Ringeltauben 2018

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Es ist mir heute "bei Sonne u. warmen 15 Grad" besonders aufgefallen,
dass wir einen überdurchschnittlichen hohen Bestand an Ringeltauben ,
für den Monat März 2018 haben.
In unsere Fichte wird z.Z. wie jedes Jahr,
auch ein Ringeltaubennest gebaut.:biggrin:
Diese wird auch als Schlafplatz genutzt.
Ich freue mich jetzt schon auf eine erfolgreiche Taubenjagd
mit 12er,16er Schrot + .22 Mag !
Die Turtel/Hohl/Türkentauben usw sind nicht so viele zu erblicken.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Bei uns haben sie das erste mal in Flügen von 10 Stück u mehr überwintert. Die erste brütete im Januar, jetzt seit zwei Wochen das zweite Gelege.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ebenso, Bestand ist genug da. Bei uns sind sie leider nur noch 3 Mon. über Winter frei , wenn sie garnicht da sind. Die goldenen Zeiten bis 30.04. hatten wir wohl
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Guter Thread.:thumbup:
Kann mich dem nur anschließen. Normalerweise haben wir ab November nur noch Einzeltauben oder Paare im Revier. Aber dieses Jahr ist schon aussergewöhnlich. Teilweise bis zu 80 Stück auf den Maisstoppeln.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Geschossen mit 17 hmr und gefüllt mit Hack, Nüssen, Apfel, Rosinen und Kräutern. Herrlich.
 
P

Parabuteo

Guest
Bei uns sitzen drei Brutpaare unterm Schauer der Scheune. Ob man sich da welche aushorsten darf für ....äh.... den Eigenbedarf?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Gestern den ersten Anruf von einem besorgten Landwirt bekommen - die Tauben fressen ihm das Getreide weg.

Schon im Frühjahr hatte ich gedacht, dass man viel mehr Tauben als in den letzten Jahren sieht.

Als Schüler und Jungjäger habe ich so manchen Mittwochnachmittag im Sommer an den Getreidefeldern verbracht - vielleicht kommend
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mit der .22lfb habe ich Anfang der 80er als 16 ,17 Jährig. Lehrling u. Jungjäger
bestimmt um die 500 Tauben erlegt.
Meistens Freitag/Samstagnachmittag.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Bei uns sieht es auch ziemlich gut aus! Überall sind sie am Brüten... teilweise sitzen über hundert Tauben auf dem Maissilo... hoffe mal sie sind im Winter auch noch da;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
606
Oben