Schreckliches Fuchsjagd Video bei Youtube

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen dieses Video hier bei Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=YzUh5BdDFHA Fuchsjagd im verschneiten Deutschland - DER FILM (2018)

Meiner Meinung nach wird hier alles andere als waidgerecht gejagt. zB. wird der Fuchs krank geschossen und statt ihm einen zweiten, erlösenden Schuss anzutragen, wird zugesehen wie er verendet. Dies wird durch "Jetzt stirbt er" kommentiert...

Diverse andere Füchse werden waidwund geschossen. Also die Schützenleistung ist nicht gerade so, wie sie sein sollte. Da hätte man lieber den Finger gerade lassen sollen.

Aber sehr es euch selbst an.

Ich finde mit so einem Video bietet man den Jagdgegnern Futter. Es lässt die Jagd nicht gerade gut aussehen.


Nun würde mich interessieren, wie es die Jagdkollegen hier im Forum sehen.

WMH

Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Servus zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen dieses Video hier bei Youtube gefunden:
....

Nun würde mich interessieren, wie es die Jagdkollegen hier im Forum sehen.

WMH

Rudel

wie sie sehen, sehen sie nix.... insofern

Fuchsjagdvideo_Youtube.jpg

auch nicht so tragisch
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
hmm... dann wurde es anscheinend auch noch für die "Öffentlichkeit" gesperrt. Wer keinen Youtube Zugang hat, mit einem Google Konto kann man sich auch anmelden.

WMH
Rudel
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Zumindest angemeldet kann man es ansehen.
Schöne Aufnahmen der Winterlandschaft, erstaunlich viele Füchse ... am jagdlichen Teil darf man m.E. partiell berechtigt Anstoß nehmen.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Wie könnt ihr es nur wagen, die deutsche jagdliche Youtuber-Elite anzuprangern?



Hoffe, dass sich jedem die Ironie erschließt
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Kommentare darunter sprechen eine eindeutige Sprache ;)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Grad das Video gesehn.Schöne verschneite Landschaft und Tagespirsch auf ranzende Füchse.
Schussentfernung z.T. auch mal etwas weiter und es haben verschiedene Leute mit verschiedenen Waffen geschossen.
Ich fands jetzt auch net schlimmer als das Xte Baujagd video wo der Fuchs halt schnell noch vom Terrier abgewürgt wird und auch nicht gleich noch nen Fangschuss kriegt.
Die getroffenen Füchse haben sie wohl bekommen,Vorbei wurde aber auch geschossen.
Wers besser kann soll halt selbst nen Film produzieren und einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Grad das Video gesehn.Schöne verschneite Landschaft und Tagespirsch auf ranzende Füchse.
Schussentfernung z.T. auch mal etwas weiter und es haben verschiedene Leute mit verschiedenen Waffen geschossen.
Ich fands jetzt auch net schlimmer als das Xte Baujagd video wo der Fuchs halt schnell noch vom Terrier abgewürgt wird und auch nicht gleich noch nen Fangschuss kriegt.
Die getroffenen Füchse haben sie wohl bekommen,Vorbei wurde aber auch geschossen.
Wers besser kann soll halt selbst nen Film produzieren und einstellen.
Eher:
Wenns mann es nicht besser kann, sollte man das Video einfach nicht einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich will es mal etwas drastisch formulieren:

Je mehr solcher dilettantischen, tierquälirischen Videos eingestellt werden, umso schneller schafft sich die Jagd (so wie wir diese aktuell kennen) ab.


Wie kann man nur soviel Unvermögen öffentlich zur Schau stellen.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Die Frage ist immer, wer damit erreicht wird. Nicht, wer erreicht werden soll, sondern wer erreicht wird. Bei öffentlich zugänglichen Kanälen sind das in der Regel nicht nur Jäger, sondern die breite Masse. Deswegen nehme ich inzwischen auch gewissen Anstoß an den ganzen komischen Bloggern und Influencern und was es da nicht alles gibt, die Jagd auf das Erlegen von Wild allein reduzieren und nichts zeigen können außer toten Tieren, die oft völlig schweißig, teilweise dürftig geschossen und ohne Bruch im Dreck liegen und mit erloschenen Lichtern in ein Objektiv starren. Das ist aus meiner Sicht keine geeignete Präsentation für die Jagd, sondern eher gegen sie. Ich kenne auch keinen Nichtjäger, der solche Darstellungen ästhetisch, sympathisch oder gut findet. Dass wir Wild erlegen, müssen wir nicht verstecken. Darf man auch mal sehen, alles andere wäre unauthentisch. Aber dass wir weit mehr Zeit mit anderen Dingen als Schießen verbringen, häufig über unsere eigentliche persönliche Freizeit hinaus, gehört auch dazu. Und wenn man schon den Tod eines Lebewesens darstellen möchte, dann kann man das immer auch in einer Art und Weise tun, die einen gewissen Respekt aufzeigt.

Das Video ist scheiße.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich kann auf Jagdvideos generell verzichten. Ist eh meistens nur narzisstische Selbtbeweihräucherung. Und fände es auch der Sache dienlich in der Tat äußerst fragwürdige Videos wie das verlinkte Machwerk nicht weiter zu verbreiten. Auch wenn es gutgemeint ist.
 
Y

Yumitori

Guest
Eher:
Wenns mann es nicht besser kann, sollte man das Video einfach nicht einstellen.

Mahlzeit,

ich w i l l mich nicht anmelden, habe das Video nicht gesehen und werde es konkret nicht kommentieren.
Richtig ist, dass im www./YouTube nicht immer n u r die erreicht werden, die man erreichen will, oft viele andere, meist die, die man gerade nicht als Zuseher haben will.
Ich halte absolut nichts davon, wenn alle möglichen Menschen sich der Öffentlichkeit darstellen, nur, weil es machbar ist. Unprofessionelle Filmchen sind - gleich, um was es geht - einfach nur dumm und schaden der Sache, die man vertreten will.
Ob das nun Jagd, Motorsport, Reiten oder sonstwas ist- wer Hirn hat, m u s s nicht auf You Tube senden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Familie Hünemeyer wieder...Jens und sein Bruder. Jens' Hut sieht immer "authentisch" aus, also sitzt anscheinend immer der Hund oder er selbst drauf und bei seinem Bruder ist der Bruder immer im Fokus :)Gehörschutz braucht man nicht, dabei kann man das doch bei den HunterBrothers super abgucken, die integrieren die Schleichwerbung für den Gehörschutz einfach geschickt in die Videos. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum man in JEDEM neuen Video mit ankieken muss, wie die sich die In-Ears reindrehen...

Zurück zu den Füchsen!

Traumhaftes Revier, ich durfte grob in der Nähe jagen, Vulkaneifel, aber da gibt es tatsächlich Leute, die bei Nebel auf Rehwild im Vollgalopp schiessen und auch noch sauber in die Kammer treffen, zweimal hintereinander. War sehr beeindruckt. Bei der Jagd war Jens auch dabei, aber er ist der Wilhelm Tell nicht gewesen.

Ich habe wenigstens daneben geschossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Also. Mal ganz ehrlich: wir, die wir hier vertreten sind, schießen natürlich alle astrein, fehlen nie, machen nie riskante Schüsse, uns ist auch noch nie ein Fuchs weggekommen und überhaupt.

Ausspreche Anerkennung.

Tatsächlich zeigt der Film eben nur die Wirklichkeit. Die Jungs schießen nicht mit 3-Punkt Auflage, sondern vom Pirschstock o.ä. Die Schüsse sind entsprechend nicht immer toll.
ICH werfe nicht den ersten Stein.

Wer das anders sieht, mag zum Heiligen Hubertus um Erlösung beten.

Eine andere Frage ist, inwieweit das Video für die Allgemeinheit geeignet ist. Das ist tatsächlich kritisch zu sehen: nicht wegen des Gezeigten, sondern weil die Allgemeinheit tatsächlich plemplem ist.

Habe die Ehre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Da stimme ich Dir völlig zu. Es kann immer etwas schief gehen.

Dein letztes Argument ist eigentlich das wichtigste: Wer soll das sehen, und für mich das Wichtigste, Warum stellt man sowas überhaupt ins Netz. Viele machen sich eben nur nachher Gedanken welche Wirkung ihr Handeln haben könnte.
Und generell schadet ein bisserl Gegenwind aus einem öffentlichen Forum, vor allem um sich deutlich zu distanzieren, in keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
527
Oben