Rehbock in der Schonzeit erlegt... zerstückelt, um Spuren zu vernichten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ist zwar eine Sauerei, aber mir ist lieber, es wird ein Bock geschossen, als wie den Kitzen die Geiß weggeballert.
Rein vom Bestand her ist ein Bock komplett egal.

Zum Glück hab ich dem Forst bei mir die Drückjagd ausgetrieben. Also an der Reviergrenze. Da findet seit 2 Jahren keine mehr statt.;-)

Robert
Freu Dich nicht zu früh.

Im eingangs verlinkten Artikel heisst es auch

"... drei der vier gefunden Rehköpfe stammen von weiblichen Tieren ..."

Also ist ausser dem Bock noch so einiges möglich.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Der Bock hatte bestimmt schwere Laufverletzung, ging am Rollator.:roll: Der Forst macht er will.:evil:
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servsus

Woher weiss man denn nun so genau, dass das kein Hegeabschuss war?

..gäbe es bei einem Hegeschuss einen einzigen vernünftigen Grund, das Haupt abzuschärfen und stillheimlich zu versenken :what:


Das ganze Ding mutet seltsam an...
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Wenn 4 Häupter, davon 3 weiblich, abgeschärft werden dann heißt das nicht das was stillheimlich versenkt wird. Bei uns verkauft der Forst Rehwild gewogen ohne Haupt und Läufe. Rate mal wo die landen.

Die Fakten sind doch:

Drückjagd war legal
Der Bockabschuss ist eine OWI die sowieso keiner verfolgt. Wildbiologisch auch egal, der hat ja nur wegen dem fehlenden Gwichtl Schonzeit. Deshalb wird die ja auch nach und nach abgeschafft.
Das Entsorgen von Aufbruch, Häuptern und Decken im Revier ist legal und weithin gängige Praxis

Der einzige Skandal ist für mich das irgendein Neidhammel diesen rechtlich banalen Vorgang in die Presse bringt um mal wieder gegen BaySF zu hassen und nicht merkt dass er mit dem Aufbauschen eines völlig normalen Vorgangs allen Jägern schadet.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Das Entsorgen von Aufbruch, Häuptern und Decken im Revier ist legal und weithin gängige Praxis ...
Falsch.
In Bayern MÜSSEN Trophäen von Rehböcken bei der Hegeschau vorgezeigt werden.

Häupter einfach in die Landschaft zu werfen, ist ausserdem ganz grundsätzlich schlechter Stil und dazu geeignet, dem Ansehen der Jagd in der Öffentlichkeit zu schaden, wie man hier ja wieder mal sehen kann :

"... Ein Spaziergänger entdeckte zwei Tage nach der großen Drückjagd vier Rehköpfe ..."

Und ein Fuchs-Luderplatz wird´s bei den STAATSforsten wohl auch kaum gewesen sein ... :biggrin:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.003
Wenn 4 Häupter, davon 3 weiblich, abgeschärft werden dann heißt das nicht das was stillheimlich versenkt wird. Bei uns verkauft der Forst Rehwild gewogen ohne Haupt und Läufe. Rate mal wo die landen.
Die Fakten sind doch:
Drückjagd war legal
Der Bockabschuss ist eine OWI die sowieso keiner verfolgt. Wildbiologisch auch egal, der hat ja nur wegen dem fehlenden Gwichtl Schonzeit. Deshalb wird die ja auch nach und nach abgeschafft.
Das Entsorgen von Aufbruch, Häuptern und Decken im Revier ist legal und weithin gängige Praxis
Der einzige Skandal ist für mich das irgendein Neidhammel diesen rechtlich banalen Vorgang in die Presse bringt um mal wieder gegen BaySF zu hassen und nicht merkt dass er mit dem Aufbauschen eines völlig normalen Vorgangs allen Jägern schadet.

Sei es, wie es will, in jedem Fall enthebt sich ein solches FoA, angefangen beim FoA-Ltr., mit diesem ungeschickten Agieren jeglicher Legitimation, morgen auch nur irgendeinen sonstigen, als OWi eingestuften Verstoß zur Anzeige zu bringen - inklusive und insbesondere der so beliebten "Kirrungs-Kontrollen".

Von der Sackdämlichkeit in Sachen "Öffentlichkeitsarbeit" einmal ganz abgesehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenn 4 Häupter, davon 3 weiblich, abgeschärft werden dann heißt das nicht das was stillheimlich versenkt wird. Bei uns verkauft der Forst Rehwild gewogen ohne Haupt und Läufe. Rate mal wo die landen.
alles, ausser Trophäenträger.. bei uns ebenfalls auf dem Luderplatz.

Kein Thema.

Allerdings nicht während der Schonzeit... eine mickrige Trophäe im Bast!
Nach was sieht das denn aus ?

Für mich persönlich nach versenken... nach besonders saudämlichen versenken :evil:

Mir auch egal, ob jemand einen Trophenträger auf den Luderplatz schmeisst.

Blöd ist halt das Gschmäckle, was da wieder entsteht...

Wenn ich als Verantwortlicher eine OWI n i c h t verfolgen will.. ok.
Aber für die Öffentlichkeit schauts halt mehr als etwas schief aus, wenn aufkommt.

Die Fakten sind doch:
......

Der einzige Skandal ist für mich das irgendein Neidhammel diesen rechtlich banalen Vorgang in die Presse bringt um mal wieder gegen BaySF zu hassen und nicht merkt dass er mit dem Aufbauschen eines völlig normalen Vorgangs allen Jägern schadet.
wie gesagt.. der ehrliche Michel wird für das Überbringen schlechter Nachrichten, vulgo Aufdecken!, geköpft.

Mir ist auch mehr und mehr bewusst, das man mit jeglichem Aufdecken der eigenen Sache mehr als schadet :?

Also.. Augen zu, Schnautze halten.. Chorgeist pflegen ?
Das lässt die heutige Öffentlichkeit nicht mehr zu.

Viel zu viele Feinde in den eigenen Reihen.. viel zu viele Feinde drumherum.



Ich persönlich finds auch übelst, dass man kollektiv immer wieder mit rein gezogen wird!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
..
Viel zu viele Feinde in den eigenen Reihen.. .....viel zu viele Feinde Drumherum.

Ich persönlich finds auch übelst, dass man kollektiv immer wieder mit rein gezogen wird!

Das ist einfach ein Hauptproblem der Jagersloit desdewech kommen die nie auf einen grünen Zweig :no:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Falsch.
In Bayern MÜSSEN Trophäen von Rehböcken bei der Hegeschau vorgezeigt werden.

Häupter einfach in die Landschaft zu werfen, ist ausserdem ganz grundsätzlich schlechter Stil und dazu geeignet, dem Ansehen der Jagd in der Öffentlichkeit zu schaden, wie man hier ja wieder mal sehen kann :

"... Ein Spaziergänger entdeckte zwei Tage nach der großen Drückjagd vier Rehköpfe ..."

Und ein Fuchs-Luderplatz wird´s bei den STAATSforsten wohl auch kaum gewesen sein ... :biggrin:

Und wenn da gar keine Trophäe da war?!?
Freilich können und dürfen Jäger, die bei den Bayr. Staatsforsten eine Jagderlaubnis in der Regiejagd haben, Luderplätze anlegen.
Du verbreitest gerne Falschmeldungen, gell!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
845
Oben