... gehet in euch

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Pilzesammler:

Das mit dem fehlenden Schwarz ist doch von Frau Merkel so gewollt, Motto der CDU unter ihr "Wir schaffen uns ab".
(Vermutlich steht sie längst bei Rot & Grün auf der Rolle.):twisted:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Dieser ganze Gender-Hokuspokus entspringt doch demselben Hirnfurz wie die Scharen an metrosexuellen Hipstern mit ihren E-Zigaretten, Paleo Diäten und glutenunverträglichen Freundinnen, die das ganze Jahr betroffen oder empört über irgendetwas sind. Geboren aus wohlstandsdekadenter Langeweile und einem gerüttelt Maß an Geltungsbedürfnis. Ich bin froh, dass ich alt genug bin, um mich dafür zu alt zu fühlen.


Hervorragend formuliert. Nur stellt sich die Frage, welches Hirn einen solch gigantischen Furz lassen kann, daß es eine ganze "westliche Welt" umkrempelt.
Und hier wird die Sache sehr unlustig. Denn dies ist nicht weniger als die Frage nach dem Ursprung eines Generalangriffs auf die Funktionsfähigkeit unserer Völker. Ein allgemeiner Aufruf, sich gegenseitig wegen verbaler Nichtigkeiten anzufeinden, zu belauern, einander zu denunzieren und die Funktion der Sprache als Mittel der Verständigung der Zivilreligion des Gendermainstream unterzuordnen.
Wer immer das in die Wege geleitet hat oder auch es nur in seiner Wucherung unterstützt, handelt entgegen des Interesses, daß Menschen gemeinsame Bewußtseinsinhalte sprachlich erschaffen können und fördert, daß Menschen einander mißtraueUnd nichts n, Diskriminierungen empfinden, die es nicht gibt und so dem Frieden in der Gesellschaft nicht näher kommen, sondern dem Unfrieden.
Ich frage mich, wie man, wenn dieses Zeitalter einmal vorbei sein wird, darüber denken wird, wie man damit umgehen wird, daß es einigen wenigen gelungen ist, soviel zwietracht, Mißtrauen und Denunziation zu streuen.

O tempora o moris.

Hervorragende Frage. Wer so etwas steuert? ME nach sind es genau diejenigen, die nach der Macht streben. Ist eine Gemeinschaft zu stark, so musst du dafür sorgen, dass sie sich zerteilt, dann kannst du sie bezwingen und beherrschen!

Und nichts anderes wird in der heutigen Gesellschaft tagtäglich praktiziert.

Angefangen in der neueren Zeit hat der ganze Denunzierungswahnsinn mit der Verteufelung der Raucher in den Gaststätten. Da konnte man plötzlich die Spaltung einer, bis dahin einigermaßen verträglichen Gemeinschaft erkennen.

Und das setzt sich bis heute fort.

Toleranz gibt es für solche Brandstifter nur immer dann, wenn es um die eigenen Forderungen geht!

Bestes Beispiel aktuell: Die Verteufelung der pösen Dieselfahrer. Die sind momentan an allem Schuld !

Was wird als nächstes kommen????

Aber Gott sei Dank bin ich mittlerweile in einem Alter, mit dessen Erhöhung der Lebensjahre die Anzahl derjenigen steigt, die mich kreuzweise am Ar Sch lecken können.

wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Mit einer Mischung aus Belustigung und fassungslosem Entsetzen viel mir eben der Prospekt der Drogeriemarktkette in die Hände, welche FRÜHER Rossmann hieß und sich im neuen Prospekt jetzt als Rossfrau bezeichnet und mit dem Slogan "lasst die Frau raus" wirbt :roll:
Kommentar meiner Partnerin: so ein Schwachsinn, da müsste man jetzt aus Prinzip nicht mehr einkaufen!
kann es sein, dass dir "Ironie" eine unbekannte Kritikform ist?

Teddy
 
A

anonym

Guest
Ist Waidmannsheil noch zeitgemäß? (...)
Wäre es nicht mal Aufgabe des DJV, proaktiv Sympathiepunkte zu sammeln und Waidmensch- / innenheil zu fordern? Endlich mal an der Spitze des Fortschrittes zu stehen?
(das *heil* könnte in diesem Zusammenhang ebenfalls angepackt werden)



Tolle Idee. Und um es vollends allen recht zu machen, jagen wir künftig nur noch Obst und Gemüse. Weidmenschinnenwohl zum Blattschuss auf den Spinat!
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Dieser ganze Gender-Hokuspokus entspringt doch demselben Hirnfurz wie die Scharen an metrosexuellen Hipstern mit ihren E-Zigaretten, Paleo Diäten und glutenunverträglichen Freundinnen, die das ganze Jahr betroffen oder empört über irgendetwas sind. Geboren aus wohlstandsdekadenter Langeweile und einem gerüttelt Maß an Geltungsbedürfnis. Ich bin froh, dass ich alt genug bin, um mich dafür zu alt zu fühlen.
:thumbup:
Unsereins hat die gesunde Distanz dazu.
Die Ableger aber aufzurütteln , um ihnen aufzuzeigen, dass man auch lebensfähig ist wenn man zu keiner "Randgruppe" mit selbstauferlegter Diät gehört, ist zeitweise anstrengend.

Bin ganz froh, dass meine Mutter dem Sprössling erzählen kann, wie die Paleo Diät ´45 und danach ausgesehen hat.


In meinem Bekanntinnenkreis ist niemand der auf Vergenderung der Sprache Wert legt.
Fragt mal herum, es sind die Wenigsten.
Gleichstellung hat nichts mit Buchstaben zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
674
Oben