Chilli als Vergrämungsmittel für Sauen

8

8763

Guest
Hallo Kollegen!

Wie der Titel schon sagt, wäre ich an Erfahrungen diesbezüglich interessiert!
Hat schon irgendjemand mal Maissaat mit Chilli präpariert oder kennt jemand, der das schon gemacht hat? Es wäre schön wenn hierzu konstruktive Beiträge kämen!
Es ist ja nicht mehr lange hin, dann muß ich wieder die Felder bewachen!:help:

Grüsse
Littlemorepork
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Frag mal @Teufelsmoorer. Der hat da ein Rezept mit Haarwasser, was auch schon von ihm mit Erfolg erprobt ist.;-)
 
A

anonym

Guest
Oder Schwefellinsen

aber etwas dicker streuen.
hat auch geholfen
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
Hallo Kollegen!
...
Hat schon irgendjemand mal Maissaat mit Chilli präpariert ...
...
Littlemorepork
wenn du noch ein bisschen Schweinefleisch dazu gibst, isses "Chili con Carne"; das müsste die Sauen doch anziehen, wie eine "Pommes Schranke" die Manta-fahrer:lol:
Scnr

Jetzt mal ernst: nehmen Sauen Chili überhaupt wahr? ab wieviel Scoville ist es ihnen unangenehm?

Teddy
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Chili kenne ich von der Wapitijagd, ist vielleicht keine schlechte Idee. Ein finnischer Freund hatte vorletztes Jahr Mitte September in Südcolorado einen starken Hirsch mit dem Bogen erlegt. Ich half ihm, den Trumm aus der Decke zu schlagen und zu zerlegen und im Rucksack abzutransportieren.
Isto erzählte mir freudestrahlend, daß er in YouTube ein Rezept gegen die alles angreifenden dicken Schmeißfliegen gefunden hätte. Man müsse Chilipulver übers Wildbret sprinkeln.
Ich habe nur gelacht und gesagt "Na hoffentlich gucken die Schmeißfliegen YouTube".
Pustekuchen, es half wirklich, es waren fast keine Fliegen bei uns - und die paar "Hartgesottenen" sind auch schnell wieder verschwunden.
Kann mir vorstellen,daß die Sauen auch "die Nase voll" haben und lieber zum Nachbar ziehen, wenn die Maissaat vorher mit Chilipulver behandelt wurde. Gibts in Großpackungen günstig im Metzgerei-Zubehör-Großhandel. Ausprobieren........ Aber Partikelschutzfiltermaske tragen! Und dicht schließende Schutzbrille.
 
S

scaver

Guest
Wir verfüttern die Reste brutal scharfer Chiligerichte auch Pfeffer etc. an die Hausschweine, selbst die Ferkel fressen das. Das ist das, was ich positiv weiss. Es hat noch kein Schwein verweigert.
P.s. Schweine sind definitiv anders gestrickt als Fliegen. Mit Pfeffer haben wir die Elchstücke eingerieben, gegen die Fliegen, das funzt.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also beim Marder funktionierte das bei meinem leidgeplagtem Onkel sehr gut mit dem vergrämen!
Er nutzte buht jolokia Schoten und hat damit die Schläuche und Kabel im Motorraum eingerieben danach war Ruhe:thumbup: könnte bei Sauen auch funktionieren und in Indien halten die Leute sich damit u.a. die Elefanten fern, in dem Sie Fackeln damit bauen. Die Elefanten können das wohl nicht ab und verschwinden aus dem Dorf!
Könnte bei Sauen auch funktionieren den eine Schote reicht um das Essen für 2 indische Großfamilien ordentlich zu schärfen. Ich habe mal einen winzigen Würfel in eine Steakmarinade gemacht und die 10 Kg Fleisch waren richtig scharf:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kommt auf die Wurst drauf an, an grobe Bratwurst würde ich es nicht machen;-)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Kommt auf die Wurst drauf an, an grobe Bratwurst würde ich es nicht machen;-)
Ok Überedet ,bissl Knofi noch dazu :biggrin:
Übrigens riet mir mal meine Tierärztin den Verband am Vorderlauf meines DK Rüden mit Tabsco einzuschmieren . Nachdem er das abgeleckt hatte und begann den Verband zu entfernen , hab ich dann Sambal Olek genommen .
Auch das wurde mit wachsender Begeisterung abgeleckt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Keine schlechte Idee, aber wen Du richtig scharfe Chilli an den Verband gemacht hättest wäre er nach einmal lecken bedient gewesen;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gut möglich in den 90igern war ich 2 bis 12 Jahre alt;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
675
Oben