Waffenkauf vor Jadgschein/ WBK

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.338
Ich habe meinen Beitrag gar nicht als Gejammere verstanden, sondern lediglich drauf hingewiesen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, mir persönlich wären die Kosten egal wenn ich so die Prozedur vereinfachen kann bzw. könnte.

Wie geschrieben, KEIN VORWURF an Dich für diesen konstruktiven Beitrag, der aber von vielen als Option nicht angenommen wird ("Gebührenschinderei")...wie gesagt, dann verkauft den Hobel oder gebt ihn kostenfrei ab, dann freut sich ggfs. noch jemand auf der Waffenbehörde oder ein "Bekannter" :)
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.341
Ich hatte, mit Beginn der JS- Ausbildung (Dauer 7 Monate) einen Antrag auf eine Flinte mit dazugehöriger WBK gestellt.
Dieses wurde auch genehmigt, so dass ich mit eigener Flinte die Schießausbildung erfolgreich absolvieren konnte.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.338
Ich hatte, mit Beginn der JS- Ausbildung (Dauer 7 Monate) einen Antrag auf eine Flinte mit dazugehöriger WBK gestellt.
Dieses wurde auch genehmigt, so dass ich mit eigener Flinte die Schießausbildung erfolgreich absolvieren konnte.

Das ist auch grundsätzlich immer noch möglich, zumeist ohne Munitionserwerb und stets befristet bis kurz nach der Jägerprüfung.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
12
Nur weil er den Jagdschein nicht verlängert erlischt nicht seine WBK. Muni ist ein Problem, wenn diese
nicht in der WBK gestempelt ist.

Sehe jetzt das Problem nicht wirklich. Ich mach Kaufvertrag und eine Anzahlung und gut ist es. Ende April,
wenn Du dann selbst den Jagdschein hast, lässt du die Waffe umtragen.
Wegen den 6-7 Wochen soll der jetzt keinen Aufriss machen.

Robert

So habe ich es jetzt auch gelöst!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
628
Oben