Welche SIM für Fallenmelder in Österreich

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
4
Von welchem Anbieter habt ihr eure Simkarten? Ich habe vor mir einen Fallenmelder zu basteln, aber derzeit suche ich noch nach der günstigsten Simkarte. Welche habt ihr in Verwendung und gibt es noch Anbieter, wo das Guthaben nicht verfällt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
4
Danke für die Antwort :)

Kann da das Guthaben ablaufen? bzw muss man das Guthaben erneuern, dass sie die Sim nicht sperren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Ich verwende eine bob-Karte: Ohne Grundgebühr, 4 ct pro SMS. Macht summa summarum € 1,20 pro Monat. bob verwendet das A1-Netz.

Der Trapmaster tut sich trotz bestem Netzempfang aber sehr schwer, ins Netz zu kommen (bis 30' Meldeverzögerung), was den Akku des Fallenmelders schnell leerräubert. Ob das jetzt an einem minderwertigen Handyteil beim Trapmaster liegt, oder ob die SIM-Karte der Verursacher ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

Der Trapmaster tut sich trotz bestem Netzempfang aber sehr schwer, ins Netz zu kommen (bis 30' Meldeverzögerung), was den Akku des Fallenmelders schnell leerräubert. Ob das jetzt an einem minderwertigen Handyteil beim Trapmaster liegt, oder ob die SIM-Karte der Verursacher ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

dazu müsstest Du Dein Handy dorthin legen, wo das andere Teil liegt und schauen, wie hoch die Feldanzeige stehen bleibt.

Vielleicht ist es gerade in diesem Bodenbereich besonderes schwierig, ausreichenden Netzempfang zu bekommen.

Gibt es die Möglichkeit, eine Zusatzantenne zu montieren ?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab aktuell 2 Minkpolice für ein Jahr laufen
Gleich am Anfang hab ich €0,- Guthaben aufgebucht und bis jetzt hab ich keine Info erhalten dass das Guthaben knapp wird.

Die SIM Karten hab ich so eingestellt dass keine Nachfrage nach PIN sind.
Sonst gibt es da keine Anforderungen
 
O

Ostfrontjaga

Guest
Waidmannsheil.Bin neu hier,und in der fallenjagd! Hätte da mal ne frage. Hatt jemand den Reviermanaga Fallenalarm(gibts bei Kettner) in betrieb? Der währe günstiger! Muss unbedingt beim Raubwild was machen,aber aleine gehts nur mit falle und melder und da brauch ich mehrere!!
Sorry das ich hier so daquer einsteig aber kenn die gepflogenheiten do nonit so guad:help:
Waidmannsheil ausn Osten.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
4
Ich verwende eine bob-Karte: Ohne Grundgebühr, 4 ct pro SMS. Macht summa summarum € 1,20 pro Monat. bob verwendet das A1-Netz.

Ist das eine Wertkarte oder ein Vertrag, der am Ende des Monats das abbucht?

Hab aktuell 2 Minkpolice für ein Jahr laufen
Gleich am Anfang hab ich €0,- Guthaben aufgebucht und bis jetzt hab ich keine Info erhalten dass das Guthaben knapp wird.

Der Minkpolice versendet doch jeden Tag eine Status SMS oder?
Theoretisch kann dir der Minkpolice ja keine Status/Fangmeldung senden, wenn kein Guthaben vorhanden ist.:what:

Waidmannsheil.Bin neu hier,und in der fallenjagd! Hätte da mal ne frage. Hatt jemand den Reviermanaga Fallenalarm(gibts bei Kettner) in betrieb? Der währe günstiger! Muss unbedingt beim Raubwild was machen,aber aleine gehts nur mit falle und melder und da brauch ich mehrere!!

Bei uns kenn ich leider niemanden der ihn verwendet:thumbdown:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Der Minkpolice versendet doch jeden Tag eine Status SMS oder?
Theoretisch kann dir der Minkpolice ja keine Status/Fangmeldung senden, wenn kein Guthaben vorhanden ist. :what:

Ich weiß ned wie das ist wenn das Guthaben leer ist.
Ich nutze zwar die App von Minkpolice am Handy und bekomme zusätzlich noch jeden Tag die Meldung per E-Mail zugeschickt.
Die €10,- sind es mir wert wenn alles reibungslos funktioniert.

Anhang anzeigen 60733

So schaut die Meldung dann z.B. im Netz bzw. per App aus.

Mir gefällt die Übersicht ebenfalls recht gut. Man kann genau sehen wann sich was gefangen hat,.....
Wann man neu beködert hat, wann der letzte Fang war,.....

Anhang anzeigen 60734

z.B. ist das die Mäuseburg gewesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
822
Oben