Alle Jahre wieder....

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Nur zur Info

nehme Bravecto, war fast abgelaufen (3 Monate rum); Hund war zufällig an einem räudigen Fuchs dran. In bravecto ist auch ein Wirkstoff dagegen. Räude brach aus, inzwischen geheilt und TA meinte immer rechtzeitig bravecto nachgeben.

Wir haben Räude im Revier. Sauen, Fuchs und Dachs schon damit gesehen und auch deshalb bravecto verabreicht. Bei Nachsuche auch schon Kontakt gehabt, aber es passierte nie etwas beim Hund.

Räude brach ca eine Woche nach dem Kontakt aus, hat gedauert bis ich es geblickt habe, da man fast nichts sieht. Nur kleine rote Stellen wie von Brennnesseln. Der Hund ist vom Juckreiz halb kirre geworden. Er bekam dann Spritze gegen Juckreiz und gegen Räude Tabletten. Hoffe mal es ist vorbei.

Mag Chemie nicht, aber bei der Zeckenanzahl finde ich kaum noch Alternativen. Zusatzschutz ist dann auch gut.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Hat alles zwei Seiten. Beim Alten werd ich die Tabletten wohl wieder absetzen, wenn die letzte ausläuft. Der kratzt und beißt sich wie blöd. Außerdem bild ich mir ein, daß er schlapper ist als sonst. Demnächst gibt es ne Komplett-Untersuchung mit Blutbild und US, ob alles in Ordnung ist.

Einer von den Jungen kratzt und beißt auch ein bissl, aber nicht soviel, der ander gar nicht. Bei denen bleib ich wohl bei den Tabletten. Aber die hängen schon ganz schön voll mit Zecken, bis die abfallen. Meine Fresse!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
837
Oben