... gehet in euch

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Könnte man das nicht einfach beim Waidmannsheil belassen, oder meinetwegen Weidmannsheil. Es wird doch sonst echt problematisch, je nachdem was oder wen man vor sich zu haben glaubt.
Wir hätten dann die Wahl zwischen:
Waidmannsheil, Waidfrauheil, für die Grünen Waidgrünheil, Waidbeidesheil Waidallesheil, Waidwundheil, Waidschwulheil, Waidlesbheil, Waidtransheil Waidgayheil. Wie soll man das denn genderneutral machen. Das ist doch Schwachsinn, man muß doch nicht jeden bedienen, der sich als anders empfindet und damit nicht klar kommt. Ein Mann ist eine Mann, ein Krieger, ein Jäger, ein Macher und bekommt ein Waidmannsheil. Die anderen eben auch. Nobody is perfekt. :biggrin: Mann, ups man, kann sich ja eine Pfauenfeder in der Wertesten stecken, wenn sie,er,es,dus,sus ein Problem mit dem Gruß haben. Ich bin ein Mann, fühle mich als Mann und hab damit überhaupt keine Probleme und fühle mich auch nicht benachteiligt.
Solange es die Jagd noch gibt, bleibts einfach beim Waidmannsheil.
Für die Staatsforst und die Ökologischen Jagdverband kann man ja Anderes festschreiben, wie beim Blei.
sca


Auch wenn wir Bayern eher konservativ sind....."Waidwundheil, Waidschwulheil, Waidlesbheil, Waidtransheil Waidgayheil" - das hat echt etwas....sollte man,er,sie,es....usw mal testen:biggrin:

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bitte um kurzklipp wie jemand reagiert nachdem du ihm Waidtransheil gewünscht hast:bye:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Und wenn derdiequerraufrunter Sumpfsau nicht ab Wetterwechsel zu deutlich höheren Temperaturen (= Montag, 5.3.) beschließt, sein*in den Sinnen wohlgefälliges Avatar wieder hervorzuzaubern, gibt's nur noch :thumbdown: auf alle Beiträge!
Ich habe ein Anrecht auf ein wenig gute Laune beim Lesen des Forums.

...gehe in Dich!

Wandersmann
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Könnte man das nicht einfach beim Waidmannsheil belassen, oder meinetwegen Weidmannsheil. Es wird doch sonst echt problematisch, je nachdem was oder wen man vor sich zu haben glaubt.
Komm!
Bloß, weil Dir das "geistig über die Hutschnur geht" sollen jetzt andere diskriminiert werden?
No way!

Ich fordere den gendergerechten Sprachnachweis für Jagdscheininhaber* - ist noch viel wichtiger, als der jährliche Schießnachweis!

*) Ihr wisst schon, diese WaidDingsSprache, die früher eine so völlig diskriminierende Bezeichnung hatte ...


WaiHei
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
Ach, liebe Geschosse und Geschossinen,

jetzt stellt euch mal nicht so an. Ist gerade in Mode, was wir Kanadier koennen, das schafft ihr auch. Wir sind jetzt auch bei der Hymne gender neutral und haben mal eben das Wort "sons", was eigentlich in Gedenken an die jungen Maenner war, die in den WW I gezogen sind, neutralisiert.

Und unser Premier hat auch beschlossen, das Wort "mankind" in "peoplekind" zu aendern. Allet politisch korrrrekt, hier. :unbelievable:

Mein einziger Trost - er wird bei der naechsten Wahl dafuer die Quittung kriegen.

Waidfrauheil :p
MW
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Ist Waidmannsheil noch zeitgemäß?

Da politische Links ungern toleriert werden, verweise ich in diesem Zusammenhang auf einen Artikel in der Welt.
Die Frauenbeauftragte (SPD) propagandiert Änderungen an unserer Hymne bzgl. Geschlechterneutralität.

Wäre es nicht mal Aufgabe des DJV, proaktiv Sympathiepunkte zu sammeln........
(das *heil* könnte in diesem Zusammenhang ebenfalls angepackt werden)

:roll:

JAB-Wohl!!! :unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
808
Oben