Neuer Handyvertrag mit Handy oder ohne?

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Handyvertrag läuft bald aus.
Jetzt steh ich wieder vor der Entscheidung Vertrag mit Handy oder ohne.
Bis jetzt hatte ich Otello Allnet XL mit 2GB Datenvolumen und ein Sony Smartphone.Kosten sind 30€ Monatlich.
Etwas mehr Datenvolumen könnte ich gebrauchen aber nicht übermässig viel.Ein günstiger Vertrag wäre natürlich auch schön.
Beim Handy wollte ich was gutes akuelles und möglichst kompact.Gute Fotos und lange Akkulaufzeit sind wichtig.Android only.
Nun ist halt die Frage ob ich nur nen Vertrag nehme oder einen mit Handy.
Die aktuellen Sony Geräte schneiden in den Bewertungen nicht so gut ab.
Das Samsung Galaxy S8 wäre wohl das beste aber bald kommt ja das S9 raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Handyvertrag läuft bald aus.
Jetzt steh ich wieder vor der Entscheidung Vertrag mit Handy oder ohne.
Bis jetzt hatte ich Otello Allnet XL mit 2GB Datenvolumen und ein Sony Smartphone.Kosten sind 30€ Monatlich.
Etwas mehr Datenvolumen könnte ich gebrauchen aber nicht übermässig viel.Ein günstiger Vertrag wäre natürlich auch schön.
Beim Handy wollte ich was gutes akuelles und möglichst kompact.Gute Fotos und lange Akkulaufzeit sind wichtig.Android only.
Nun ist halt die Frage ob ich nur nen Vertrag nehme oder einen mit Handy.
Die aktuellen Sony Geräte schneiden in den Bewertungen nicht so gut ab.
Das Samsung Galaxy S8 wäre wohl das beste aber bald kommt ja das S9 raus.
Servus.

Es kommt sehr darauf an. Mit o2 gibts sehr günstige tarife mit bis zu 6gb. Wer mit der mitunter mäßigen abdeckung v.a. im bereich lte leben kann, findet günstige angebote mit tophandy.

Das neue sony xz2 compact soll schon was können.


Habe jetzt sehr zufrieden 1 jahr das s8.

Dazu aber originalhülle für über 40 eur.

Zwar ist das s8 recht wasserfest, doch nicht sehr stoßfest. Mein z1 compact war seinerzeit sehr gut. Vergleichsweise robust mit gutem akku. Letzterer ist einer der wenigen kritikpunkte am s8.


Bei congstar gibts 24 mon 4gb vertrag für 25 eur. Gutes netz. Dazu 481 eur für s8 über die monate. Reelles angebot. Bin mir nicht sicher, ob dss s9 fast doppelt so teuer sein darf.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Wir kaufen in der Familie stets unsere Handys und schließen separate Verträge ohne subventionierten Handy ab.
Man hat hier mehr Verhandlungsspielraum und minimale Kosten.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn man was robustes sucht, sollte man sich ein Blackview, Cyrus oder Cat zulegen (so kaufen) und dann einen separaten Handyvertrag (zB Congstar) abschließen.
Ich finde, dass man dan flexibler und auch günstiger Unterwegs ist.

But only my 2 Cent.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich persönlich würde nur was im D Netz wählen. Ich sehe bei meiner Frau, dass sie mit ihrem Privathandy im E Netz oft Probleme mit der Netzabdeckung hat.
Hier im Büro ist man mit dem S8 sehr zufrieden.
Immer daran denken, nach dem S9 kommt das S10 :-D
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und auf Prepaid umgestellt. Ist letztlich nicht günstiger, aber flexibler. Die Flat für 4 Wochen und 1,5 GB kostet knapp 25 €. Dazu habe ich mir ein neues Samsung A5 (Mittelklasse) für 279.-€ geholt.Wasserdicht und recht flott, reicht mir für alles.

Das Hardcore-User 800.-€ für 2 Jahre Handynutzung nur an der Hardware investieren, mag ja Sinn machen. Aber für ein bisschen Tippen mit Freunden, Telefonieren und Internet?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Am günstigsten sind derzeit diverse O2 Reseller da O2 im Zuge der Fusion mit E Plus sehr große Leistungspakete zu sehr kleinem Geld an diese abtreten musste um das OK vom Kartellamt zu bekommen.

Dein 2 GB sind z.Zt. so um EUR 11 monatlich zu haben, das heißt dir bleiben, im Vergleich mit EUR 30 monatlich heute, über die Vertragslaufzeit 19x24=456 EUR für ein Handy. Ab dem Moment in dem das Handy sich amortisiert hat fährst du so deutlich billiger.
Die Galaxys sind im Android Umfeld sicher das Beste, aber günstigere Geräte tun es je nach Einsatzzweck auch. Ich habe meiner Mutter und Schwiegermutter Geräte von Huawei gekauft und bin echt zufrieden. Wobei ich als Jäger auf IP68 Zertifizierung achten würde.

Verträge mit Hardware sind halt nichts anderes als verdeckte Finanzierungen zu oft unattraktiven Zinsen.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
728
ich würde nur einen Vertrag ohne Handy nehmen, bin seit 2012 bei 1&1 im D- Netz kostet 20Euro mit 2GB Flat
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Prepaid hatte ich noch nie.Wie läuft das dann ab mit Rufnummermitname?Die wollte ich schon behalten.
Sobald das S9 raus ist wird das S8 vermutlich billiger.
Das Sony XZ2 Compact wäre auch ne Überlegung.
1u1 Vertrag hatte ich schon mal vor ein paar Jahren aber ich war da nicht zufrieden.
Und finde auch das sind Lockvogelangebote mit 12Monate billig und dann 12 doppelt so teuer.
Congstar und blau.de hab ich noch nicht probiert.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die günstigsten Varianten findet man bei diversen Vergleichsportalen (nicht nur eins nehmen, auch da wird "geschummelt").
Da kann man auch alles (Telefonie flat o. Minuten, SMS flat o. Anzahl, Datenvolumen) einzeln konfigurieren, wie man es nutzt.

Ob dann "nackt" oder mit Handy ist eine rel. einfache Rechnung.

Ich zahle bei Sparhandy im D1-Netz 17,17 für AllNet-Flat, SMS flat und 4 GB.


WaiHei
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Ich persönlich würde nur was im D Netz wählen.


Ich sage, pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn ich hier mein Revier anschaue: Ich kann mit Eplus überall telen, hab überall zumindest so viel Internet, dass es für Whatsapp reicht (LTE dafür nur auf 2-3 Sitzen). Mit Telekom hätte ich im halben Revier LTE, die andere Hälfte vom Revier ist tot. Ich bevorzuge überall ein bisschen was.

Ein Dorf weiter (hügelige Gegend), hat zwar bestes LTE mit Eplus, mit Telekom abslolut kein Empfang möglich...

In meinem alten Revier wars egal, im Revier meiner Freundin gibt es sich nichts.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Bin jetzt seit 6 Jahre bei klarmobil und kann mich nicht beklagen. Es gibt einige Optionen mit und ohne Handy. Ich habe nur 500mb mir reichts und für 7€ im Monat im Vodafone Netz .
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bei Congstar (Tochter der Telekom) kannst du den "Wie ich will" Tarif zB auswählen.
Dann kannst du jeden Monat dir DEIN Paket selbst zusammen stellen.
Mehr telefonieren, keine SMS und Internett mittel zB.
Wenn du dann siehst, du telofierst weniger, schreibst ab und an SMS und surfst viel, dann schiebst du die Regler anders.
Ist echt einfach zu händeln.
Und mMn nicht teuer.

Ich konnte snst keinen finden, der so flexibel war/ist.

Rufnummer kannst du mitnehmen.
Und Betrag wid monatlich abgebucht (du kannst deinen aktuellen Verbrauch IMMER einsehen!!!).
Hast damit keine Rennerei in den Supermarkt oder die Tanke um dir Guthaben zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
716
Oben