Swarovski 8x56 SLC vs. Zeiss Conquest HD 8x56

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Das Argument "Wärmebildkamera" sticht nur soweit und solange, bis man genauer ansprechen muss, das ist mit 1,8 oder 2,5x halt schwierig...ich habe ein Zeiss 10x56, das bei sehr wenig Licht knackige Bilder liefert. Ein Fernglas kauft man zwei- bis dreimal im Jägerleben, manche seltener, da kann es gern was Gutes sein. Und gut muss nicht teuer sein. Es muss zu Dir und Deinem Seheindruck passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das Argument "Wärmebildkamera" sticht nur soweit und solange, bis man genauer ansprechen muss, das ist mit 1,8 oder 2,5x halt schwierig...ich habe ein Zeiss 10x56, das bei sehr wenig Licht knackige Bilder liefert. Ein Fernglas kauft man zwei- bis dreimal im Jägerleben, manche seltener, da kann es gern was Gutes sein. Und gut muss nicht teuer sein. Es muss zu Dir und Deinem Seheindruck passen.

Wobei der US-Test auch von mir geschrieben sein könnte...


Das SLC als 56 ist schwer und mit häßlichem Gummi überzogen, doch ansonsten ein Spitzenprodukt.
 
Registriert
15 Sep 2010
Beiträge
50
Ich würde dir empfehlen, dass du dir online die Ferngläser zur Auswahl bestellst. Da kannst du sie Seite bei Seite testen. Meine persönliche Empfehlung wäre das Nighthunter 8x56. Der Autofokus ist sehr nützlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
548
Oben