Neuer Handyvertrag mit Handy oder ohne?

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Den Congstar Tarif habe ich mir gerade angeschaut aber nicht wirklich günstig für mich.Gerade mein Datenvolumen frist da einiges.
Telefonie brauche ich ca 3-500min, SMS eigentlich gar nicht, aber 2-4GB möglichst schnell.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Es kommt halt immer drauf an, was man SELBST benötigt.
Ich komme damit gut zurecht.

Bei dir paßt es halt nicht so.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Schau doch mal unter callmobile.de
Ist zwar kein prepaid, aber monatlich kündbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Wir kaufen in der Familie stets unsere Handys und schließen separate Verträge ohne subventionierten Handy ab.
Man hat hier mehr Verhandlungsspielraum und minimale Kosten.

sehe ich identisch, zudem brauche ich nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone.

dazu kommt, dass man das neue Handy faktisch im Vertrag mit bezahlt und die Monatsrate dann eben um den Anteil höher ist.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
ich brauche schon alle 2 Jahre ein neues,länger halten die net.irgendwas geht immer kaputt.
Bei check24 gibts das Samsung S8 mit Congstar Vertrag 2GB und 50 MBit für 32,88€ pro Monat.
Ist für mich bis jetzt das beste Angebot was ich gefunden hab.Das S9 mit gleichem Vertrag für 45€.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich brauche schon alle 2 Jahre ein neues,länger halten die net.irgendwas geht immer kaputt.
Bei check24 gibts das Samsung S8 mit Congstar Vertrag 2GB und 50 MBit für 32,88€ pro Monat.
Ist für mich bis jetzt das beste Angebot was ich gefunden hab.Das S9 mit gleichem Vertrag für 45€.

was dann aber vermutlich an Dir oder der Marke der von Dir gekauften Smartphones liegen dürfte ...

bei meinen Eierphones ist eigentlich nie was defekt ... nutze die immer so 3-4 Jahre
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
I Phone hatte und wollte ich noch nie,Schon zu Threadbeginn habe ich auf Android only Nutzung hingewiesen.
Am längsten haben damals die alten Siemens und Nokia Handy gehalten.
UHui nachdem du ja scheinbar nix zum Thema beitragen kannst, bleib doch weg.....
Wer hat heute noch ein Handy oder einen PC/Laptop länger als 1-2 Jahre?
Wenn du aktuell sein willst, brauchst du alle 6 Monate was neues.
Das Handy ersetzt bei mir inzwischen viele Dinge daher darf es gern schnell,Neu und Aktuell sein.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
was dann aber vermutlich an Dir oder der Marke der von Dir gekauften Smartphones liegen dürfte ...

bei meinen Eierphones ist eigentlich nie was defekt ... nutze die immer so 3-4 Jahre

Halten meine nicht. Maximal 2 Jahre...
Mal sehen wie lange das Iphone 8 macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Schau mal nach O2 Smart 600. Zsätzliches Datenvolumen lässt sich zu buchen.
Kostet 14,99 Euro im Monat.
Handy Huawei PSmart.

Vielleicht schaust du es Dir mal an...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer hat heute noch ein Handy oder einen PC/Laptop länger als 1-2 Jahre?
Ich z.B..
Was kann denn z.B. ein Core i5 der aktuellen Generation wesentlich besser (also so, dass es wirklich im Betrieb spürbar und nicht nur mit Benchmarktests messbar), als einer z.B. der 3. Generation?
Ein Windows 8.1 o. 10 läuft auch auf dem älteren Modell.
Mir wäre alleine der Aufwand alles (Daten geht noch, Software installieren und konfigurieren kann richtig aufwändig sein) auf das neue Gerät zu übertragen zu viel.
Ja, ich weiß ... Alles online, Cloud, ...
Da kommen meine Daten aber nicht hin (außer EMails natürlich).


Wenn du aktuell sein willst, brauchst du alle 6 Monate was neues.
Was bedeutet denn "aktuell sein wollen"?
Zeigen, dass man selbst immer das neueste hat?
DAS hatte ich nie nötig!
Und so groß sind die Sprünge was Geschwindigkeit (bei was - WhatsApp :roll:), Kamera, Akku-Laufzeit von Generation zu Generation auch nicht.


Das Handy ersetzt bei mir inzwischen viele Dinge daher darf es gern schnell,Neu und Aktuell sein.
Was genau sind denn "viele Dinge"?
Kamera, Notizbuch, Diktiergerät, Terminplaner, ... Was noch?

Und was genau kann "schnell, neu, aktuell" wirklich besser - und wie viel besser?

Bei welchen Anwendungen ist denn nicht die Anwender-Eingabe das langsamste?


Oft geht doch damit schlechter reparierbar (soll man doch gar nicht!), noch billiger gefertigt, kein austauschbarer Akku mehr, ... einher.

Leider bekommen Hersteller die die älteren Modelle via Software-Update künstlich langsamer machen von ihren Kunden nicht die "Quittung", da gibt's viele (zu viele!), die das schulterzuckend hinnehmen und dann eben das neuere Modell desselben Herstellers kaufen. :help:

Erst Computer-Sabotage durch den Geräte-Hersteller und dann auch noch "Danke" sagen?! :unbelievable:


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
685
Oben