Leuten die illegal einen Wolf erlegen sollte man sich als Jäger ausdrücklich distanzieren.
Das färbt nur auf alle anderen Jäger ab.

Und wer so blöd ist und schießt mit der Büchse auf nen Wolf, der sollte mal sein Hirn auf Funktionstüchtigkeit untersuchen.

Sorry, only my 2 Cent.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Nix würden die von mir bekommen. Ich habe nicht meine Unschuld zu beweisen, sondern die Ermittler meine Schuld. Auch bei Gentests würde ich nicht mitmachen, was passiert den mit meiner DNA bzw den Ergebnissen? Ich registriere meine Genetik doch nicht freiwillig in irgendwelchen Datenbanken. Wer da freiwillig seine Waffe abgibt ist ein Vollhonk.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Für scaver sind auch alle Männer und Frauen, die nach Sexualdelikten oder Kindstötung freiwillig DNA Proben abgeben "vorverurteilt".

Du kannst ja mal in einem Dorf so ein freiwilliges Ansinnen der Kripo ablehnen, dann könnte sich in der Tat eine gewisse Vorverurteilung im Umfeld einstellen. :lol:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Vielleicht war es ja auch ein Schweizer Jagdgast.

Aber so weit wird der lange Arm wohl dann doch nicht reichen.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Für scaver sind auch alle Männer und Frauen, die nach Sexualdelikten oder Kindstötung freiwillig DNA Proben abgeben "vorverurteilt".

Nicht vorverurteilt aber in einer Datenbank, und in die will ich auch nicht.

Obendrein will ich nicht das ein Beamter mit einer funktionierenden Waffe das Haus verläßt und mir einen krummen Schießprügel zurückbringt.
Außerdem habe ich nicht so viele Waffen. Wen ist das Ding erst mal in der Behörde verschwunden ist, wann ist es wieder da? Und wann machte der Schießstand endlich wieder auf damit ich die Waffen nach deren Behandlung wieder einschießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
539
Oben