... gehet in euch

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ist Waidmannsheil noch zeitgemäß?

Da politische Links ungern toleriert werden, verweise ich in diesem Zusammenhang auf einen Artikel in der Welt.
Die Frauenbeauftragte (SPD) propagandiert Änderungen an unserer Hymne bzgl. Geschlechterneutralität.

Wäre es nicht mal Aufgabe des DJV, proaktiv Sympathiepunkte zu sammeln und Waidmensch- / innenheil zu fordern? Endlich mal an der Spitze des Fortschrittes zu stehen?
(das *heil* könnte in diesem Zusammenhang ebenfalls angepackt werden)

:roll:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Ist Waidmannsheil noch zeitgemäß?

Da politische Links ungern toleriert werden, verweise ich in diesem Zusammenhang auf einen Artikel in der Welt.
Die Frauenbeauftragte (SPD) propagandiert Änderungen an unserer Hymne bzgl. Geschlechterneutralität.

Wäre es nicht mal Aufgabe des DJV, proaktiv Sympathiepunkte zu sammeln und Waidmensch- / innenheil zu fordern? Endlich mal an der Spitze des Fortschrittes zu stehen?
(das *heil* könnte in diesem Zusammenhang ebenfalls angepackt werden)

:roll:


https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Gedanken an einem kalten Sonntag Mittag:

Da diskutieren die Einen über den Jägergruß,
die Nächsten rütteln am ei und ai des Weidenbaumes,
dann gibt's Bundes-Abgeordnete, die wollen nicht, dass die Sprache der Deutschen im Grundgesetz verankert wird, was Staatsrechtler mit Verwunderung registrieren, da die gemeinsame "Staatssprache" ein Kriterium für ein Staatsgebilde ist (Belgien ist für beide Aspekte eine Ausnahme);
Einige erforschen allmorgendlich - und auch mal zwischendurch - ihre Geschlechtlichen Determination und treffen dann die Toilettenwahl;
dann gibt es eine Parteispitze, die sich nicht traute, Wählerwillen umzusetzen und erst Hänschen Mustermann, der aber noch den letzten Mitgliedsbeitrag schuldet, befragte und prompt ihr finales Endspiel eröffnet: "Der GroKo, letzter Akt".

Man sieht, die derzeitige Kältewelle bringt Langeweile in die Häuser...und auch mich an denPC:twisted:

Wandersmann

Weidmannsheil im neuen Jagdjahr...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Ist Waidmannsheil noch zeitgemäß?

Da politische Links ungern toleriert werden, verweise ich in diesem Zusammenhang auf einen Artikel in der Welt.
Die Frauenbeauftragte (SPD) propagandiert Änderungen an unserer Hymne bzgl. Geschlechterneutralität.

Wäre es nicht mal Aufgabe des DJV, proaktiv Sympathiepunkte zu sammeln und Waidmensch- / innenheil zu fordern? Endlich mal an der Spitze des Fortschrittes zu stehen?
(das *heil* könnte in diesem Zusammenhang ebenfalls angepackt werden)

:roll:

Sach er mal...
hascht nix besseres zu tun als hier wieder einen Streit von der Zaunlatte zu brechen den keiner Braucht ?

z.B leckeren

Wildburger

zu machen
( Hack aus SW und RW...)

20180304_141334.jpg

20180304_140718.jpg

( Warum das Tool die Bilder immer dreht bleibt wohl das letzte Rätzel diesseits des Urals...)

WH !

TM
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der "Bund Deutscher ForstMÄNNER" benannte sich in "Bund Deutscher ForstLEUTE" um.
Die Verbandspostille wurde allerdings nicht von "Der Deutsche ForstMANN" in "Das Deutsche ForstLEUT" umbenannt. :lol:

Also heißt es künftig Waidleutesheil.

Aber was machen wir mit dem Horrido, welches ja von "Ho Rüd' Ho" stammen soll?
Eine unglaubliche Diskriminierung von Hündinnen!
Das gehört sofort geändert!

Wie sagt doch dieser Kabarettist immer?!:
Liebe Brüderinnen und Brüder, ... :lol:


Wie war noch die letzte Klage dieser duchgeknallten Trulla wegen der Kreditverträge der Sparkasse?
Da muss explizit auch Kundin drin stehen!
Das ist übrigens dieselbe, die dafür gesorgt hat, dass Hochs und Tiefs mal so und mal "andersrum" benannt werden.

Diese Frau scheint ja sonst keine Probleme zu haben ...
Ihr Mann starb bereits 1972, seitdem scheint sie viel Zeit zu haben ...


WaiHei
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Diese Frau scheint ja sonst keine Probleme zu haben ...
Ihr Mann starb bereits 1972, seitdem scheint sie viel Zeit zu haben ...


WaiHei

Man kann sich aber auch ungefähr denken, warum der deutlich vor ihr starb. Wird eine Art Flucht gewesen sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Deutschland, das Land in dem Probleme erfunden werden müssen, weil man ( es?) sonst keine hat :roll:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Dieses Jahr im Freibad habe ich unfreiwillig mitgehört, wie sich ein türkischstämmiger Jugendlicher lautstark vor seinen Freunden beschwert hat, dass ihm die Hurensöhnin zu wenig Ketchup auf seine Pommes getan hätte.

Ich war selten so multipel irritierrt wie in diesem Moment.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
( Warum das Tool die Bilder immer dreht bleibt wohl das letzte Rätzel diesseits des Urals...)
Was für 'ne Knipse?
Richtige Kamera oder Telefon?
Falls letzteres:
Probiere mal ...
- ob das bei Hochformat auch passiert
- was passiert, wenn Du bei Querformat das Fon mal 180° andersrum drehst
- wie dieselben Bilder in IrfanView angezeigt werden

Vermutlich liegt der Fehler im EXIF-Orientation-Tag.

Bei IrfanView kannst Du das Bild ganz einfach drehen:
Optionen, JPEG - verlustfreie Rotation (oder Shift-J)


BTW: Das viel größere Rätsel ist doch warum bei dieser Schieflage die Dinger nicht aus der Pfanne rutschen!
Wer weiß, was Du da alles reingemixt hast, damit das so hält ... :p


WaiHei
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Dieses Jahr im Freibad habe ich unfreiwillig mitgehört, wie sich ein türkischstämmiger Jugendlicher lautstark vor seinen Freunden beschwert hat, dass ihm die Hurensöhnin zu wenig Ketchup auf seine Pommes getan hätte.

Ich war selten so multipel irritierrt wie in diesem Moment.

Ich bin voll froh, dass er sie nicht Arxchlöchin genannt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
486
Oben