... gehet in euch

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Scheinbar ist die Welt verrückt geworden Genderwahn, in De dazu noch ein 3. Geschlecht und diese kleine Aufzählung von absurditäten ist leider bei weitem nicht abschließend :roll:
Wie grüßt man den jemanden, der sich nicht sicher ist, welchen Geschlechts er sie es nun ist;-)
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Ach, liebe Geschosse und Geschossinen,

jetzt stellt euch mal nicht so an. Ist gerade in Mode, was wir Kanadier koennen, das schafft ihr auch. Wir sind jetzt auch bei der Hymne gender neutral und haben mal eben das Wort "sons", was eigentlich in Gedenken an die jungen Maenner war, die in den WW I gezogen sind, neutralisiert.

Und unser Premier hat auch beschlossen, das Wort "mankind" in "peoplekind" zu aendern. Allet politisch korrrrekt, hier. :unbelievable:

Mein einziger Trost - er wird bei der naechsten Wahl dafuer die Quittung kriegen.

Waidfrauheil :p
MW
Du könntest ihm ein absolut gendergerechtes "Waidlochheil" entgegenrufen....

Teddy
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.662
Markswoman, es kann ja einer anziehen was er will, aber euer Premier muss ja in Indien diesbezüglich einen Amoklauf hingelegt haben!

Grüße La
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Markswoman, es kann ja einer anziehen was er will, aber euer Premier muss ja in Indien diesbezüglich einen Amoklauf hingelegt haben!

Grüße La

Ja, in der Tat, es war zum Fremdschaemen. Einfach nur mal die Bilder googeln. Einer hatte ein Foto getwittert von einer Horde Eingeborener aus Papua-Neuguinea und schrieb: Gott sei Dank ist er nicht dorthin zum Staatsbesuch. Die trugen alle Peniskoecher. :lol:
Das gleiche, als wenn er zum G 20 in Lederhosen erschienen waer. Unglaublich!

Man kann nur hoffen, das er weiter so macht. Er demontiert sich von ganz alleine.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
He, He!
Halt Dich mal zurück Marks--man!
"Das Weib schweige in der Gemeinde!" steht in "dem dicken, alten Buch". :p

Despektierliche Äußerungen über Deine Obrigkeit stehen Dir nicht zu - als Weib schon gleich gar nicht!:
"Es ist den Untertanen untersagt die Elle ihres beschränkten Verstandes an die Maßnahmen der Obrigkeit anzulegen!"

Wenn Euer Premier es unserem letzten Kaiser gleich tun möchte, der auch zu jeder passenden - eher unpassenden - Gelegenheit in einer anderen Gala-Uniform auftrat - so what ...

Das Haus Doorn soll ja wieder frei sein. :twisted:


WaiHei
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Markswo"man" (quo usque tandem?) #49

Euer PM muß mit unserem Ex-MP Brandenburg verwandt sein - der konnte auch heulen, was das Zeugs hielt - am meisten über sein Engagement beim neuen Hauptstadt Airport "BER".
Aber tröste Dich: auch diese Politiker unterliegen physikalischen Gesetzen - "Das Leichte schwimmt oben".

Wandersmann
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Bzgl. Gendergerechtigkeit gibt es ganz gewiss so manche Auswüchse, denen man nur mit einer gewissen Mischung aus Fassungs-und oft auch Ratlosigkeit begegnen kann. Ich behaupte, da schlicht schon weiter zu sein - soz. "post-gender" ;) Ein Waidmann, wie es im Gruße steckt, kann für mich ohne weiteres eben auch eine Frau sein - oder von mir aus eben auch jemand, der meint irgendwo dazwischen zu liegen. Ich finde persönlich, dass die Franzosen dies (ausnahmsweise) recht geschickt gelöst haben. Hier spricht man z.B. von Madame le président, behält also die männliche Form bei, um das Wort nicht zu entstellen, leitet aber trotzdem mit Madame, also der weiblichen Anrede ein. Letztlich bedeutet dies aber auch das le (der) Président in der Vorstellung eben männlich oder weiblich ist. Im Deutschen wäre dies Frau Bundeskanzler, oder Frau Botschafter etc. Ein weiteres Beispiel: Als ich einst Medizin studierte, betrug der Anteil an weiblichen Studenten weit über 60%. "Student" umfasste daher vor dem inneren Auge ganz selbstverständlich weibliche und männliche Personen. Ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit der Bevölkerung auch ohne ein entsprechend darauf verweisendes _innin zu diesem Ausmaß an Vorstellungskraft fähig ist.
Nun denn.
Hiervon einmal abgesehen, aber dennoch in einer jagdlichen Genderdiskussion vielleicht nicht völlig verkehrt: Den letzten Bissen bekommt bei mir auch weibliches Wild. Wie haltet ihr es damit und warum?
Waidmannsheil [emoji269][emoji203][emoji263]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Mich persoenlich nerven die dauernden doppelten Anreden "die Buergerinnen und Buerger", "Genossinnen und Genossen" usw.

Der einzige Fall, den nun auch ich total daneben fand, war die noch in den 80ern im oeD gebraeuchliche Bezeichnung "Amtmann" resp. "Amtmaennin". Da fand ich die Umbennung in Amtfrau schon korrekt.

MfG
marksperson
(Waidmaennin) :lol:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zum Glück gibt es aber auchandere Bestrebungen, völlig richtig, wie ich finde.

Dazu hier ein Artikel in der einzigen unabhängigen wissenschaftlichen Fachzeitschrift in unserem Lande.

Gut so !

http://www.der-postillon.com/2017/11/gleichberechtigung-er.html

Wir dürfen in unseren Bemühungen nicht nachlassen.



Mich persoenlich nerven die dauernden doppelten Anreden "die Buergerinnen und Buerger", "Genossinnen und Genossen" usw.

MfG
marksperson
(Waidmaennin) :lol:


Dich möchte ich hier mal als Beispiel nennen, Du hast Deinen Nick, bringst Marksperson in Spiel und bist eine Waidmännin........

Evtl könnte das Umfeld die Sache vereinfachen.... wenn ich z.B. einfach sage: Baby ! :roll:

M.w nicht geschlechtlich besetzt..... dann ist das Problem gelöst.

Remy
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Die grandiose Blödheit dieser Doppelansprachen fällt dann auf, wenn man mal Sätze bildet wie: 25% der Jägerinnen und Jäger sind weiblich.

Da kommt der Gender-Profi dann mit dem Neutrum: liebe Jagende!

Und dann konsequent: es war der Lerch und nicht der Nachtigall - denn die Weibchen singen nicht!
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Zitat: Einigkeit und Recht und Freiheit – das darf bleiben. Aber an zwei Stellen der deutschen Nationalhymne will die Gleichstellungsbeauftragte des Bundesfamilienministeriums, Kristin Rose-Möhring, den Rotstift ansetzen – um den Text genderneutral zu machen.


Bei solchen Artikeln, hatte es für mich schon eine Berechtigung, dass in früheren Zeiten die Frauen nur Hausfrauen waren und am besten zu Hause gearbeitet hatten. Wenn es der Frau zu wohl wird, geht sie auf's Eis.

Gut das wir in Deutschland keine anderen Probleme zu lösen haben !


Was ist eigentlich hieraus:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/cdu-parteitag-angela-merkel-grundgesetz-nationalhymne

geworden??

wmh



Jäger
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Die grandiose Blödheit dieser Doppelansprachen fällt dann auf, wenn man mal Sätze bildet wie: 25% der Jägerinnen und Jäger sind weiblich.

Da kommt der Gender-Profi dann mit dem Neutrum: liebe Jagende!

Und dann konsequent: es war der Lerch und nicht der Nachtigall - denn die Weibchen singen nicht!

Das mit den "Jagenden" geht nur wenn die Jäger und Jägerinnen gerade die befugte Jagd ausüben, für Studierende und Studenten gilt gleiches!
Damals, als wir uns noch grunzend verständigten und auf den ersten Grunz verstanden, war es einfacher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
802
Oben