Neuer Handyvertrag mit Handy oder ohne?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es gibt nur von O2 LTE Tarife die sehr billig sind.

ALLES andere sind schnelle UMTS, kein LTE.

Mein Telekom Vertrag Magenta S hat 2GB LTE, der Rest als Flat, kostet im ersten Jahr 30 im zweiten 35.

Handy habe ich mir dazu gekauft, das Note 2 davor hat 4 Jahre problemlos durchgehalten und würde es auch noch heute tun, aber ohne LTE.
Es wurde ein S7 im Angebot letzten Sommer für 400, das ist robust, IP68.

O2 hatte ich 15 Jahre, ich habe die Schnauze voll davon keinen Empfang zu haben, deswegen D1, Vodafone habe ich im Diensthandy, Empfang ist ähnlich wie bei der Telekom, Unterschiede liegen vielleicht auch am Handy selber.
Nachdem ich gekündigt hatte, hat sich O2 fast überschlagen mit Angeboten, die Spitze waren 15 Gb mit Flat für den Rest, für 15€.
Nur was nützen mir 15Gb wenn ich nie Empfang habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nutze momentan Fyve, da ich D-Netz wollte und meine Mehrkosten hauptsächlich vom Telefonieren (meine Pächter sind alle NICHT technikaffin!).

Prepaif mit 8,95€ im Monat, ich nutze nicht ganz aus, was ich da bekomme (300 Einheiten und 1,25GB). Einzig Schweiz ist unangenehm, da nicht mehr im Tarif... Hab schon überlegt mir noch ne Blau Karte dazu zulegen, da ich doch 2 mal im Jahr in der Schweiz bin, wenn auch kurz, wo ich keinen WLAN Zugriff habe aber Pegelstände eigentlich benötige.

Handy so dazu gekauft, mehr wie 150€ bin ich nicht bereit zu zahlen, halten soll es möglichst lang. Wir haben daheim zwei Schleppies im Miniformat, einer wird mit dem ersten Atom betrieben und rennt immer noch, der zweite ist nen i3, der auch locker schon 6 Jahre aufm Buckel hat. Mein Geld verbenne ich anders :twisted:

Rufnummermitnahme ist egal, ob Prepaid oder nicht. Musst prüfen was der alte Anbieter haben will, oft zwischen 20-30€ fürs freigeben. Die meisten Anbieter zahlen dafür aber 25€ Bonus bei Nummermmitnahme...

Ich bin E-Tech Ing... und ich kann ganz gut ohne den neusten Kram... ich verfluche ihn an manchen Stellen sogar, auch wenn ich mein Geld damit verdiene. Nur mehr Schrott, der kaputt gehen kann. Noch haben wir Oldtimer ;) Der jetzige Tesla wird garantiert NIE ein Oldtimer werden, wie soll er auch bei all den elektirschen Bauteilen. Wenn ich schon sehe, wie oft wir laufende Produkte ändern, weil die Zulieferer Produkte einstellen... den Aufwand kann man gar nicht mehr betreiben ;)

Somit... lieber etwas beschränken und mit der Kohle besseres kaufen ;) Das Eierphone bleibt ned nachhaltig in Erinnerung... ein exklusives Essen oder ein guter Whiskey alle 1-2 Jahre aber schon ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
I Phone hatte und wollte ich noch nie,Schon zu Threadbeginn habe ich auf Android only Nutzung hingewiesen.
Am längsten haben damals die alten Siemens und Nokia Handy gehalten.
UHui nachdem du ja scheinbar nix zum Thema beitragen kannst, bleib doch weg.....
Wer hat heute noch ein Handy oder einen PC/Laptop länger als 1-2 Jahre?
Wenn du aktuell sein willst, brauchst du alle 6 Monate was neues.
Das Handy ersetzt bei mir inzwischen viele Dinge daher darf es gern schnell,Neu und Aktuell sein.
Bei sparhandytv. d2 flattarif 6 GB Daten. Mit huawei p10. Mit Leica dualkamera. 26.99 pro Monat. Spitzenangebot m.m. nach.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,

ich war am Wochenende auf der HP von Congstar.

Bei den Bewertungen war ich entsetzt, nicht eine positive.

Beschwerden über die Hotline und den Service und das gesamte Geschäftsgebaren.:no:

Kann das jemand so bestätigen?:what:



Ich tendiere daher zu CallVA, 15 GB, 200 FreiMin + 200 FreiSMS für 9,99,-€
Hat das jemand hier?
Evtl. Erfahrungen?


Vielen Dank im Voraus.

AndreGeronimo
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Hab mir jetzt übergangsweise ne Aldi Talk Prepaid geholt.
Wollte mal testen ob das überhaupt was für mich ist.Am Jagdort im Aldi gleich freigeschaltet und zum Abendansitz nach ca 4Std war das Teil aktiviert und ich hatte LTE Empfang mitten im Busch.
Jetzt grad Budapest und nächste Woche Wien.Mal schauen wie da die Netzabdeckung und die Aufladehandhabung ist.
Werd die Prepaid jetzt mal 1 Monat testen und dann weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Gab jetzt bei der Aldi Karte schon ein paar Probleme.
Verlängerung im letzten Monat ab dem 15.5-12.6 also kein ganzer Monat.Dazu war beim Monatswechsel 2 ganze Tage das Netz weg und es ging nix bzw gab bis jetzt auch keine Entschuldigung bzw Gutschrift.
Überlege jetzt diesen Deal zu machen.https://www.sparhandy.de/18/geburtstagsdeals/
25€ für 5GB und Allnetflat dazu das neue S9 bzw S9+ für 30€.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Verlängerung im letzten Monat ab dem 15.5-12.6 also kein ganzer Monat.

Steht auch ganz groß überall: 30 Tage...


Dazu war beim Monatswechsel 2 ganze Tage das Netz weg und es ging nix bzw gab bis jetzt auch keine Entschuldigung bzw Gutschrift.

Das war ein Problem im ganzen Eplus-Netz, nicht speziell von Aldi...


Überlege jetzt diesen Deal zu machen.https://www.sparhandy.de/18/geburtstagsdeals/
25€ für 5GB und Allnetflat dazu das neue S9 bzw S9+ für 30€.

Auch nicht billiger, nutzt ebenfalls das Eplus Netz... wärst also genau so von dem Ausfall betroffen gewesen. Ob blau.de dir eine Entschädigung gezahlt hätte?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Steht auch ganz groß überall: 30 Tage...

Wo steht das Groß und überall?Weder auf der HP,noch in der Produktbeschreibung/Anleitung steht was von 30 Tagen.
Es wird stehts von 4 Wochen oder einem Monat geschrieben.

Habe mehrfach Die Service Abteilung angeschrieben,auch nach dem Ausfall.Bis jetzt noch nicht eine Reaktion außer das sie meine Mitteilung erhalten haben und sich darum kümmern.Ist jetzt 2 Wochen her.
Desweiteren habe ich das Gefühl das wenn das Restdatenvolumen unter 1GB fällt, es sich viel schneller aufbraucht als von 3-1GB.
Die Tägliche Nutzung ist meist gleich aber das ist mir die 3Monate Benutzung aufgefallen.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ich war grad im Saturn und hab die Handys mal von Größe und Handling verglichen.
Mein altes Sony gegen Galaxy S9,S9+ und Huawai 20 pro,Mate10 pro
Die Huawai sind sehr gut verarbeitet und mit den Leicakameras sicher nicht schlecht jedoch nicht Speichererweiterbar und auch nicht Kabellos ladbar.
Das S9 liegt mir gut in der Hand aber ich werde das S9+ nehmen wegen der besseren Camera und der längeren Akkulaufzeit und dazu die Alcantara Hülle.Dazu gibts laut dieser Seite http://www.computerbild.de/artikel/...n-Galaxy-S9-Deals-bei-Sparhandy-21756641.html
noch nen wireless charger.Dazu noch 5GB und Telefonflat was bei allen anderen Anbietern alleine min 20€ kostet.
Somit bleiben 10€ pro 24 Monate für ein Handy das aktuell min 700€ kostet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
798
Oben