Jagdschutz.. Welche langwaffen ?

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Da ja doch der ein oder andere überlegt wie er sich außer kW auf die Zombie Apokalypse vorbereitet.

Welche Pumpe wäre die Wahl?

Welche AR ? .308 mit schalli als dmr?
.223 ohne ?



Dürfte lustig werden.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ja genau sich mit einem oa-15 als jagdschutzberechtigter zu erkennen geben und die leute anmaulen( was ja durchaus berechtigt sein kann) was bleibt in der wahrnehmung der Menschen. Da war so ein ******* mit einem maschienengewehr auf dem Rücken der bla bla bla.....
 
Y

Yumitori

Guest
Moin Leute,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber man wird drüber streiten können, ob die Frage in einem Jagdforum gestellt werden sollte, auch im Lichte der Tatsache, dass der DJV den Begriff "Jagdschutz" aus dem Namen gestrichen hat."

Jagdschutz" heißt für mich den Schutz der mir anvertrauten Jagd, auch des Wildes, vor allen möglichen, schädlichen Einwirkungen.
Und dafür halte ich den Hahndrilling als die geeignetste Waffe.
Der Selbstspanner-Drilling ist auch nicht schlecht, keinen Selbstlader, denn wenn der mal einen "Hänger" hat, dann bin ich dumm dran.
Und als "Airbag" etwas Feines unter der Jacke...
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Für die Zombie-Apokalypse ganz klar: Ruger 10/22 mit Schalldämpfer. :biggrin:

Warum? .22 lfB ist schön klein, man kann sehr viel davon tragen. Zudem ist die Waffe mit Schalldämpfer sehr leise und wie wir alle wissen lockt Lärm noch mehr Zombies an.

Bist Du sicher die Frage im richtigen Forum eingestellt zu haben? :what:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Ich finde, das Waffenmodell wird geringfügig überbewertet. Ein 243er Stutzen reicht auch:

Auch schon eineinhalb Jahre her, das ich in einer Nachsuchenangelegenheit wegen Unfallwild mit der Büchse in der Hand den Verkehr angehalten habe. Schon der erste Autofahrer, den ich gestoppt habe, ist so in die Eisen gestiegen, dass er fast einen Auffahrunfall beim Nachfolgenden provoziert hat.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Grundsätzlich geht und ging es in Deutschland nicht ohne die passenden Papiere:

32080475qy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Sorry,

ich finde die Ausgangsfrage sinnfrei, die genutzten Formulierungen mit reichlich negativem Charme behaftet und kann auch nicht darüber lachen :sad:

Setzen, sechs!

wipi
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Bei kommenden Apokalypsen werden, wie man in entsprechenden bereits präsenten Krisengebieten zu Hauf sehen kann, Sprengfallen das Mittel der Wahl sein.

Jagdschutz im Sinne von "mit Waffengewalt" als Blockwart den Wald zu beschützen ist dagegen glaube ich etwas überholt.

Fürs eigene "Besserfühlen" sowie der eventuellen Möglichkeit ein Stück mit Abstand erlösen zu können ist eine aktuelle, zuverlässige und vor allem sichere Gebrauchspistole am Mann vollkommen ausreichend. M.E. ist eine Glock dabei PL-Sieger.

Edit: Das Video erst danach gesehen - witziger Gastauftritt von Henry Rollins :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Sorry,

ich finde die Ausgangsfrage sinnfrei, die genutzten Formulierungen mit reichlich negativem Charme behaftet und kann auch nicht darüber lachen :sad:

Setzen, sechs!

wipi

hätte man nicht höflicher ausdrücken können .
Außer man hätte geschrieben,,welch geistiger Dünnschiss,,
Aber da kommen leicht Punkte aufs Konto.:no:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
606
Oben