Schreckliches Fuchsjagd Video bei Youtube

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Wer soll das sehen, und für mich das Wichtigste, Warum stellt man sowas überhaupt ins Netz.
Das werde ich nie begreifen. Es gäbe so viele wirklich gute Aktionen, die man zeigen könnte und in denen wirklich Einsatz steckt. Grade läuft wieder Jäger gegen Müll, diesmal sogar vom DJV unterstützt. Aber ein so bescheuertes Video macht alles zunichte, was hundert gute Beiträge leisten. Das ist frustrierend, wenn in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ein paar Pfeifen mit dem Arsch das wieder einreißen, was andere mühsam mit ihren Händen aufbauen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Sind ja meist grüne Jungs die sich wichtig machen. Leider auf Kosten der Jagd. Ich boykottiere auch soweit es geht alle gezeigten Produkte um die Firmen von Unterstützung für den Schmarrn abzuhalten. Im übrigen wäre es schon einmal ein Anfang wenn jeder Jagdleiter bei Drückjagden ein Filmverbot aussprechen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Also. Mal ganz ehrlich: wir, die wir hier vertreten sind, schießen natürlich alle astrein, fehlen nie, machen nie riskante Schüsse, uns ist auch noch nie ein Fuchs weggekommen und überhaupt.

Ausspreche Anerkennung.

Tatsächlich zeigt der Film eben nur die Wirklichkeit. Die Jungs schießen nicht mit 3-Punkt Auflage, sondern vom Pirschstock o.ä. Die Schüsse sind entsprechend nicht immer toll.
ICH werfe nicht den ersten Stein.

Wer das anders sieht, mag zum Heiligen Hubertus um Erlösung beten.

Eine andere Frage ist, inwieweit das Video für die Allgemeinheit geeignet ist. Das ist tatsächlich kritisch zu sehen: nicht wegen des Gezeigten, sondern weil die Allgemeinheit tatsächlich plemplem ist.

Habe die Ehre.

ich spreche mich persönlich mit Sicherheit nicht von Fehlern frei, aber meine persönlichen Unzulänglichkeiten via Youtube den Jagdgegnern auch noch als Mittel gegen A l l e in die Hand zu drücken ??

Ne, Du.. echt.. wie bescheuert muss man dazu eigentlich noch sein :what:

Die beiden Typen bauen da einen Haufen Scheiss und das soll man ruhig anprangern.
Schaue Dir das Video einfach noch einmal genauer an!

Die befinden sich in offener Landschaft, fühlen sich dabei aber offenbar wie im Schießkino :thumbdown:

Und so gehen sie auch mir der Kreatur, mit dem Lebewesen Fuchs, um :thumbdown:

Daran gibt es nichts, aber wirklich nichts, schön zu reden :no:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Das Wort Influencer klingt nicht umsonst nach Influenza.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Inzwischen gibt es doch sogar schon Outfluence... Wenn aber Influence der Einfluss ist, wird es damit etwas unappetitlich
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Das Video ist mittlerweile offline, weil sogar die Kommentare unter dem Video mehrheitlich negativ waren, denke ich mal...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Sehr gut, wäre schön wenn die Ersteller was daraus gelernt hätten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Nachdem mir die letzte negative Äußerung über einen "Jagdblogger" 2 Wochen Sperre eingebracht hat, will ich eigentlich gar nicht zu viel schreiben. Deswegen die Empfehlung um ein Gesamtbild zu bekommen, bietet sich vom gleichen Kanal z.B. auch der DJ 2-Teiler aus Ungarn an, hier insbesondere der erste Teil. Möge jeder selbst urteilen.

Zur persönlichen Beurteilung habe ich dabei für die ganzen Drückjagden eine ganz einfache Frage: Ich habe eine Drückjagd bei mir im deutschen Revier und sehe nach der Jagd das Video vom Schützen, würde ich den Schützen wieder einladen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Sehr gut, wäre schön wenn die Ersteller was daraus gelernt hätten.

so wie die beiden Typen drauf sind, geht das munter so weiter... nur eben ohne Video auf Youtube.

Ok.. wenigstens etwas :thumbup:

Ich bezweifle, dass die Beiden ihr jagdliches Verhalten ändern werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die moderne Medienwelt mit zig Kanälen wird noch zu ganz anderen öffentlichen Verwerfungen führen. Wie im Rettungsdienst und anderen Bereichen finden sich immer mehr ****en, Schädlinge und Naivlinge, die Sachen veröffentlichen, die der Jagd auf die Füße fallen oder fallen sollen.

Ist nur eine Frage der Zeit, dann ist das erste Video im Netz mit panischer Massenhinrichtung in der Großfalle. In Sachsen bereiten die Behörden diese Großfallen für SW bereits vor. Und dann wird sich auch jemand finden, der auf den Aufnahmeknopf drückt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Jetzt könnt Ihr mich in die Schublade Lodenjockl stecken:
Früher steckte man sich einen Bruch an den Hut und ging ins Wirtshaus und nicht wegen Entzugserscheinungen nach Hause an den PC. Jeder wusste, da hat einer was erlegt und wenn es jemand interessiert hat, wurde danach gefragt.

Diese narzisstische Selbstbeweihräucherung nach amerikanischen Vorbild nimmt bedenkliche Formen an und die Vorposter sehen das ja auch so. Ist das unsere neue Jagdkultur? Wie Ihr wisst bin ich in man kann schon fast sagen zwei Jagdkulturen "unterwegs". Ich finde kaum Videos von tschechischen Jägern, die in dieser Weise sich outen. Selbstverständlich bekomme ich im Ausland alles mögliche auf den Handys zu sehen. Aber das wird alles nicht öffentlich gemacht wenn einer seinen Hund bei der Baujagd filmt oder mit dem Wärmebildvorsatzgerät jagt.
Hängt das vielleicht mit der jagdlichen Ausbildung zusammen?
 
Y

Yumitori

Guest
Jetzt könnt Ihr mich in die Schublade Lodenjockl stecken:
Früher steckte man sich einen Bruch an den Hut und ging ins Wirtshaus und nicht wegen Entzugserscheinungen nach Hause an den PC. Jeder wusste, da hat einer was erlegt und wenn es jemand interessiert hat, wurde danach gefragt.

Diese narzisstische Selbstbeweihräucherung nach amerikanischen Vorbild nimmt bedenkliche Formen an und die Vorposter sehen das ja auch so. Ist das unsere neue Jagdkultur? Wie Ihr wisst bin ich in man kann schon fast sagen zwei Jagdkulturen "unterwegs". Ich finde kaum Videos von tschechischen Jägern, die in dieser Weise sich outen. Selbstverständlich bekomme ich im Ausland alles mögliche auf den Handys zu sehen. Aber das wird alles nicht öffentlich gemacht wenn einer seinen Hund bei der Baujagd filmt oder mit dem Wärmebildvorsatzgerät jagt.
Hängt das vielleicht mit der jagdlichen Ausbildung zusammen?

Zum Gruße,

die Frage stellte ich mir auch, ich gehe sogar noch weiter, nicht nur mit der A u s Bildung, vielleicht auch mit der Bildung, wobei ich hiermit n i c h t angelerntes Fachwissen meine - es gibt Menschen, die lassen bestimmte Dinge alleine deshalb sein, weil sie's nicht für nötig halten, vielleicht ist Charakterbildung das richtige Wort für das, was bestimmte Menschen haben, andere wieder n i c h t.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Keiner von uns schießt immer eine " 10" wer das behauptet, lügt. Das alles kann bei der Jagd passieren und passiert auch . Trotzdem muß ich solche Szenen dann nicht öffentlich einstellen so das jeder selbsternannte, heuchlerischer Tier und Naturschützer Zugriff darauf hat. Sogar für legale Jagd wird mann ja heute schon vor Gericht gezerrt wenn auch nichts passiert. So z Bsp. im Bezug auf den legalen , behördlich genehmigten Abschuss von Nilgänsen in Freibädern oder die Fuchsansitzwochen der Hegeringe
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Ich hab das Video vor einer Woche gesehen. Ich war nicht begeistert von dem gesprochen und von der Jagdlichenleistung, zuerst wollte ich dies auch unter dem Video kundtun.

Habs mir aber dann getreu dem Motto von meinen Großvater "Wenn man nichts nettes sagen kann sagt man besser gar nichts" verkniffen.

Wieso ich denn Kanal abonniert habe weiß ich eigentlich nimmer genau, vielleicht weil es eben nicht alles perfekt abläuft im leben und in der Jagd das sich wer traut seine Fehler auch zu zeigen fand ich gut.

Bin selbst erst im 3 JJ und mach noch jede menge Fehler, aber der Respektlosigkeit das einem in diesen Video unter gekommen ist gegen ein Lebewesen das fehl geschossen wurde und wegen paar euro keine Gnade zu erfahren. Hat mich dazu gebracht denn Kanal das Abo zu kündigen.

Jagd ohne Ethik und Moral geht bei mir nicht. Mann kann mal schlecht Antragen keiner ist Perfekt.

Aber dann soll man wenigsten denn Anstand habe das Lebewesen auch so schnell wie möglich zu erlösen, und nicht beim langsamen veerecken zu schauen und dabei Blöde Sprüche ablassen.

Meine Meinung.




Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
929
Oben