Iwa 2018

G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Einfach die Halle 9 (Tactical 9) meiden, dann geht das. :biggrin:

Ich werde Samstag und Sonntag da sein. Edi ist auf jeden Fall eingeplant, dazu mal bei Savage vorbei schauen und die MSR 10 begutachten. Wenn die gefällt muss leider mein MR308 daheim ausziehen.
Ansonsten wie gehabt: Alte Freunde und Bekannte treffen, das ein oder andere eintüten und sich treiben lassen. IWA ganz entspannt.

Die MSR 10 gefällt gut! Vor allem nicht so verbaut wie viele andere AR10 Systeme und alles sinnvolle bereits dabei (verstellbare Gasabnahme).
Aber sind die 46cm Lauflänge bei der 6,5 Creedmoor nicht bissl wenig? :help:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.523
Leider kommen wir Normalsterblichen nicht auf diese Messe, nur Fachbesucher.

Somit sind wir auf Berichte angewiesen.:thumbup:


Naja, der Anteil der "Nicht-Fachbesucher" dürfte trotzdem bei vorsichtig geschätzten 20% liegen.

Zumindest wenn man sich den Anteil der "Weekend-Warrior" anguckt, die da durch die Gänge tigern. Wenn das alles "seriöse" Geschäftsleute/Branchenvertreter etc. sein sollen, fress ich nen Besen :lol:
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Einfach die Halle 9 (Tactical 9) meiden, dann geht das. [emoji3]

Ich werde Samstag und Sonntag da sein. Edi ist auf jeden Fall eingeplant, dazu mal bei Savage vorbei schauen und die MSR 10 begutachten. Wenn die gefällt muss leider mein MR308 daheim ausziehen.
Ansonsten wie gehabt: Alte Freunde und Bekannte treffen, das ein oder andere eintüten und sich treiben lassen. IWA ganz entspannt.
Echt jetzt? Den MR gegen die Savage tauschen? Porsche gegen Trabbi?

Nicht falsch verstehen, führe selbst zufrieden Savage.

Die MR 308 ist aber mit Abstand der präziseste Selbstlader auf dem Markt. Von der Verarbeitungsqualität und den engen Toleranzen mal ganz abgesehen...

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Echt jetzt? Den MR gegen die Savage tauschen? Porsche gegen Trabbi?
Die MR 308 ist aber mit Abstand der präziseste Selbstlader auf dem Markt. Von der Verarbeitungsqualität und den engen Toleranzen mal ganz abgesehen...

Die MSR 10 ist gut ein Kilo leichter als das MR, kommt mit verstellbarer Gasdüse und kann mit Magpul, etc. Magazinen gefüttert werden.
Das sind so für mich die Kriterien.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Naja, der Anteil der "Nicht-Fachbesucher" dürfte trotzdem bei vorsichtig geschätzten 20% liegen.

Zumindest wenn man sich den Anteil der "Weekend-Warrior" anguckt, die da durch die Gänge tigern. Wenn das alles "seriöse" Geschäftsleute/Branchenvertreter etc. sein sollen, fress ich nen Besen :lol:

Letztes Jahr waren gefühlt Dutzende „airsoft-Vereine“ anwesend. Alle natürlich mit nem geilen Club-Patch auf der tactical-Jacke damit man sie auseinander halten kann :D
Allgemein scheinen viele gerade frisch von der Front eingeflogen zu sein, bei dem ganzen Equipment am Mann :D

Ich bin am Sonntag da. Steel Action, PSE, GGS, Kahles (rangefinder und 318i) haben ein Sternchen auf meiner IWA App :D
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Zumindest wenn man sich den Anteil der "Weekend-Warrior" anguckt, die da durch die Gänge tigern. Wenn das alles "seriöse" Geschäftsleute/Branchenvertreter etc. sein sollen, fress ich nen Besen :lol:



"Taktik bedeutet für mich, im Ernstfall nicht der Erste im Raum zu sein, auf den geschossen wird. Deshalb ist "taktische" Kleidung eher untaktisch."

frei nach Henning Hoffmann :roll:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ich bin auch mal gespannt ob und wie sich das Publikum ändern wird. Wobei sich ja fast jedes Jahr Rahmenbedingungen ändern ohne das eine gewisse Klientel außen vor bleibt.
Aber auf der anderen Seite: Dann wäre es ja am Stand von Glock ziemlich leer. :biggrin:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich hätte nichts gegen einen eigenen Endverbrauchertag einzuwenden, wenn ich an den anderen Tagen ruhiger arbeiten (!) könnte.

Unter welchem Namen firmiert Dein Stand? Frank Michalski oder FM-Jagd sind nicht als Aussteller gelistet. Oder bist Du Besucher. Wenn Du einen Stand hast, würde ich vorbeikommen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aber auf der anderen Seite: Dann wäre es ja am Stand von Glock ziemlich leer. :biggrin:
Heckler und Koch, nicht Glock! :p

Ich staune auch immer wieder, wie manche sich dort zum Affen machen mit ihrem "tacticoolen" Outfit ...

Wenn natürlich bei jedem "Ober-Gestreiften" der Truppenausweis als Legitimation reicht ...


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
635
Oben